Nicht bzw nur sehr selten funktionierendes Internet am Laptop

Helfe beim Thema Nicht bzw nur sehr selten funktionierendes Internet am Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle, ich habe ein mir überhaupt nicht nachvollziehbares Problem mit meinem Laptop, welchen ich seit Ende Mai 2020 besitze. Das Problem ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nico1998, 3. Dezember 2020.

  1. Nico1998
    Nico1998 Gast

    Nicht bzw nur sehr selten funktionierendes Internet am Laptop


    Hallo alle,


    ich habe ein mir überhaupt nicht nachvollziehbares Problem mit meinem Laptop, welchen ich seit Ende Mai 2020 besitze. Das Problem ist, dass das Internet am Laptop nicht immer funktionoiert bzw. einige Programme keine Verbindung aufbauen können. Ich erkläre das mal ausführlicher:


    In meinem Wohnheim funktioniert das Internet auf meinem Laptop einwandfrei, egal ob ich den Internetbrowser, Netflix, Spotify, Steam, OneDrive oder andere Programme verwende.


    Bin ich allerdings bei meinen Eltern zu Besuch funktioniert das Internet auf meinem Laptop nur sehr eingeschränkt bis gar nicht, das Problem habe ich seit 2-3 Monaten. Sehr viele Programme wie Spotify, OneDrive, Discord, Steam und viele andere können keine Verbindung zum Internet aufbauen. Genauso können die meisten Interentseiten keine Verbindung aufbauen. Folgendes funktioniert: Netflix, YouTube über den Browser und das googeln von Begriffen das Öffnen der Seite allerdings nicht.


    Über Wlan, sowohl über den Hauptrouter und über den in meinem Zimmer, funktioniert das Internet so gut wie nie, über eine Lan-Verbindung selten. Funktionieren tut es manchmal wenn ich den Hauptrouter neustarte, meistens hält die Verbindung aber nur für 20-30min. Im Fenster Netzwerkstatus steht außerdem das der Laptop mit dem Wlan bzw über das Ethernetkabel verbunden ist. Das macht ja auch Sinn, denn Netflix u.ä. hat ja eine Interentverbindung.


    Ich habe den Router schon mehrmals neugestartet, die Netzwerkeinstellungen des Laptops zurückgesetzt und am Laptop Kaspersky kurz deaktiviert, allerdings hat bis jetzt noch nichts geholfen. Alle anderen Geräte im Haus die mit dem Wlan oder über Ethernet verbunden sind, also Standcomputer, andere Laptops, Handys, Fernseher usw haben keine Probleme mit der Internetverbindung bzw. nicht solche wie mit meinem Laptop.


    Im Sommer hatte ich außerdem gar keine Probleme mit dem Laptop bezüglich nicht funktionierender Internetverbindung , ich habe das Problem, wie schon geschrieben erst seit ca. 2-3 Monaten. Sowiet ich weiß habe ich nichts an meine Laptop verstellt.


    Könnte das einfach ein ein Fehler am Laptop sein oder liegt es an einer Einstellung oder Ähnlichem?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich habe von so etwas leider kaum Ahnung und weiß deshalb auch nicht mehr weiter. Falls ich mich schlecht ausdrücke oder nicht fachgenau das Problem beschrieben habetut es mir leid. Den Laptop komplett zurücksetzen sollte eigentlich die letzte Option sein oder?


    Nico

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nicht bzw nur sehr selten funktionierendes Internet am Laptop

Die Seite wird geladen...

Nicht bzw nur sehr selten funktionierendes Internet am Laptop - Ähnliche Themen - selten funktionierendes Internet

Forum Datum

Laptop internet?

Laptop internet?: Wenn ich meinen Laptop starte und er sich automatisch mit dem WLAN verbindet kommt: "kein Internet, Gesichert" dann muss ich das manuelle ausschalten obwohl ich es eh schon ausgeschaltet habe und muss den kompletten Laptop neustarten weiso? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-internet-2

Windows 10 Support 4. November 2020

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN

"Kein Internet" trotz funktionierender Verbindung bei Nutzung eines VPN: Hallo zusammen. Vorab-Info: Ich nutze keinen Drittanbieter Virenscanner, dafür aber dauerhaft eine VPN-Verbindung. Seit dem Funktionsupdate auf Version 2004 habe ich ein Verbindungsproblem: Windows meldet, dass keine Internet-Verbindung vorhanden sei; das Tray-Icon zeigt die Weltkugel mit...

Windows 10 Support 12. September 2020

WLAN bzw. Internet plötzlich weg...

WLAN bzw. Internet plötzlich weg...: Hey, ich habe seit dem neusten Windows-Update das Problem, dass ich egal ob ich gerade ein Spiel spiele oder einfach ein Video anschaue, auf einmal das Internet weg ist aber da steht, verbunden, kein Internet... Wenn ich meinen PC Neustarte geht es wieder ganz normal. Aber auch wenn ich nur 5...

Windows 10 Support 2. September 2020

Plötzlich internet weg bzw ofline!?

Plötzlich internet weg bzw ofline!?: Seit gestern gegen 18 Uhr funktioniert mein Internet am PC nicht mehr. Es lief wie immer ganz gut und plötzlich hatte ich keine Verbindung mehr. Habe Router und Kabel bereits mehrfach und lange an und ausgeschaltet. Hatte leider nicht geholfen. Nutze meistens WLAN, aber auch LAN geht...

Windows 10 Support 13. August 2020

Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung

Ausgabe von "Kein Internet" trotz funktionierender Internetverbingung: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass in der Taskleiste das folgende Symbol angezeigt wird [ATTACH] und beim daraufklicken ist folgendes zu sehen. [ATTACH] Zudem wird in Programmen von Microsoft auch angezeigt, dass keine Internetverbindung bestünde, obwohl es in anderen Anwendungen...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

Ping Zeitüberschreitung trotz funktionierendem Internet?

Ping Zeitüberschreitung trotz funktionierendem Internet?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit mit meinem Internet zu kämpfen habe. Generell läuft es einwandfrei, jedoch kommt es immer wieder vor, dass Seiten zunächst nicht laden und ich beispielsweise bei Online-Spielen mich nciht verbinden kann. Eine weitere Auffälligkeit ist...

Windows 10 Support 23. April 2020

Kein Internet trotz funktionierendem Internet?

Kein Internet trotz funktionierendem Internet?: Ich weiß, die Frage klingt komisch, aber bei mir wird unter Windows 10 angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl auf genau diesem Rechner alles machen kann, googlen, streamen, Online-Spiele. Dadurch funktioniert auch Spotify, oder einige von mir gecodeten Programme nicht, vielen...

Windows 10 Support 3. März 2020

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener Wlan-Verbindung (0x405). Dann ist mir aufgefallen, dass mein Pc mit keinem Netzwerk verbunden ist, könnte es vielleicht daran liegen, bzw. wie könnte man...

Windows 10 Support 30. September 2018

Nicht bzw nur sehr selten funktionierendes Internet am Laptop [gelöst]