Nokia Lumia 1020 erkennt einige SIM Karten immer, andere nie

Helfe beim Thema Nokia Lumia 1020 erkennt einige SIM Karten immer, andere nie in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moinsen zusammen =:o) mein neues Gebrauchtes NL1020 will mit meiner Karte nicht funktionieren... Provider: 02 mit Vertrag Nimmt: - andere O2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von NL1020, 17. April 2018.

  1. NL1020
    NL1020 Gast

    Nokia Lumia 1020 erkennt einige SIM Karten immer, andere nie


    Moinsen zusammen =Nokia Lumia 1020 erkennt einige SIM Karten immer, andere nie)


    mein neues Gebrauchtes NL1020 will mit meiner Karte nicht funktionieren...

    Provider: 02 mit Vertrag


    Nimmt:
    - andere O2 Karten (von meinem Freund, dann dem O2 Guru, dem freundlichen Handyreparaturshopmenschen sowie meine alte, leider natürlich deaktivierte O2 Karte aus meinem verlorenen und im Pferdestall wiedergefundenen NL1020).


    Nimmt nicht:

    - meine (im ÜberbrückungsSamsung funktionierende ErsatzSIM sowie deren 5 ((ja, FÜNF!!!) Vorgängerinnen...

    Ausgetauscht jeweils, weil wir mit logischen Überlegungen nicht mehr weiterkamen.


    Gecheckt wurde:

    - der Leser, an dem wohl 2 Stifte defekt waren. Der Fehler blieb allerdings bestehen. Unverändert gegenüber dem Vor-Reparaturzustand.

    - ob die Karte vllt zu dünn ist (Papierstreifen druntergelegt etc)


    Es klappt:

    mit der Karte meines Freundes ALLES, als da wären: telefonieren, SIMsen, Internet ohne WLAN...


    Wirklich sehr! freundlich und hilfsbereit, letztendlich aber ratlos waren:

    - mehrere O2 Gurus (im Shop sowie am telefon) sowie ein eigentlich sehr zuverlässiger Reparaturshopbesitzer.


    Ja, also, wer weiß was?

    Her mit den Fragen, ich beantworte sie alle!

    ...soweit sie das NL1020 betreffen =;op

    Danke im Voraus für den Einsatz eures Gehirnschmalzes,

    liebe Grüße,

    Birgit

    P.S.
    Bin mir nicht sicher, ob ich das im richtigen Thema gepostet habe, falls nicht, dürfen die Admins das gerne ändern oder mir sagen, wohin ich es stellen soll! Dankeeee!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

      Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

    • iPad mit PC verbinden - so geht es

      iPad mit PC verbinden - so geht esWenn Sie Ihr iPad am PC aufladen oder verwalten wollen, müssen Sie die beiden Geräte miteinander verbinden. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, w...

Thema:

Nokia Lumia 1020 erkennt einige SIM Karten immer, andere nie

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 1020 erkennt einige SIM Karten immer, andere nie - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 1020

Forum Datum

NOKIA LUMIA 1020

NOKIA LUMIA 1020: Hallo, ich habe eine Frage: Kann man das SMARTPHONE NOKIA 1020 auf Windows 10 anpassen mit upgrade? Si puo effettuare "upgrade" con Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. April 2018

Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karten

Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karten: Hallo, mein Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karte. egal wieviel gb und egal ob die Karte am Rechner formatiert wurde. hat jemand eine Idee? Muss ich irgendeine Einstellung ändern? Danke schon mal Ann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2017

Mein SurfTab erkennt die SIM Karte nicht

Mein SurfTab erkennt die SIM Karte nicht: Liebe Community Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein SURF-TAB erkennt die SIM Karte nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Lumia 1020 SIM-Schlitten

Lumia 1020 SIM-Schlitten: Habe mich selber ins Aus befördert. Einen leeren SIM-Kartenhalter ohne SIM-Karte in den Schlitten gelegt, damit er nicht verloren geht, falls ich das Handy mal wieder reaktivieren möchte. Jetzt lässt sich der Schlitten nur noch halb herausziehen und klemmt wie meine Küchenschublade. :( Phone Doc...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2016

Nokia Lumia 1020

Nokia Lumia 1020: Mein Handy hat gestern schwatze Streifen auf dem Bild gehabt ich habe es kurz abgebrochen und der Bildschirm war komplett dunkel Funtionen wie Screen Short gingen noch , ich Stellte es über Nacht aus heute Morgen schaltete ich es ein der Bildschirm blieb Dunkel im Standby Modus ist die Uhr zu...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Nokia Lumia 1020

Nokia Lumia 1020: Hallo warum gibt es kein windows 10 Upgrade für mein Nokia Lumia 1020 ? Finde ich nicht schön.. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

nokia lumia 920 sim-karte

nokia lumia 920 sim-karte: hallo, ich versuche gerade die sim karte zu wechseln, kann aber das Werkzeug dazu nicht finden. Gibt es eine Möglickeit, das Teil auch ohne zu öffnen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Juni 2016

Sim reader beim Nokia 1020 Kapput oder Sim-karte beim Nokia 1020 nicht erkennbar

Sim reader beim Nokia 1020 Kapput oder Sim-karte beim Nokia 1020 nicht erkennbar: Hi, Bei meinem Nokia Lumia 1020 ist ein Sim-Pin aus dem Sim-Karten Leser gebrochen, da ich das Sim-Tray mit Adapter, jedoch ohne Sim-Karte eingesteck habe. Sim-Tray habe ich wieder befreien können, aber es ist eben ein Pin gebrochen und somit kann jetzt die SIM Karte nicht mehr erkannt werden....

Windows 10 Mobile 6. Februar 2016

Nokia Lumia 1020 erkennt einige SIM Karten immer, andere nie [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden