Neuinstallation Windows 10 von USB fragt nach »Installationsdisc 2«

Helfe beim Thema Neuinstallation Windows 10 von USB fragt nach »Installationsdisc 2« in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe https://software-download.microsoft.com/pr/Win10_20H2_v2_German_x64.iso geholt und einen USB-Stick erstellt, um auf einem Notebook Toshiba... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lemzwerg, 25. März 2021.

  1. lemzwerg
    lemzwerg Gast

    Neuinstallation Windows 10 von USB fragt nach »Installationsdisc 2«


    Ich habe


    https://software-download.microsoft.com/pr/Win10_20H2_v2_German_x64.iso


    geholt und einen USB-Stick erstellt, um auf einem Notebook Toshiba Satellite C50D, Baujahr ca. 2014 Windows 10 neu aufzusetzen, und zwar auf einer neuen, leeren SSD.


    Booten vom USB-Stick funktioniert, das Setup-Programm startet, das Kopieren der Windows-Dateien erfolgt zu 100% laut Anzeige, dann allerdings kommt die Meldung


    Legen Sie die Windows-Installationsdisc „2“ ein.


    So eine »Disc« habe ich nicht und ich denke, die hat es nie gegeben.


    Was kann ich tun? Für mich schaut das nach einem Windows-Installationsbug aus; die Meldung ergibt eigentlich keinen Sinn für Windows 10, soweit ich das ersehen kann. Ich vermute mal, weil auf dem Rechner früher einmal Windows 8 war, das auf Windows 10 aktualisiert wurde, daß das Setup-Programm die Windows-Daten im BIOS falsch interpretiert...


    Den Windows-Lizenzschlüssel habe ich aus dem BIOS ausgelesen glaube ich zumindest – hätte es Sinn, die Windows-Daten im BIOS zu löschen? Wenn ja, wie mache ich das? Wenn nein, was könnte ich sonst probieren? Den USB-Stick entfernen, in einen anderen Port stecken und dann »OK« drücken, funktioniert übrigens nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Windows 10 herunterladen

    versuchs mal mit diesem Link
     
Thema:

Neuinstallation Windows 10 von USB fragt nach »Installationsdisc 2«

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Windows 10 von USB fragt nach »Installationsdisc 2« - Ähnliche Themen - Neuinstallation USB fragt

Forum Datum

Windows Neuinstallation ( mit USB-Stick) ohne Key?

Windows Neuinstallation ( mit USB-Stick) ohne Key?: Ich habe Windows 10 Pro, auch die Vollversion. Aber ich hab paar Probleme und möchte deshalb mein Windows mit einem Usb stick neu installieren. Bei der Installation kommt man zu dem Punkt, wo man sein Key eingeben muss, wenn ich auf "Ich habe kein Key" drücke und Windows dann installiere, hab...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows Neuinstallation über USB - welche Partition wählen?

Windows Neuinstallation über USB - welche Partition wählen?: Installiere auf meinem Rechner Windows neu da er immer wieder einfach so abstürzt. Auf welche Partition soll ich das System legen? Gehe mal von 1:System aus aber will nichts falsch machen.. [ATTACH] Vielen Dank!...

Windows 10 Support 23. März 2023

Windows 10 Neuinstallation USB - Stick?

Windows 10 Neuinstallation USB - Stick?: Hey Leute ich hab mein PC zurückgesetzt und ich brauche eine neue USB-Stick um Windows 10 zu installieren doch was ist das Richtige für eine Neuinstallation bei Windows 10 [ATTACH] [ATTACH] Ich hab beides versucht es geht nicht da steht Passwort bzw. Kennwort falsch...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops 1. Gen. nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über...

Surface 11. Juli 2020

Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick

Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update installiert und anschließend beim Neustart des Rechners kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung „page_fault_in_nonpaged_area“ Danach startete der...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows Neuinstallation von USB Stick hängt

Windows Neuinstallation von USB Stick hängt: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einer Neuinstallation von Windows 10 von USB Stick (neu gekauft) Zuerst lief alles problemlos, bei den Features und Apps hängt es seit gestern und geht nicht weiter. Windows 10 war schon vorinstalliert, es gab nach Updates ständig Probleme, darum die...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2017

Windows 10 Neuinstallation mit USB-Stick

Windows 10 Neuinstallation mit USB-Stick: Guten Tag, ich habe mir einen neuen PC mit einem AMD Ryzen 7 1700 zusammengebaut und versuche nun Windows zu Installieren. Ich habe dafür den offiziellen Windows 10 Home Installations USB Stick mit Key gekauft. Wenn ich den PC starte komme ich die Auswahl ob 32 oder 64 Bit. Ich wähle nun 64...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Neuinstallation Windows 10 von USB fragt nach »Installationsdisc 2« [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win10_20H2_v2_German_x64

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden