No GUI Start

Helfe beim Thema No GUI Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass der eigentliche PC schneller wird, wenn man die Option (unter Systemkonfiguration) „No GUI Boot“... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ekin Karakas, 20. Mai 2019.

  1. Ekin Karakas
    Ekin Karakas Gast

    No GUI Start


    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass der eigentliche PC schneller wird, wenn man die Option (unter Systemkonfiguration) „No GUI Boot“ einschaltet. Das hab ich gemacht und jetzt braucht mein PC um die 20 Minuten zum Anmelden, dann ne halbe Stunde Blackscreen und nach einer Zeit erscheint nur das Windows Logo, das Suchsymbol, die Uhrzeit/Datum und das Mitteilungscenter in der Taskleiste. Mehr kommt nicht. Nach so 45 Minuten sieht man dann auch die Ordner, aber nichts funktioniert auch nicht die Taskbar. Selbst der Cursor stoppt manchmal alle 5 Sekunden. Butte helft mir, mein PC ist gerade unbenutzbar!

    Vielen Dank im Voraus,

    euer Ekin Karakas.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ekin Karakas, 20. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Bildschirm grau nach dem Start - das hilft

      Bildschirm grau nach dem Start - das hilftStarten Sie Ihren PC, aber der Bildschirm bleibt nach dem Start grau? Der Fehler kann in der Regel schnell behoben werden. In diesem Praxis-Tipp sagen...

    • Apps starten nicht in Windows 10

      Apps starten nicht in Windows 10Wenn Apps unter Windows 10 nicht mehr starten, Fehler der in der Regel schnell behoben werden. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder richtig fun...

Thema:

No GUI Start

Die Seite wird geladen...

No GUI Start - Ähnliche Themen - GUI Start

Forum Datum

Taskleiste änder beim Starten die Höhe

Taskleiste änder beim Starten die Höhe: Hallo, folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit: Beim Hochfahren des PCs setzt sich beim Start von Windows ab und zu und ohne erkennbares zeitliches Muster meine Taskleiste auf die einzeilige Standardhöhe zurück. Voreingestellt von mir ist aber die zweizeilige Höhe. Installiert ist die...

Windows 10 Support Gestern um 11:57 Uhr

Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden Punkten. Problem ist jetzt: Dieser Zustand bleibt erhalten und ändert sich nicht mehr. Es hilft nur noch power off und neu starten. Wer kann...

Windows 10 Support Samstag um 17:22 Uhr

Start

Start: Seit einmal ein "Techniker" bei mir war, wegen eines anderen Problems, muss ich mein Lenovo Yoga + Jahr Jung, immer zweimal aufstarten bis er läuft, weiss jemand eine Lösung? Besten Dank im voraus. Peter Barth Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 11:12 Uhr

Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word Dokumente und Excel Mappen. Im Autostart befindet sich weder Word noch Excel. Kann mir jemand sagen, wie ich das Abstellen kann? Vielen Dank und VG...

Windows 10 Support Freitag um 10:37 Uhr

Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das...

Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das...: Hallo Community, ich habe heute Vormittag auf die Windows 10 Version 1903 geupdatet und nun kommt bei jedem start folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Da ich weiß, dass die .dll Dateien mit der Registry zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen das dies gut ist. Kann mir irgendwer einen Tipp...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und bei "Ausführen" in den Eigenschaften der Verknüpfung auf "Minimiert" gestellt. Soweit funktioniert alles. Allerdings startet das Programm dann zwar...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update

GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update: Hallo, nach dem Update auf 1803 gab es bei mir einen Anzeigebug, welcher mit dem Microsoft-Konto und den einmaligen Bestätigungen einhergehen. Die GUI erstreckt sich über den ganzen Bildschirm (Weiß) und die Informationen sind links oben in der Ecke zu finden. Diese Meldung ist permanent im...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Fehler 0x8007007b bei Installation von SAP GUI Frontend auf WINDOWS 10 Rechner

Fehler 0x8007007b bei Installation von SAP GUI Frontend auf WINDOWS 10 Rechner: Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung bei der Installation des SAP GUI Frontends auf einem Windows 10 Rechner: "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." (0x8007007b). Ich musste Win10 neu installieren. Fehler ist bei der erneuten...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

No GUI Start [gelöst]