Nicht vorhandenes Laufwerk

Helfe beim Thema Nicht vorhandenes Laufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen gibt es ein Problem wenn ich die Datenträgerverwaltung in meiner Windows 10 Patition aufrufe. Dann kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von zinnworker, 11. Februar 2021.

  1. zinnworker
    zinnworker Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nicht vorhandenes Laufwerk


    Hallo in die Runde,
    seit ein paar Tagen gibt es ein Problem wenn ich die Datenträgerverwaltung in meiner Windows 10 Patition
    aufrufe. Dann kommt ständig die Meldung: Datenträgerinitialisierung - Datenträger 2
    Bestätige ich mit ok, dann kommt die Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Geräte-
    fehlers nicht ausgeführt werden. Die Größe dieses angeblichen Datenträgers beträgt 100 MB. Unter Eigenschaften wird mir der Name ASMT109x- Config angezeigt. Es gibt nur die Möglichkeiten den Treiber zu
    deaktivieren bzw. zu deinstallieren. Wenn ich ihn deinstalliere ist der Eintrag verschwunden, nach einem
    Neustart aber wieder da. Im Explorer ist der Datenträgereintrag nicht zu finden.
    Im gleichen PC befindet sich noch ein weiteres Laufwerk mit Windows 8.1. Dort gibt es dieses Problem nicht.
    Für einen Vorschlag, wie ich dieses Problem löse, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tino F.
    Tino F. Gast

    Falls noch aktuell (Thread ist immerhin 1 Jahr alt ...): dieses "Laufwerk" wird vom Treiber der asm106x-SATA-Karte (PCIe) angelegt - man kriegt's wohl nicht wirklich los ...
     
Thema:

Nicht vorhandenes Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Nicht vorhandenes Laufwerk - Ähnliche Themen - vorhandenes Laufwerk

Forum Datum

Nach dem löschen eines Nutzers ist im Laufwerk C: immer noch ein Ordner vorhanden

Nach dem löschen eines Nutzers ist im Laufwerk C: immer noch ein Ordner vorhanden: Nachdem ich um unnötige GB loszuwerden meinen Benutzer gelöscht habe ist im Laufwerk C: immer noch ein Ordner mit appdata vorhanden und eine Datei namens NTUSER:DAT. Im AppData folder gibt es dann noch 3 weitere Ordner mit den Namen: Local, Locallow und Roaming.Kann ich diese Reste von dem...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Gelegentlicher Zugriff auf nicht vorhandenes Laufwerk

Gelegentlicher Zugriff auf nicht vorhandenes Laufwerk: Hallo zusammen, irgendein Programm, welches wohl im Hintergrund läuft, will scheinbar in unregelmäßigen Abständen auf mein Laufwerk D (Wechseldatenträger) zugreifen. Vermute ich zumindest. Jedenfalls öffnet sich gelegentlich einfach aus dem Nichts mein Windows Explorer mit der Fehlermeldung...

Windows 10 Support 17. April 2020

Laufwerk Recovery-D- - Anzeige im Laptop HP-Speicherplatz nicht mehr vorhanden- wie kann...

Laufwerk Recovery-D- - Anzeige im Laptop HP-Speicherplatz nicht mehr vorhanden- wie kann...: Wie kann -Laufwerk ich bei meinem Laptop HP die Eingabe Speicherplatz zu wenig beim Laufwerk Recovery ändern bzw. auf akzeptabelem Level ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

DVDROM SATA-Laufwerken nicht mehr im Manager und Explorer vorhanden!

DVDROM SATA-Laufwerken nicht mehr im Manager und Explorer vorhanden!: Wer kann helfen? Bitte um Unterstützung! Danke!!!

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden: Ich habe ein Notebook ACER ASPIRE 7551G mit DVD Laufwerk Sony Optiarc DVD RW AD7585H. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Ein Ersatz Laufwerk ist auch ohne Funktion. Im Gerätemanager ist alles OK. Es heißt: Laufwerk funktioniert einwandfrei. In...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden: Ich verwende (nach dem Upgrade von Windows 7 Pro) Windows 10 Pro für meinen Lenovo E560. Nach dem Upgrade habe ich festgestellt, dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden war (Modell: HL-DL-ST DVDRAM GUC0N. Firmware: DiscSoft Virtual SCSI CdRom Device). Ich habe versuch mein Problem zu beheben...

Windows 10 Support 19. November 2016

Netzlaufwerk, Anmeldesitzung nicht vorhanden oder sie wurde gegebenenfalls bereits beendet

Netzlaufwerk, Anmeldesitzung nicht vorhanden oder sie wurde gegebenenfalls bereits beendet: Hallo, Ich habe Seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Zugriff auf unseren Netzlaufwerken. Ich Kann keine Netzlaufwerke unter Der Kategorie: Netzwerk Finden, Jedoch alle PC und Drucker Sehen. Könnte ein Zufall sein aber ich habe glaube einen Tag zuvor ein Windows Update gemacht. ( Es...

Windows 10 Allgemeines 22. September 2016

DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben.

DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben.: DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben. Erkennt keine cd oder dvd. klicke ich es an im Explorer dann wirft es den Datenträger aus. Wird im Bios im Explorer und sonst überall angezeigt. Läst sich unter rechtsklick Eigenschaften freigabe aber nicht freigeben auch nicht...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Nicht vorhandenes Laufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden