Neustart ohne Aktion

Helfe beim Thema Neustart ohne Aktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo - folgendes Problem: Windows startet ganz normal. Alles funktioniert. Nach unbestimmter Zeit mal kürzer, mal länger wird Bildschirm schwarz und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hr_1, 19. Februar 2020.

1. hr_1
    hr_1 Gast

Neustart ohne Aktion

Hallo - folgendes Problem:

Windows startet ganz normal. Alles funktioniert. Nach unbestimmter Zeit mal kürzer, mal länger wird Bildschirm schwarz und Rechner startet automatisch neu. Es ist keinerlei Verbindung zu irgendeiner Aktion meinerseits oder zu einem laufenden Programm feststellbar.

Also Rechner startet neu. Ich melde mich wieder an. Rechner läuft problemlos.

Es kann meiner Ansicht nach auch kein termisches Problem sein. Zum einen habe ich den Rechner vor nicht all zu langer Zeit gereinigt das Problem trat schon vorher auf und jetzt eben auch zum anderen kann es schon wenige Minuten nach dem Einaschalten passieren oder erst nach Stunden oder auch nach stundenlangem Arbeiten gar nicht.

Diese Aktion hat anscheinen auch kein zeitliches Schema. Mal pasierts, mal läuft der Rechner ohne diesen Neustart ganz normal über Tage oder Wochen problemlos.

"Rechner läuft" heißt bei mir: ich schalte den Rechner nur zur Nutzung ein; er läuft nicht ständig durch.

Bisher sind keine Datenverluste oder irgend etwas anderes feststellbar. Aber es ist eben nervig.

Wer kann helfen?

Ich nutze WIN 10 immer mit den aktuellen Updates.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neustart ohne Aktion

Die Seite wird geladen...

Neustart ohne Aktion - Ähnliche Themen - Neustart Aktion

Forum Datum

Wallpaper Engine nach Neustart?

Wallpaper Engine nach Neustart?: Hey, ich habe ein kleines Problem mit Wallpaper Engine: nach jedem Neustart wird mein Hintergrundbild zurückgesetzt und ich muss das Programm erst starten, damit das Wallpaper wieder angezeigt wird. Was kann man da machen? https://www.gutefrage.net/frage/wallpaper-engine-nach-neustart

Windows 10 Support Heute um 13:07 Uhr

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart dxgkrnl.sys 0X3b [Windows 10]

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart dxgkrnl.sys 0X3b [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahrendas erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten. Nach einem erneuten Startversuch fuhr der PC dann hoch. 10min später, als ich in einem Spiel war, bleib der Bildschirm hängen. Der PC reagierte weder auf...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:17 Uhr

Windows 10 installation vom usb stick muss nach aktion wird abgeschlossen einen Neustart...

Windows 10 installation vom usb stick muss nach aktion wird abgeschlossen einen Neustart...: Habt ihr eine Lösung dafür? Ich habe im uefi modus gestartet und der usb stick ist in der Boot Reihenfolge auf erster Stelle. Ich habe nur 2gb ram für die 64bit Version aber das sollte doch passen oder? Ich mache den Sprung von Windows 7 auf Windows 10. Vielen Dank schon mal im vorraus...

Windows 10 Support Dienstag um 22:57 Uhr

Computer fährt nach Windows Update heute nach Neustart nicht mehr hoch

Computer fährt nach Windows Update heute nach Neustart nicht mehr hoch: Hallo, nach einem Update welches ? fährt der Computer nicht mehr hoch. Ich komme auch nicht in den gesicherten Modus, ich denke Tastatur und Bildschirm werden nicht erkannt. Ich habe gerade über einen anderen PC eine Wiederherstellungs-CD gebrannt, aber auch diese lässt sich nicht starten....

Windows 10 Support Dienstag um 11:27 Uhr

seit 40 Minuten ....läuft jetzt *Wird neu gestartet*

seit 40 Minuten ....läuft jetzt *Wird neu gestartet*: Hallo, es gab gerade 4 Updates auf meinem PC, die runtergeladen und installiert wurden. Dann gab es die Aufforderung zum Neustart. Das läuft jetzt seit mehr als 40 Minuten. Was soll ich jetzt machen? Den Computer mit Reset stoppen? Mit freundlichen Grüßen GiselleO .... bin jetzt mit iPad im...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

Microsoft-Update Dienst nach Neustart deaktiviert. und 0x800706D9

Microsoft-Update Dienst nach Neustart deaktiviert. und 0x800706D9: Moin! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Update-Dienst. Updates für Windows und auch durch den Microsoft Store werden nicht heruntergeladen. Installiert habe ich den Bitdefender. Was ich versucht habe: Dienst manuell aktivieren und Updates starten - Microsoft Update wird dann...

Windows 10 Support 22. August 2020

Mein Windows 10-Laptop bleibt im Neustart hängen

Mein Windows 10-Laptop bleibt im Neustart hängen: Moin. Ich habe gerade ein Update zu starten versucht, aber Windows 10 bleibt nun beim Neustart hängen und es geht nicht weiter, er schaltet sogar den Bildschirmschoner ein! Ich habe nach Lösungen beim Support gesucht, aber aus irgendeinem Grund soll ich in der Lage sein, den Desktop zu...

Windows 10 Support 11. August 2020

Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 KB4566785 müssen nach jedem Neustart Passwörter neu...

Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 KB4566785 müssen nach jedem Neustart Passwörter neu...: Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 KB4566785 und Security Update für Adobe Flash Player gehen Passwörter verloren. Outlook 2019 fordert nach jedem Systemstart wieder Passwörter der E-Mail-Konten an trotz der Option "Kennwort speichern", Skype erfordert nach jedem Systemstart eine...

Windows 10 Support 10. August 2020

Neustart ohne Aktion [gelöst]