Neuinstallation nach Hardwareänderung

Helfe beim Thema Neuinstallation nach Hardwareänderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich hatte mir bei meinem aktuellen PC eine Windows 7 Disc Lizenz gekauft, welche dann kostenlos auf Windows 10 upgegradet wurde. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris0389, 6. Januar 2020.

1. Chris0389
    Chris0389 Gast

Guten Tag

Ich hatte mir bei meinem aktuellen PC eine Windows 7 Disc Lizenz gekauft, welche dann kostenlos auf Windows 10 upgegradet wurde.

Nun möchte ich in meinem PC das Mainboard und den Prozessor updgraden.

Die Frage ist, ob ich dann die Lizenz weiter benutzen kann? Sie ist ja in eine Digitale Lizenz übergegangen, welche mit meinem Microsoft Konto verbunden ist. Über die Hilfe habe ich gelesen, dass es bei massiven Hardwareenderungen dazu kommen kann, dass die Lizenz nicht mehr funktioniert.

Gibt es hier eine Möglichkeit, oder muss ich nochmals eine Lizenz kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg

Chris

Weiterlesen...

#1 Chris0389, 6. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen - Neuinstallation Hardwareänderung

Forum Datum

WIN 10 Neuinstallation, Endlosschleife nach Aufruf "Expressinstallation"

WIN 10 Neuinstallation, Endlosschleife nach Aufruf "Expressinstallation": Guten Tag,eine Neuinstallation von WIN 10 auf meinem Laptop, der für WIN 11Prozessor wird nicht unterstützt nicht geeignet ist, hängt sich bei der EXPRESSINSTALATION auf. Jeder Neustart beginnt mit wieder mit dieser Seite. Wie komme ich aus dieser Schleife raus, bzw. wie kann man die...

Windows 10 Support 12. März 2025

Kann mich nach Neuinstallation nicht mehr anmelden

Kann mich nach Neuinstallation nicht mehr anmelden: Hallo Habe meinen Computer über Systemwiederherstellung neu installiert. Seitdem kann ich mich aber nicht mehr anmelden . Komme nicht ins Windows 10. Bei der Anmeldung kommt die Meldung auf dem Bild Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2024

Nach Neuinstallation Aktivierungsproblem Windows 10 Pro

Nach Neuinstallation Aktivierungsproblem Windows 10 Pro: Hallo Community, ich habe 2021 online über den Microssoft Store, die Windows 10 Pro Lizenz gekauft. Jetzt habe ich meinen Rechner mittels MediaCreationTool mit der Windows 10 Home Edition Version 22H2 neu installiert. Meine Versuche mittels generischen Key, offline und Neustart, diese Pro...

Windows 10 Support 15. Dezember 2024

Surface Book 2 - Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation Windows 11

Surface Book 2 - Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation Windows 11: Hallo zusammen,ich habe leider das gleiche Problem wie hier ein SB 2 Nutzer in 2021Touchscreen meines Surface Books 2 funktioniert nicht mehr - Microsoft CommunityIn dem alten Beitrag beschriebene Schritte habe ich bereits durchgeführt.Ein HW-Fehler können wir ausschließen, da der Touchscreen im...

Surface 1. November 2024

Problem mit Bluescreens seit Win10/Win11 neuinstallation

Problem mit Bluescreens seit Win10/Win11 neuinstallation: Mahlzeit zusammen,ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: Ich habe mich am Mittwoch Abend bzw. Donnerstag dazu entschlossen mal wieder mein Windows neu aufzusetzen, das bedeutet also für mich nicht nur Windows neu installieren, sondern alle SSDs mithilfe des Windows-Tools /...

Windows 10 Support 14. Oktober 2024

Surface 7 Pro Neuinstallation bricht immer ab...

Surface 7 Pro Neuinstallation bricht immer ab...: HalloIch wollte gestern ein neues windows 11 installieren und dann gind es los,Die Installation bricht ca zur Hälfte an und bekomme folgende Meldung:Die start Konfiguration des Computers konnte nicht Aktualisiert werden Die Installation kann nicht fortgesetzt werden OK nochmals probiert und die...

Surface 18. September 2024

Windows 10 Pro nach Neuinstallation ohne Hardwareänderungen nicht automatisch wieder aktiviert

Windows 10 Pro nach Neuinstallation ohne Hardwareänderungen nicht automatisch wieder aktiviert: Guten Tag zusammen, wie bereits im Titel erwähnt, wurde mein Windows 10 nach Neuinstallation mit der ISO-Datei vom Media-Creation-Tool leider nicht mehr aktiviert. Ich habe wieder dieselbe Version heruntergeladen, die ich davor auch hatte (Windows 10 Pro) und dennoch habe ich rechts unten in...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Neuinstallation nach Hardwareänderung ohne CD und Key

Neuinstallation nach Hardwareänderung ohne CD und Key: Hallo liebe Community! Ich hoffe meine Fragen wurde nicht schon 1000 mal beantwortet. Habe ähnliche Themen schon gefunden, aber keine passende Antwort gefunden. Zum Fall: Ich möchte in meinen Laptop eine SSD einbauen, habe aber weder CD noch Produktkey, beides liegt bei meinen Eltern 500km...

Windows 10 Support 3. August 2016

Neuinstallation nach Hardwareänderung [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden