Nokia 930 / Garantie / W-Support

Helfe beim Thema Nokia 930 / Garantie / W-Support in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Nokia 930 in schwarz seit elf Monaten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Das Telefon hat alles was ich von einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von CypekX, 23. September 2015.

  1. CypekX
    CypekX Gast

    Nokia 930 / Garantie / W-Support


    Hallo Community,


    ich habe ein Nokia 930 in schwarz seit elf Monaten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Das Telefon hat alles was ich von einem Smartphone erwarte und auch brauche.


    Ich hoffe ich lande im richtigen Forum. Ich musste eine Thema wählen... allerdings hat nichts gepasst...


    Vor einigen Wochen ist leider der Fehler mit dem externen Mikrofon aufgetreten. Das heißt, dass mich die Gegenstelle nicht mehr hört, wenn ich den Lautsprecher einschalte. Auch Videoaufzeichnungen waren nicht immer möglich. Ein Zeitlang habe ich versucht damit zu leben, da ich das Telefon auch beruflich benutze. Aber vor zwei Wochen habe ich mich entschlossen das Gerät einzusenden und erstmal mit meinem alten HTC WP 7.8 zu leben. Auf der W-Support Seite wird versprochen, dass eine Reparatur fünf Tage dauert und das inklusive Versand in beide Richtungen.


    So habe ich das Gerät bei W-Support gemeldet und verschickt. Das Gerät ist wohl auch gleich am nächsten Tag dort eingetroffen. Soweit super. Leider hat es zwei Tage gedauert bis die Garantie geprüft wurde und drei weitere Werktage, bis das Gerät in den Reparaturprozess aufgenommen wurde. Dann passierte erstmal nicht mehr. Auf einen Anruf bei W-Support wurde mir gesagt, dass Nokia nicht Vorort repariert werden kann und an Microsoft geschickt wurde. Ich sollte das Gerät ca. eine Woche später wieder zu Hause haben. Gut das wären dann zwei Wochen, aber ok.


    Dann aber nach zwei Wochen neuer Status: Gerät wird ausgetauscht sobald ein Gerät verfügbar sein wird. ?!?!?! Wieder habe ich bei W-Support angerufen. Nun wurde mir (nicht mehr so freundlich) erklärt, dass das vorkommen kann. Und das mir im Moment kein Termin mitgeteilt werden kann, da sich zurzeit keine Geräte auf dem Markt befinden!!!!!!!!


    Ein Ersatzgerät für die Zeit kann mir nicht zur Verfügung gestellt werden und "muss auch nicht". Außerdem habe ich erfahren, dass mir nun ein Gerät in weiß zugeordnet wurde, ohne mich zu fragen. Schwarz gibt es wohl nicht mehr.


    Nun meine Fragen:


    1. Muss ich mich damit zufrieden geben?

    2. Wie lange hat der Reparaturservice Zeit für die Reparatur?

    3. Mein altes Telefon ist nur bedingt nutzbar, da viele Apps nicht mehr WP7.8 unterstützen und mit dem Internet Explorer im WP7.8 nicht alle Seite funktionieren. Ist das normal, dass kein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur zur Verfügung gestellt wird? Das kenne ich von andere Anbietern anders.

    4. Ich wollte weiß eigentlich nicht haben. Jede andere Farbe, aber nicht weiß. Gibt es hier eine Möglichkeit oder muss ich mich mit weiß zufrieden geben?


    Ich weiß, dass es etwas länger geworden ist, aber für Antworten wäre ich dankbar. Nokia 930 / Garantie / W-Support


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nokia 930 / Garantie / W-Support

Die Seite wird geladen...

Nokia 930 / Garantie / W-Support - Ähnliche Themen - Nokia 930 Garantie

Forum Datum

Laufzeit Garantie und Support für Pro X

Laufzeit Garantie und Support für Pro X: Das Surface Pro X ist seit 19. November 2019 in Europa verfügbar und wurde mir am 20. November 2019 geliefert. Mein Gerät wurde am 20.11.2019 in Betrieb genommen und ist unter meinem Account bei Microsoft auch registriert. Die Garantiezeit ist mit 3 Jahren und der Support mit 1 Jahr angegeben....

Surface 23. Dezember 2019

Nokia 930

Nokia 930: Hallo . Ich kann seit einigen Wochen kein Foto mehr mit meinem Smartphone machen . Wenn ich die Kamera öffne, steht dort "Wird gespeichert" , aber nix passiert. Wer weiß Rat? Mit freundlichen Grüßen

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2018

Nokia Lumia 930

Nokia Lumia 930: hallo und guten Tag, auf mein lumia 930 möchte ich für fahrradnavigation den oziexplorer installieren. Der oziexplorer hat gegenüber anderen naviprogrammen den Vorteil, dass man auf dem pc die gewünschte Strecke mit wegpunkten versieht und dann jeweils eine Ansage zum abbiegen erhält.z.b. 20m...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2018

Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie?

Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie?: Hallo Community, ich besitze seit Weihnachten 2015 ein Lumia 930 und bin soweit euch super zufrieden damit. Anfangs war noch Windows Mobile 8.1 installiert und später habe ich dann auf Windows Mobile 10 upgedated. Aktuell ist die Version 1607 installiert. Das Smartphone war ein Geschenk von...

Windows 10 Mobile 6. Mai 2017

Smartphone Nokia 930

Smartphone Nokia 930: Mikrofon: T-Online funktioniert im Ausland augenscheinlich nur mit Vodafon Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Februar 2017

Nokia 930

Nokia 930: Die Speicheroptimierung weist fürs System 18GB aus obwohl ich nur eine Hand voller Apps drauf habe. Windows löscht scheinbar nicht alles was nicht mehr gebraucht wird. Wie kann ich jetzt den Datenmüll entfernen ohne das Phone gleich in den Auslieferungszustand zu versetzen? - In das Mobile...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Versand bei Garantie von Lumia 930

Versand bei Garantie von Lumia 930: Hallo, habe bei Microsoft einen Garantiefall für mein Defektes Lumia 930 erstellt. Habe einen UPS Versandschein darüber Ausgedruckt und das Handy versendet. Nun kam das Handy von UPS wieder zurück, da es wegen des Litioum Ionen Akku nicht ohne Sicherheitsdatenblatt und Sicherheitsaufkleber mit...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

Nokia 6300 - Garantie

Nokia 6300 - Garantie: Sehr geehrtes Nokia Team. Ich habe am 7. Dezember 2014 folgendes Nokia Handy gekauft. Nokia 6300 - IMEI: 354199035730672 ! Dieses Gerät hat keine Funktion mehr. Ich bitte um Garntiereparatur. Eine Rechnung ist vorhanden: SHOPGOLD SHOPGOLD Schillerstr 18 80336 München Datum : 09.12.2014...

Windows 10 Mobile 18. November 2015

Nokia 930 / Garantie / W-Support [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden