Nochmal Fehler "Ordner kann nicht umbenannt werden."

Helfe beim Thema Nochmal Fehler "Ordner kann nicht umbenannt werden." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eigentlich alles probiert, was bei deskmodder gesagt wird, aber ich habe bisher keinerlei Erfolg. Anfang konnte ich nur einen Unterordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pc-neumann, 15. Juni 2020.

  1. pc-neumann
    pc-neumann Gast

    Nochmal Fehler "Ordner kann nicht umbenannt werden."


    Ich habe eigentlich alles probiert, was bei deskmodder gesagt wird, aber ich habe bisher keinerlei Erfolg.

    Anfang konnte ich nur einen Unterordner nicht umbennen, jetzt musste ich feststellen, dass das auf keiner einzigen Ebene der Ordnerstruktur geht.

    Gibt es weitere Möglichkeiten, ohne Windows völlig neu zu installieren, diesen äußerst lästigen Fehler zu beseitigen?

    Weiterlesen...
     
    #1 pc-neumann, 15. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nochmal Fehler "Ordner kann nicht umbenannt werden."

Die Seite wird geladen...

Nochmal Fehler "Ordner kann nicht umbenannt werden." - Ähnliche Themen - Nochmal Fehler Ordner

Forum Datum

Windows 10 Ordner werden umbenannt?

Windows 10 Ordner werden umbenannt?: Wenn ich in Windows 10 einen Ordner umbenennen will, passiert es oft, dass alle Ordner auf dem Desktop und alle Dateien umbenannt werden, weiß jemand wieso das auftritt? Ich klicke nur mit rechtsklick auf den Ordner und dann umbenennen. Dann nach eingabe des neuen Namens, sind alle Ordner auf...

Windows 10 Support 29. April 2023

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.: Hallo liebe MS Community. Habe folgendes Problem. Ich möchte einen neuen Ordner erstellen und diesen beschriften. Ich bin,wie immer,folgendermassen vorgegangen. Rechte Maustaste-Neu--Ordner-umbenennen-Ordner umbenennen. Nun bekam ich folgende Info. 1. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden....

Windows 10 Support 7. Juli 2021

der Foto-Ordner wird beim Kopieren automatisch umbenannt

der Foto-Ordner wird beim Kopieren automatisch umbenannt: der Ordner mit meinen Fotos mit dem Namen "04 Fotos" wird beim Kopieren sowohl händisch per Kopieren/Einfügen als auch per Robocopy-Batchjob auf eine zweite PC-Interne HD oder über das Netzwerk aufs NAS immer in "pictures" umbenannt. Wie kann ich die automatische Umbenennung unterbinden ? Beim...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom im Betriebssystem intergrierten OneDrive immer erstellt werden. (Eigene Bilder und Eigene Aufnahmen, beide leer). Außerdem wurde OneDrive direkt nach...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Ordner können nicht umbenannt und kopiert werden

Ordner können nicht umbenannt und kopiert werden: Hallo, ich kann seit ca. 5Tagen keine neuen Ordner im Explorer anlegen bzw. im einen Namen geben ohne die Fehlermeldung „Die angegebene Datei wurde nicht gefunden“. Einige ältere Ordnern kann ich umbenennen Auch das verschieben oder kopieren von Ordnern geht nicht, bei Dateien geht es. Habe es...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Microsoft Store Apps werden im Ordner umbenannt

Microsoft Store Apps werden im Ordner umbenannt: Ich bin in der Sea of Thieves Beta und Insider Programm, doch seid 2 Updates oder so muss ich das Spiel immer ganz neu downloaden und habe im Windowsapps Ordner sozusagen zweimal das Spiel drin, doch einmal heißt es Microsoft.SeaofThieves und einmal Microsoft.Wasserburg. Muss ich ihrgendwas...

Windows 10 Support 9. März 2018

Ordner kann nicht umbenannt werden

Ordner kann nicht umbenannt werden: Ich lege einen neuen Ordner mit dem Explorer auf meinem Surface mit Windows 10 an, das "Neuer Ordner" ist blau unterlegt zum umbenennen, ich benenne um, es erscheint aber nur die Meldung "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Cortana umbenannt?

Cortana umbenannt?: Hallo, wurde Cortana umbenannt? Auf der dazugehörigen App steht nun Suche und nicht mehr Cortana. Warum, weshalb, wieso? Gruß Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Nochmal Fehler "Ordner kann nicht umbenannt werden." [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden