Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung

Helfe beim Thema Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll: Eine wöchentlich am Mo, Di, Mi, Do, Fr und Sa um 23:59 eingestellte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasSteinspecht, 4. Januar 2017.

  1. AndreasSteinspecht
    AndreasSteinspecht Gast

    Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung


    Hallo Community,
    folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll:


    Eine wöchentlich am Mo, Di, Mi, Do, Fr und Sa um 23:59 eingestellte Aufgabe soll eine Batchdatei ausführen, die soll wiederum
    - den Rechner aus dem Ruhezustand aktivieren
    - eine Task killen falls vorhanden
    - eine Datei auf ein Netzlaufwerk kopieren
    - den Rechner heruntefahren


    Am So soll die Aufgabe nicht ausgeführt werden, da eine Komplettsicherung läuft.

    Einzeln in der Eingabeaufforderung (Administrator) ausgeführt läuft die Batchdatei problemlos und zuverlässig. Die Datei wird kopiert, eine Protokolldatei wird erstellt, Rechner fährt runter.
    Einzeln aus der Aufgabenplanung ausgeführt läuft die Aufgabe problemlos und zuverlässig, wie oben. Einzeln, also "einmal ausführen". Trigger: in 5 Minuten ab jetzt, Rechner in den Ruhezustand versetzen, abwarten. Rechner wacht auf, Datei wird kopiert, Rechner fährt runter, alles bestens.
    Im wöchentlichen Modus zeigt der Verlauf der Aufgabe immer (!) die erfolgreiche Ausführung mit Rückgabewert 0 an. Die zu kopierende Datei fehlt jedoch am Zielort, und zwar nicht immer, aber meistens.

    Ich verstehe das nicht.

    Ich poste gerne screenshots, wenn es zur Klärung beiträgt.


    Für Hinweise dankbar,

    Steinspecht

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSteinspecht, 4. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung

Die Seite wird geladen...

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung - Ähnliche Themen - nachvollziehbares Verhalten Aufgabenplanung

Forum Datum

Aufgabenplanung

Aufgabenplanung: Liebe ExpertInnen, ich möchte den Kalender (MyContacts) per Aufgabenplanung zweimal täglich starten. Sieht soweit alles gut aus: [ATTACH] grafik804×258 8.83 KB Bei „letzte Laufzeit“ wird die Startzeit gezeigt, ärgerlich ist allerdings, dass ich den Kalender nicht zu sehen kriege. Wer weiß...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2024

Aufgabenplanung Nachts

Aufgabenplanung Nachts: Hallo! mein Notebook mit Windows 10 Home geht nach einiger Zeit in den Energiesparmodus. Nun habe ich in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingestllt (Neustart mit shutdown /r /t 0 /f), die auch soweit funktionert. Die ufgabe soll aber nachts laufen. Im Moment muss ich immer ENTER drücken...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2021

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Hallo, ich möchte gerne per Aufgabenplanung eine Applikation in einem Nicht-Administrator Konto starten, ohne dass die Benutzerkontensteuerung eine Passwortabfrage durchführt. Nach Eingabe der Administrator Konten Daten erscheint der Fehlerhinweis, die Daten seien ungültig. [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. August 2020

nicht nachvollziehbares Netzwerkproblem

nicht nachvollziehbares Netzwerkproblem: Ich habe in einem Netzwerk mehrere Rechner und einen NAS. Alle Rechner können auf den NAS zu greifen nur mit einem Laptop ist das nicht möglich einige andere PC und den NAS zu erreichen. Auch nicht wenn ich die Netzwerkadresse direkt eingebe. ich komme nicht mal über den Internetexplorer wenn...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Verhalten von "Herunterfahren"?

Verhalten von "Herunterfahren"?: Hallo allerseits, kann es sein, das "Herunterfahren" unter Win 10 nicht herunterfährt, sondern das System in einen "Schlafmodus" versetzt? neuerdings habe ich mit Windows 10 öfters nach Herunterfahren und neuem Botten direkt wieder angemeldete Nutzer im System (wenn ich beispielsweise...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten: Hallo, sehe seit einiger Zeit im Ordner %Temp% immer einen Eintrag: [IMG] Wenn ich in diesen Ordner schaue sehe ich das fast identisch die Dateien aus: C:\Windows}System32\Dism kopiert wurden. Auf der eventuellen Suche nach der Ursache bin ich in der Ereignisanzeige auf folgendes...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Ich habe eine Aufgabe erstellt die taglich um 17:00 starten soll. Einstellung : Mit höchsten Berechtigungen Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Um 17:00 hat Aufgabe den Status: Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Im Verlauf steht eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Interessant, dass hier nicht die Trolle mit ihren massenhaften sinnlosen Beiträgen gesperrt werden, sondern diejenigen, die von den Admins endlich Maßnahmen einfordern, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Offensichtlich besteht aber genau daran keinerlei Interesse. Das lässt tief blicken.

Internes 10. Februar 2016

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden