Neustart nach Installation von KB4103721 und KB890830 führt zu permanantem Loop

Helfe beim Thema Neustart nach Installation von KB4103721 und KB890830 führt zu permanantem Loop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zusammen mit mehreren Sicherheitsupdate (z.B. für Office) auch KB4103721 (Windows-10 Version 1803-05, Kumulatives Update) und KB890830... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Mei., 12. Mai 2018.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    Neustart nach Installation von KB4103721 und KB890830 führt zu permanantem Loop


    Ich habe zusammen mit mehreren Sicherheitsupdate (z.B. für Office) auch KB4103721 (Windows-10 Version 1803-05, Kumulatives Update) und KB890830 (Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software) installieren lassen (alle zeigen "Neustart ausstehend" an und danach den Knopf "Jetzt neu starten" gedrückt. Wenige Sekunden nach dem Eingangsbildschirm geht das Notebook in einen stundenlangen Loop über, der nur durch 5-Sekunden-Druck auf den Start-Knopf zu beenden war. Auch ein neuerlicher Start brachte sofort den Loop. Danach konnte ich das Notebook nur durch Wiederherstellen der C-Partition mit einer Image-Copy zum Laufen bringen.

    Dasselbe ist mir jetzt auf 2 verschiedenen Notebooks je 2-mal hintereinander passiert. Ich muss jetzt alle Updates und Neustarts unterbinden um Windows-10 am Leben zu erhalten. Meine Geräte haben Betriebssystembuilds 17134.1. Ich melde mich bei Windows mit lokalen Konten an.

    Bitte dringend um Hilfe! Oder: Wie kann ich das Installieren bestimmter Updates verhindern?

    Danke im voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Mei., 12. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Neustart nach Installation von KB4103721 und KB890830 führt zu permanantem Loop

Die Seite wird geladen...

Neustart nach Installation von KB4103721 und KB890830 führt zu permanantem Loop - Ähnliche Themen - Neustart Installation KB4103721

Forum Datum

Windows 10 Installation loop?

Windows 10 Installation loop?: Habe mir gestern ein Neuen pc zusammengebaut und habe das Problem das ich Windows 10 weder auf meiner m2 ssd noch auf meiner normalen ssd installieren kann die Installation startet immer wieder von neuen und wenn ich den Stick rausziehe werde ich automatisch ins bios geschickt hier meine specs...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 Installation loop

Windows 10 Installation loop: Habe mir gestern ein Neuen pc zusammengebaut und habe das Problem das ich Windows 10 weder auf meiner m2 ssd noch auf meiner normalen ssd installieren kann die Installation startet immer wieder von neuen und wenn ich den Stick rausziehe werde ich automatisch ins bios geschickt hier meine specs...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Qualitätsupdate KB4103721 wird immer wieder installiert

Qualitätsupdate KB4103721 wird immer wieder installiert: Das Qualitätsupdate "2018-05 kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4103721)" wird auf meinem PC angeblich erfolgreich installiert. Bei der nächsten Suche nach Updates wird es aber erneut installiert. Laut Updateverlauf erfolgte die Installation inzwischen...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Update KB4103721 - schwarzer Bildschirm

Update KB4103721 - schwarzer Bildschirm: Guten Tag Seit dem 08.05.2018 erlebe ich folgendes Problem: Das Update KB4103721 wird heruntergeladen, beim Aufstarten wird der Bildschirm schwarz und zeigt einen rotierendem Kreis und das System startet nicht (wartete bereits für ca. 10 Stunden). Ich muss nun bei jedem Aufstarten des...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

KB4103721 - problems after installation "endless reboot/restart"

KB4103721 - problems after installation "endless reboot/restart": Hi, the "2018-05 Cumulative Update for Windows 10 Version 1803 for x64 Systems" is installed and I used a restart. After the restart Win10 ask again for a necessary restart to finish the update. Then I restarted again. And again, again … [IMG] After that I deleted the KB4103721 - and...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Windows 1703, 1709 oder was auch immer führt nach Installation beim Neustart zum Absturz

Windows 1703, 1709 oder was auch immer führt nach Installation beim Neustart zum Absturz: Windows 1703, 1709 oder was auch immer führt nach Installation beim Neustart zum Absturz. Der Bildschirm bleibt schwarz und kleine weiße Punkte laufen im Kreis - über Stunden. Festplattenaktivität wird nicht angezeigt (Lämpchen). Nach aus- und einschalten das gleiche Ergebnis. Nach...

Windows 10 Support 19. November 2017

Fortwährende Installation von KB890830 (Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software

Fortwährende Installation von KB890830 (Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software: Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software, KB890830 wird bei mir andauernd und fast täglich immer wieder aufs neue installiert. Im Updateverlauf ist Folgendes zu sehen: Dieselbe Software wurde erfolgreich installiert am 14.10., 16.10., 18.10., und...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows Update KB890830

Windows Update KB890830: Bei meinem Windows 10 Rechner steht ein Update an, welches für Windows 10 lt. MS NICHT geeignet ist: "Malicious Software Removal Tool is not compatible with your system". Jetzt steht das Update wegen Problemen beim Installieren in der Wiederholschleife. Was soll das? Wie kann ich die...

Windows 10 Support 14. August 2015

Neustart nach Installation von KB4103721 und KB890830 führt zu permanantem Loop [gelöst]

  1. keinwlan
  2. GabyDötsch-Müller
  3. Joschi F
  4. Alexandra LuiseDudov
  5. Manfred39
Schlagworte: