Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung

Helfe beim Thema Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo Community, folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll: Eine wöchentlich am Mo, Di, Mi, Do, Fr und Sa um 23:59 eingestellte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von AndreasSteinspecht, 4. Januar 2017.

  1. AndreasSteinspecht
    AndreasSteinspecht Gast

    Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung


    Hallo Community,
    folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll:


    Eine wöchentlich am Mo, Di, Mi, Do, Fr und Sa um 23:59 eingestellte Aufgabe soll eine Batchdatei ausführen, die soll wiederum
    - den Rechner aus dem Ruhezustand aktivieren
    - eine Task killen falls vorhanden
    - eine Datei auf ein Netzlaufwerk kopieren
    - den Rechner heruntefahren


    Am So soll die Aufgabe nicht ausgeführt werden, da eine Komplettsicherung läuft.

    Einzeln in der Eingabeaufforderung (Administrator) ausgeführt läuft die Batchdatei problemlos und zuverlässig. Die Datei wird kopiert, eine Protokolldatei wird erstellt, Rechner fährt runter.
    Einzeln aus der Aufgabenplanung ausgeführt läuft die Aufgabe problemlos und zuverlässig, wie oben. Einzeln, also "einmal ausführen". Trigger: in 5 Minuten ab jetzt, Rechner in den Ruhezustand versetzen, abwarten. Rechner wacht auf, Datei wird kopiert, Rechner fährt runter, alles bestens.
    Im wöchentlichen Modus zeigt der Verlauf der Aufgabe immer (!) die erfolgreiche Ausführung mit Rückgabewert 0 an. Die zu kopierende Datei fehlt jedoch am Zielort, und zwar nicht immer, aber meistens.

    Ich verstehe das nicht.

    Ich poste gerne screenshots, wenn es zur Klärung beiträgt.


    Für Hinweise dankbar,

    Steinspecht

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSteinspecht, 4. Januar 2017
  2. User Advert
Thema:

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung

Die Seite wird geladen...

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung - Ähnliche Themen - nachvollziehbares Verhalten Aufgabenplanung

nicht nachvollziehbares Netzwerkproblem

nicht nachvollziehbares Netzwerkproblem: Ich habe in einem Netzwerk mehrere Rechner und einen NAS. Alle Rechner können auf den NAS zu greifen nur mit einem Laptop ist das nicht möglich einige andere PC und den NAS zu erreichen. Auch nicht wenn ich die Netzwerkadresse direkt eingebe. ich komme nicht mal über den...

Verhalten von "Herunterfahren"?

Verhalten von "Herunterfahren"?: Hallo allerseits, kann es sein, das "Herunterfahren" unter Win 10 nicht herunterfährt, sondern das System in einen "Schlafmodus" versetzt? neuerdings habe ich mit Windows 10 öfters nach Herunterfahren und neuem Botten direkt wieder angemeldete Nutzer im System (wenn ich...

Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten: Hallo, sehe seit einiger Zeit im Ordner %Temp% immer einen Eintrag: [IMG] Wenn ich in diesen Ordner schaue sehe ich das fast identisch die Dateien aus: C:\Windows}System32\Dism kopiert wurden. Auf der eventuellen Suche nach der Ursache bin ich in der Ereignisanzeige...

Aufgabenplanung-2

Aufgabenplanung-2: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingerichtet. - Gebe ich als Laufzeit einen Termin vor, der in wenigen Minuten eintritt, dann klappt das auch sehr gut: Ich bringe den PC in den Energiespar-Modus und zum richtigen Zeitpunkt fährt er hoch und arbeitet...

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Ich habe eine Aufgabe erstellt die taglich um 17:00 starten soll. Einstellung : Mit höchsten Berechtigungen Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Um 17:00 hat Aufgabe den Status: Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Im...

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner: Hallo, ich würde gern mit dem Aufgabenplaner jede Stunde eine Meldung mit Text auf dem Bildschirm ausgeben lassen. Es gibt zwar eine Funktion dafür, die ist aber leider veraltet und sorgt dafür, dass ich die Aufgabe dann nicht speichern kann. Gibt es da eine andere...

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Interessant, dass hier nicht die Trolle mit ihren massenhaften sinnlosen Beiträgen gesperrt werden, sondern diejenigen, die von den Admins endlich Maßnahmen einfordern, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Offensichtlich besteht aber genau daran keinerlei Interesse. Das lässt...

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung [gelöst]