Neuinstallation Win 11 / Problem mit Lizenzschlüssel

Helfe beim Thema Neuinstallation Win 11 / Problem mit Lizenzschlüssel in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Rechner war bisher Win10 Home installiert, leider lief das nicht mehr rund und ich habe Windows 11 komplett frisch auf einer neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von darklord_ice, 29. November 2022.

  1. darklord_ice
    darklord_ice Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Neuinstallation Win 11 / Problem mit Lizenzschlüssel


    Hallo,
    auf meinem Rechner war bisher Win10 Home installiert, leider lief das nicht mehr rund und ich habe Windows 11 komplett frisch auf einer neuen SSD installiert, da mir das Update zu riskant war wegen Arbeit.
    Habe aus meiner Windows 10 Installation den Lizenzschlüssel ausgelesen und bei der Installation von Windows 11 eingegeben - erhielt jedoch die Meldung, daß der Schlüssel schon auf einem anderen Gerät verwendet wird, obwohl sich hardwaretechnisch nur die SSD geändert hat.
    Habe dann nochmal neu installiert und diesmal "ich habe keinen Lizenzschlüssel" angeklickt, weil ich gelesen habe, daß es diesen eigentlich direkt aus dem Bios ziehen sollte - leider kam dieselbe Fehlermeldung.

    Nun meine Fragen:
    1. kann man den alten Lizenzschlüssel trotzdem verwenden? Neue SSD heißt ja nicht gleich komplett neuer Rechner
    2. würde es den alten Lizenzschlüssel akzeptieren, wenn ich Win11 auf die alte SSD installieren würde (was für mich keinen Sinn macht, da die neue größer und schneller ist.
    3. gibt es eine andere Möglichkeit?

    Danke + Grüße
     
    #1 darklord_ice, 29. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast hoffentlich ein Microsoft-Konto.
    Gehe in dieses Konto und mache dort für Deinen Key eine Hardware-Änderung.
    Wenn Du mit dem Media Creations Tool von Win10 aus neu installiert hättest, wäre der Key automatisch übernommen worden.

    Wenn Dein Win10 eine Home-Version war, hast Du dann auch Win11-Home installiert ?
     
Thema:

Neuinstallation Win 11 / Problem mit Lizenzschlüssel

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Win 11 / Problem mit Lizenzschlüssel - Ähnliche Themen - Neuinstallation Win Problem

Forum Datum

Dual Boot Problem bei WIN 10 & WIn 11

Dual Boot Problem bei WIN 10 & WIn 11: Hallo,ich habe auf meinem Notebook eine Festplatte Windows 10 und Windows 11 in getrennten Partitionen installiert. Nach der Installation des zweiten BS wurde mir das Dual Boot Menü angezeigt, danach jedoch kam keine Auswahlmöglichkeit mehr und es bootet immer nur das in msconfig als Standard...

Windows 10 Support 28. Dezember 2022

Was muss ich da machen Problem mit win 11 ?

Was muss ich da machen Problem mit win 11 ?: da steht das meine Lizenz abläuft warum das ? was war denn drauf installiert eine Test Version ? Was muss ich jetzt machen neu kaufen ? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-da-machen-problem-mit-win-11-

Windows 10 Support 25. September 2022

Win 11

Win 11: Gibt es eine Möglichkeit, jetzt schon das Upgrade von Win 10 auf Win 11 zu machen? Die Freigabe erfolgt ja normal erst im Laufe der nächsten Monate.

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2021

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Ich muss mein PC neu installieren und brauch dafür die bestehende Lizenz. Ich habe die Lizenz verlegt, kann man die bestehende Lizenz ab dem PC abfragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Lizenzschlüssel WIN 10

Lizenzschlüssel WIN 10: Hallo, seit dem letzten WIN 10 Update ist mein Laptop ausser Betrieb. Die Grafikkarte liefert nur noch geometrische Muster, als Fehlerhinweis bekomme ich atikmpag.sys (Grafiktrteiber von ATI eine HP G72). Ich startete mehre Versuche zur Wiederherstellung, doch ich glaube ddurch hat sich die...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: wo finde ich Lizenzschlüssel windows 10. Ich habe neue Laptop gekauft, aber gibst keine Etikiete Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Hallo Zusammen Habe von Windows 8 mit Lizenzschlüssel auf Windows 10 Upgrade installiert Kann Windows 10 nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Problem mit Neuinstallation

Problem mit Neuinstallation: Ich wollte Windows 10 neu installieren, um Daten des alten Betriebssystems loszuwerden, und so eine bessere leistung zu zu erzielen. Ich habe dies laut Anleitung gemacht, und mitten im Vorgang ging etwas schief, und ich wurde aufgefordert, den PC neuzustarten. Dies tat ich, und dann kam eine...

Windows 10 Support 15. August 2015

Neuinstallation Win 11 / Problem mit Lizenzschlüssel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden