Neustart von Windows 10 verhindern

Helfe beim Thema Neustart von Windows 10 verhindern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe unter Windows 10 eine Ramdisk laufen und vergesse manchmal, diese zu sichern bevor ich Windows neu starte. Kann ich den Neustart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cb_576, 4. Juni 2019.

  1. cb_576
    cb_576 Gast

    Neustart von Windows 10 verhindern


    Hallo,


    ich habe unter Windows 10 eine Ramdisk laufen und vergesse manchmal, diese zu sichern bevor ich Windows neu starte.

    Kann ich den Neustart irgendwie verhindern oder eine Sicherheitsabfrage bringen, wenn ich mit Alt-F4 oder über das Startmenü den Neustart anfordere?

    Es geht explizit nicht um den aut. Neustart von Windows nach Updates, der ist abgeschaltet.

    Es ist meine eigene Dussligkeit, dass ich trotz großen Zettels unter dem Bildschirm einfach vergesse, den Inhalt der Ramdisk zu sichern.

    Eine Sicherungs-Automatik kommt nicht wirklich in Frage, da die RD bis zu 180 GB groß ist, das meiste kann dann auch weggeworfen werden, ich benötige nur eine Sicherheitsabfrage "wirklich neu starten".


    Geht sowas irgendwie?


    VG

    Christian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Neustart von Windows 10 verhindern

Die Seite wird geladen...

Neustart von Windows 10 verhindern - Ähnliche Themen - Neustart verhindern

Forum Datum

Wie kann ich Datenverlust durch automatischen Neustart verhindern?

Wie kann ich Datenverlust durch automatischen Neustart verhindern?: Mein Rechner unter Windows 10 lief seit zwei Tagen, ich hatte mehrere Programme geöffnet, darunter auch eine virtuelle Maschine auf der ich noch nicht gespeicherte Daten hatte. Heute logge ich mich ein und Windows begrüßt mich mit neuen Konfigurationen, die Daten sind weg, die virtuelle Maschine...

Windows 10 Support 17. Dezember 2021

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk Mode Funktioniert alles bestens, zurzeit startet man den Kiosk Mode über den 2. Öffentlich/Gast. Der Mini-PC ist an einem Touchscreen-Monitor...

Windows 10 Support 22. August 2019

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch...

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch...: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk Mode Funktioniert alles bestens, zurzeit startet man den Kiosk Mode über den 2. Öffentlich/Gast. Der Mini-PC ist an einem Touchscreen-Monitor...

Windows 10 Support 22. August 2019

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern: Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern Wer kennt es nicht? Seit dem Windows 10 Anniversary Update befindet sich unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update unter der Rubrik „Einstellungen aktualisieren“ der Link „Nutzungszeit ändern“. Unter diesem...

Windows 10 Updates & Patches 8. Mai 2017

Bootmanager ab Windows 8 Neustart verhindern ?

Bootmanager ab Windows 8 Neustart verhindern ?: Hallo Liebe Community, Wählt man beim Windows 8,10 Bootloader nicht das Standardsystem aus erfolgt ein Neustart. Gibt es eine Möglichkeit den Neustart zu verhindern und direkt zu dem ausgewählten System zu booten? Beim Windows 7 Bootloader war dies ohne Neustart möglich. (Der Sinn...

Windows 10 Support 9. November 2016

Windows 10 Laptop, Neustarten/Ausschalten verhindern

Windows 10 Laptop, Neustarten/Ausschalten verhindern: Der Laptop wird als Messrechner verwendet und darf sich über mehrere Wochen nicht abschalten. Leider lassen sich die Updates nicht deaktivieren und der Laptop startet selbständig neu. Energieoptionen sind richtig eingestellt. Bisher hat dies unter Windows 7 und 8 funktioniert. Wie...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Automatische Neustarts bei Updates verhindern

Automatische Neustarts bei Updates verhindern: Seit kurzem starten meine Rechner außerhalb der Nutzungszeit automatisch neu, wenn Windows Updates installiert wurden, die einen Neustart benötigen und auch eine Konfiguration über Gruppenrichtlinien bei den Pro Versionen hat keine Abhilfe geschaffen. Wie kann ich es verhindern, dass Windows...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Automatischer Neustart verhindern

Automatischer Neustart verhindern: Ich grüße die Community. Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert. Mein Laptop neigt dazu, zu den unmöglichsten Zeiten zwanghaft neu zu starten. Jetzt habe ich herausgefunden, das ich über die Nutzungszeit Updates "verschieben" kann. das aber ständig nach vorn zu schieben ist...

Windows 10 Support 23. September 2016

Neustart von Windows 10 verhindern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden