Nicht reproduzierbarer Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION + WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Helfe beim Thema Nicht reproduzierbarer Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION + WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe Community, es geht um meinen alten PC, den ich meinen Eltern gegeben habe. Seit Ende Januar tauchen vermehrt Bluescreens auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von bp89, 19. Februar 2019.

  1. bp89
    bp89 Gast

    Nicht reproduzierbarer Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION + WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR


    Guten Abend liebe Community,

    es geht um meinen alten PC, den ich meinen Eltern gegeben habe. Seit Ende Januar tauchen vermehrt Bluescreens auf mit MACHINE_CHECK_EXCEPTION sowie WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. In der Ereignisanzeige werden Fehler wie KernelPower 41 angezeigt. Oft wird hal.dll als Ursache angezeigt, aber das ist ja nur die Verknüpfung von Hardware und Software und muss in diesem Fall ja dann den Fehler ausgeben(?).

    Was ich bisher gemacht habe:

    RAM mit Memtest getestet: 0 Fehler nach 6 Std (alle Module zusammen)
    Grafikkarte getauscht
    Netzteil getauscht
    SSD geprüft
    Windows 10 neuinstalliert
    Kabel geprüft, SATA Kabel getauscht

    Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein. Die Bluescreens tauchen beim Surfen auf, beim Spielen. Aber mal geht es schneller, mal dauert es länger. Kann in diesem Fall das Mainboard und/oder der Prozessor kaputt sein? Auf dem PC läuft Windows 10 trotz älterer Hardware. Die Fehler treten/traten plötzlich auf. Ich konnte z.B. prime95 einen Tag mehrere Stunden laufen lassen, heute ist es direkt beim Start von prime95 zu einem Bluescreen gekommen.


    Die eingesetzte Hardware:

    Motherboard: ASUS P7P55D-E Pro
    Prozessor: Intel Core i7 860 LGA1156
    RAM: G.Skill F3-12800CL9-2GBNQ 4x2GB
    Grafikkarte: Nvidia GTX 680 388.13
    Festplatte: Curcial C300 128GB
    Netzteil: Seasonic 430W

    Ich hätte noch ein Board (aus einem Fertig-PC, sehr wenige Anschlüsse, kein USB3 etc.) und einen Prozessor (i7 870) hier, jedoch befürchte ich, dass beim Tausch von z.B. der CPU diese vllt. auch kaputt gehen könnte.
    Im Anhang habe ich die Daten von CPUZ, CoreTemp, die Systeminfo, das Minidump und die Detailtexte der Fehler der Ereignisanzeige angehängt. Vllt. kann jmd. damit das Problem besser identifizieren?

    Vielen Dank schon jetzt

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nicht reproduzierbarer Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION + WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Die Seite wird geladen...

Nicht reproduzierbarer Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION + WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Ähnliche Themen - reproduzierbarer Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Forum Datum

Nicht reproduzierbare Bluescreens - bitte um Diagnosehilfe

Nicht reproduzierbare Bluescreens - bitte um Diagnosehilfe: Hallo! Ich nutze Windows 10 21H1 (Build 19043.1415) auf einem System mit AMD Ryzen 1600X, 16 GB Ram (Gskill F4-2400C15S-16GIS), AMD Radeon RX580 und einer Kingston NV1 NVMe PCIe SSD. Das System lief viele Jahre äußerst stabil. Leider beginnen seit etwa 6 Monaten spontane Bluescreens häufiger...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. Dezember 2021

Bluescreen: Whea_uncorrectable_error?

Bluescreen: Whea_uncorrectable_error?: Hallo, Ich habe auf meinen neuen Laptop Windows 10 installiert. Nachdem ich die Updates durchlaufen lassen habe, bekam ich alle 2 Minuten einen Bluescreen mit der Fehlermeldung Whea_uncorrectable_error. Diese Meldung bleibt dann eine Sekunde und dann startet der Laptop direkt neu. Dieser Vorgang...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Windows-Bluescreen mit Fehlercode Machine_Check_Exception?

Windows-Bluescreen mit Fehlercode Machine_Check_Exception?: Hallo, Ich habe einen neuen Computer zu Weihnachten bekommen. Allerdings hat er sich immer neu gestartet, mit vorhergehendem, plötzlichem Blackscreen. Ich kam auf die Idee, in der Systemsteuerung den Auto-Neustart bei Problemen zu deaktivieren. Seitdem zeigt es diesen Bildschirm an. Kann mir...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Bluescreen Stillstandscode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Bluescreen Stillstandscode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Guten Tag, seit Sonntag startet mein PC nach einiger runter und wieder hoch. Mir wird der Bluescreen angezeigt. Stillstandscode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Ich habe schon meinen PC zurückgesetzt und alle Treiber aktualisiert unf Updates von Windows. Trotzdem erscheint der Bluescreen immer...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Creators Update erzeugt Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Creators Update erzeugt Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION: ich wollte nach dem das Creators Update fehlschlug und nicht richtig installieren konnte, das ganze manuell machen und so gleich mal mein Windows-System ganz neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass nach der Installation, die ohne Probleme jedes mal durchlief (von USB-Stick mit dem...

Windows 10 Support 19. April 2017

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Hallo liebes Forum, ich habe leider seit kurzer Zeit das Problem das ich einen Bluescreen mit oben genannter Fehlermeldung bekomme (ein Fehlercode ist nicht mit dabei) :-/ Für gewöhnlich tritt das Problem immer nach Beenden einer Runde Overwatch (spiele ich im Moment fast ausschließlich) auf....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. September 2016

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

MACHINE_CHECK_EXCEPTION: Hallo Leue, hab zum x ten mal versucht Windows 10 auf mein PC mit Windows 7 zu bekommen. leider immer ohne Erfolg. Immer wieder ne andere Meldung und nun hatte ich diese Meldeung bei ca. 25 % im Kreis und 85% Dateien werden kopiert. MACHINE_CHECK_EXCEPTION Weiss jemand was man da machen kann?...

Windows 10 Support 24. August 2015

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

MACHINE_CHECK_EXCEPTION: Hallo Leue, hab zum x ten mal versucht Windows 10 auf mein PC mit Windows 7 zu bekommen. leider immer ohne Erfolg. Immer wieder ne andere Meldung und nun hatte ich diese Meldeung bei ca. 25 % im Kreis und 85% Dateien werden kopiert. MACHINE_CHECK_EXCEPTION Weiss jemand was man da machen kann?...

Windows 10 Support 24. August 2015

Nicht reproduzierbarer Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION + WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden