Nikon bietet keine Scanner-Gerätetreiber für Windows 10

Helfe beim Thema Nikon bietet keine Scanner-Gerätetreiber für Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach langer Suche im Internet habe ich es aufgegeben, einen Treiber für den von Nikon nicht mehr unterstützten Nikon Coolscan 5000 Scanner zu suchen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Toni&, 10. Oktober 2015.

  1. Toni&
    Toni& Gast

    Nikon bietet keine Scanner-Gerätetreiber für Windows 10


    Nach langer Suche im Internet habe ich es aufgegeben, einen Treiber für den von Nikon nicht mehr unterstützten Nikon Coolscan 5000 Scanner zu suchen. Nikon hat die Treiberentwicklung schon bei Windows 7 aufgegeben, aber da gab es Hilfe im Internet und man konnte den Treiber selbst mit der notwendigen Programmzeile versehen - dann lief er wieder.


    Weiß jemand, ob es für Windows 10 auch irgendwo eine Anleitung gibt, wie man dem Treiber des Coolscan 5000 beibringt, das Gerät auch unter Windows 10 zu betreiben? Ich möchte vorher keine Installation von Windows 10 vornehmen.


    Meine derzeitigen Systemdaten: Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601, Service Pack 1 Built 7601, x64 basierter PC (HP)


    Ich habe außerdem Bedenken, dass ältere Software läuft. Adobe GoLive CS2 ist schon bei Windows 7 nicht mehr stabil. Aber ich habe keine Zeit, mich in ein neues Programm einzuarbeiten und würde GoLive gerne weiter nutzen. Und ich hasse Word/Excel 2010 und komme mit der 2003er Software wunderbar aus. Geht das unter Windows 10 noch?


    Bei Hilfeansätzen: ich bin kein Programmierfreak. Jemandem, der noch nie ein Auto gesehen hat, sagt man in der ersten Fahrstunde auch nicht: da hinten steht das Auto, wenden sie es mal und fahren hier herüber, dann erkläre ich ihnen die Funktionen der Pedale.


    Wenn es irgendwo eine englische Hilfeseite gibt, die das erklärt, geht das auch.


    Vielen Dank für Hilfe,

    Toni

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Der_Thomas
    Der_Thomas Neu hier
    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Toni,

    mir hat dabei eine Beschreibung auf dieser Webseite geholfen: coolscan - Dias und Negative scannen in höchster Qualität . Schau mal unter dem Reiter "Technik". Dort steht eine sehr detaillierte Anleitung auf deutsch.
     
    #2 Der_Thomas, 22. April 2016
Thema:

Nikon bietet keine Scanner-Gerätetreiber für Windows 10

Die Seite wird geladen...

Nikon bietet keine Scanner-Gerätetreiber für Windows 10 - Ähnliche Themen - Nikon Scanner Gerätetreiber

Forum Datum

Windows installieren aber keine gerätetreiber?

Windows installieren aber keine gerätetreiber?: Hallo Leute, ich hab den Acer aspire 3 gekauft und versuche grad Windows via Stick zu installieren. alles schön und gut aber bei den Partitionen erkennt der pc die 256gb ssd nicht an und dort wird auch nix angezeigt dementsprechend. Ich bin total am verzweifeln, bitte hilft mit weiter...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Gerätetreiber

Gerätetreiber: Hallo,Ich habe vor kurzem Windows 10 Betriebssystem instaliert. wenn ich Musik anhöre tritt ein knistern im Ton auf. Ein fehler bei Treiber wird nicht angezeigt.Z50-70 Laptop Lenovo - Type 80E7IntelR CoreTM i5-4210U CPU @ 1.70GHz 2.40 GHz8,00 GB RAM64-Bit-SystemWindows 10 Home Single LanguageIch...

Windows 10 Support 14. März 2022

Nikon Coolpix A10

Nikon Coolpix A10: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit meine Nikon Coolpix A10 als Webcam für mein Dell Laptop Windows 10 zu benutzen? Die Kamera hat nur ein USB-Anschluss. Mit so einem Kabel: https://www.amazon.de/Kabel-Nikon-Coolpix-Digitalkamera-Datenkabel/dp/B01DFOMHK8 . Schon mal Danke im Vorraus!...

Windows 10 Mobile 31. März 2020

Wie installiert man einen Gerätetreiber?

Wie installiert man einen Gerätetreiber?: Als ich Windows 10 auf einem alten PC ohne Betriebssystem installieren wollte wurde ich nach einem Gerätetreiber gefragt, was ist das, wie installiert man so etwas, und welchen Gerätetreiber? https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-einen-geraetetreiber

Windows 10 Support 18. März 2020

Windows 10 Scanner

Windows 10 Scanner: Ich benutze Windows 10 seit gestern. Auch ich kann immer nur eine Seite scannen je Datei. Habe jetzt ziemlich lange gesucht, finde aber keine Empfehlung. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Ggf. welches andere Programm wird empfohlen? Danke für eine Antwort.

Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2019

Gerätetreiber finden

Gerätetreiber finden: Wie kann ich Gerätetreiber finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2017

Scannen

Scannen: Hallo zusammen, ich bin Neuling mit Windows 10, meine Frage wie kann ich ein Dokument scannen und dann drucken? Danke für eure Mühe

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2017

Scannen in Windows 10

Scannen in Windows 10: Hallo, ich habe auf Windows 10 umgestellt und vermisse das "Fax & Scannen". wie kann ich Dokumente einscannen .? Danke R. Groß Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Nikon bietet keine Scanner-Gerätetreiber für Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nikon scan kann keine aktiven

    ,
  2. nikon scan keine aktiven

    ,
  3. nikon scan konnte keine aktiven geräte finden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden