Anleitung Neuinstallation Windows 10 von Linux Mint

Helfe beim Thema Neuinstallation Windows 10 von Linux Mint in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin auf die glorreiche Idee gekommen und wollte mal Linux Mint 19.3 ausprobieren und habe dazu Windows komplett gelöscht (war auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Coruscant, 21. Mai 2021.

  1. Coruscant
    Coruscant Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Neuinstallation Windows 10 von Linux Mint


    Hallo zusammen,

    ich bin auf die glorreiche Idee gekommen und wollte mal Linux Mint 19.3 ausprobieren und habe dazu Windows komplett gelöscht (war auf dem Laptop vorinstalliert, kann man im Bios noch sehen).

    Die Windows 10 iso habe ich mir heruntergeladen und mittlerweile auf zwei verschiedene USB-Sticks als bootfähig rüber kopiert.

    Nur werden die beim Start in keinster Weise erkannt.

    Meine Bios-Einstellung sind folgende:

    POST Hotkey Delay (sec) <0>
    USB Boot <enabled>
    Network Boot <disabled>
    Network Boot Protocol <IPv4+IPv6 (UEFI)>
    Legacy Support <disabled>
    Secure Boot <disabled>
    Platform Key Enrolled
    Pending Action None
    Clear All Secure Boot Keys
    Load HP Factory Default Keys

    UEFI Boot Order
    USB Diskette on Key/USB Hard Disk
    USB CD/DVD Rom Drive
    ! Network Adapter
    OS boot Manager

    Dann folgt noch die Legacy Boot Order, die wegen der disabled-Einstellung (da für altere Betriebsysteme notwendig) nicht änderbar ist.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler ist?

    Da ich nun einen anderen PC nutze, würde ich diesen gerne mit Windows an jemand anderen weitergeben. Was wichtiges ist also eh nicht mehr drauf gespeichert.
     
    #1 Coruscant, 21. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die ISO's sind dazu da, um bootfähige DVDs zu erstellen.
    Das Media Creations Tool kann auch selbst bootfähige USB-Sticks erstellen.
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
     
  4. Coruscant
    Coruscant Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    DVD-Rohlinge sind schon bestellt. Ein Versuch ist es wert, obwohl mir der Unterschied zwischen bootfähigem USB-Stick und bootfähiger DVD nicht klar ist…
     
    #3 Coruscant, 23. Mai 2021
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  6. Coruscant
    Coruscant Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mein Problem ist ja, dass das mit den USB-Sticks (einen mit 16 und einen mit 32 GB) nicht funktioniert. Warum auch immer?!?!

    Um die Sticks bootfähig zu machen, habe ich unter Linux Mint einfach auf die Iso-Datei mit Rechtsklick die Auswahl "bootfähigen USB-Stick erstellen" ausgewählt. Das Media Creation Tool kann ich unter Linux ja nicht ausführen. Und mit de Linux Iso hat's ja auch geklappt.

    Alles irgendwie verwirrend und leider auch etwas ärgerlich.

    Habe größere DVD-Rohlinge bestellt, um die 5,x GB draufzubekommen. Ich hoffe nur, dass das ganze auch auf eine Seite passt und die DVD nicht zwingend auf beiden Seiten beschrieben werden muss. Aber das würde ich dann ja sehen.
     
    #5 Coruscant, 24. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
  7. Coruscant
    Coruscant Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mit der DVD hat‘s geklappt. Neuinstallation Windows 10 von Linux Mint Wie gesagt, warum auch immer…Neuinstallation Windows 10 von Linux Mint
     
    #6 Coruscant, 26. Mai 2021
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Coruscant, super - versuche ich mal von meiner Seite auch aus
     
Thema:

Neuinstallation Windows 10 von Linux Mint

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Windows 10 von Linux Mint - Ähnliche Themen - Neuinstallation Linux Mint

Forum Datum

Welche Programme für Linux Mint?

Welche Programme für Linux Mint?: Hey welche Programme empfehlt ihr mir für Linux Mint 21 Vanessa Cinnamon? Gruß FlyingCat972 https://www.gutefrage.net/frage/welche-programme-fuer-linux-mint

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Linux Mint Deinstallieren wie?

Linux Mint Deinstallieren wie?: Hey ich habe Neben Windows 11 auch Linux Mint (Linux Mint hab ich neben Windows Boot Manager installiert) Wie kann man das wieder löschen Linux Mint MfG FlyingCat972 https://www.gutefrage.net/frage/linux-mint-deinstallieren-wie

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Linux mint entfernen?

Linux mint entfernen?: Hallo ich habe wieder mal eine Partition an meiner Festplatte erstellt um darauf Linux neben Windows nutzen zu können. Das tuhe ich auch schon eine Weile. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich wieder Linux entferne ohne meinem Laptop schaden zu zufügen. Das letzte mal haveichdan den übrig...

Windows 10 Support 3. August 2020

Von Linux Mint auf Windows 10

Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr bitte fragt nicht wieso auf Linux Mint gewechselt. Jetzt will ich aber wieder zurück auf Windows 10 und habe folgendes gemacht: Windows 10 x64 Iso Datei heruntergeladen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Win10 oder Linux Mint?

Win10 oder Linux Mint?: Welches system findet ihr besser https://www.gutefrage.net/frage/win10-oder-linux-mint

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows 10 startet nach Linux MINT nicht

Windows 10 startet nach Linux MINT nicht: Nach instalation von Linux mint kan ich Windows 10 nich mehr starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Windows 10+Linux mint

Windows 10+Linux mint: Nach dem instalation der Linux mint kann nicht windows 10 aufrufen.

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Windows 10 + Linux mint

Windows 10 + Linux mint: Seit ich Linux mint instaliert habe kann Windows nich mehr starten!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Neuinstallation Windows 10 von Linux Mint [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler parallelinstallation win10 und mint

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden