Nokia Lumia 1020 Probleme mit Bluetooth

Helfe beim Thema Nokia Lumia 1020 Probleme mit Bluetooth in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hatte bereits im Sommer schon mal mit meinem 1020 das Problem, dass die Uhr erheblich nach ging. Davor, und mittlerweile dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Leyka40, 23. November 2015.

  1. Leyka40
    Leyka40 Gast

    Nokia Lumia 1020 Probleme mit Bluetooth


    Hallo zusammen,


    ich hatte bereits im Sommer schon mal mit meinem 1020 das Problem, dass die Uhr erheblich nach ging. Davor, und mittlerweile dann auch wieder, habe ich erhebliche Probleme mit dem Bluetooth.

    Wenn ich Bluetooth einschalte (um z.B. mein Fitnesstracker zu synchen oder mit der Freisprecheinrichtung im Auto zu verbinden) funktioniert das so gute 10 Minuten. Danach hängt sich das Handy komplett auf (ich kann zwar noch alles machen, es braucht aber Ewigkeiten um irgendetwas aufzurufen. Wenn ich dann Bluetooth ausschalten möchte, bleibt das Feld im Action Center aktiv, der Schieberegler in den Einstellungen ausgegraut. Das betrifft dann gleichzeitig auch den Flugmodus und WLAN. Wenn ich dann das Handy nicht manuel neustarte, macht es dies so nach weiteren 10 Minuten alleine. Schaltet Bluetooth wieder ein und nach weiteren 10 Minuten geht es wieder von vorne los.

    Dieverse Softresets und Neuinstallation der Software hat nichts gebracht. Diese "Stop Restar App" ist ebenfalls installiert und zeigt jedoch keinen Fehler an. Das Zurücksetzen hilft nur so 2 Wochen, danach fängt es wieder an und wird dann im laufe der Zeit schlimmer. Ist für mich jedoch kein Dauerzustand das Handy alle 2-3 Wochen neu zu installieren, damit es funktionsfähig ist!

    Betriebssystem ist das neueste Lumia mit Windows Phone 8.1.


    Neuerdings ist mir bei diesen Abstüzen auch aufgefallen, dass nun zwar nicht mehr unbedingt (nur noch mal so eine Minute maximal) die Uhr nicht mehr funktionier, sondern die Akkuanzeige oben "hängen" bleibt.

    Ich hatte 29% Akku als ich mein Handy angeschlossen habe. Nach dem Abziehen (ca. 40 Minuten später) war es dann angeblich bei 94% (laut Anzeige oben in der Ecke). Nach ca. 5 Minuten (ein bisschen lesen im Internet) sprang die Anzeige plötzlich runter auf 33%, kurz angeschlossen (wieder so 5 Minuten) war es dann plötzlich bei 100%. Das schien dann korrekt zu sein, denn damit kam ich dann den Rest des Tages wieder normal aus. Kurz vor diesem Problem mit der Anzeige, hatte ich jedoch wieder Bluetooth Probleme und das Handy neu gestartet (über Softreset, da es sich bei ausschalten aufgehangen hat).


    Das Handy ist nicht mehr in der Garantie (Gekauft September 2014), daher die Frage, ob es sich hierbei um ein reines Softwareproblem handelt, oder ob es Hardwareprobleme haben könnte?


    Über Antworten freue ich mich.


    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nokia Lumia 1020 Probleme mit Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 1020 Probleme mit Bluetooth - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 1020

Forum Datum

nokia lumia 1020 browser probleme

nokia lumia 1020 browser probleme: hallo, ich abe das problem das sei es über die app oder den browser ich bei facebook die kleinen icons oben für benachrichtigungen nur über "öffnen in neuer registerkarte" öffnen kann. Ich habe auch schon versucht das ganze über einen browser aus dem store zu öffnen da kann ich die icons...

Windows 10 Mobile 6. August 2018

NOKIA LUMIA 1020

NOKIA LUMIA 1020: Hallo, ich habe eine Frage: Kann man das SMARTPHONE NOKIA 1020 auf Windows 10 anpassen mit upgrade? Si puo effettuare "upgrade" con Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. April 2018

Nokia Lumia 1020 geht nicht an

Nokia Lumia 1020 geht nicht an: Hallo, folgendes Problem am Freitag den 31.03.2017 ging das Lumia 1020 meiner Lebensgefährtin einfach so aus. Es lässt sich weder per Softreset noch durch anschließen des Ladekabels aktivieren und lädt auch nicht. Vereinzelt geht die Windowstaste an beim Anschließen des Ladekabels, erlischt...

Windows 10 Mobile 5. April 2017

Lumia 1020, Probleme mit Wlan und Bluetooth

Lumia 1020, Probleme mit Wlan und Bluetooth: Wir schreiben das Jahr 2016. Probleme mit dem Ein- und Ausschalten von Wlan und Bluetooth bestehen beim Nokia Lumia 1020 weiter. Bisher habe ich es immer mit Aus- und Einschalten des Gerätes innerhalb von höchstens 10 Minuten gelöst. Das ist jedoch beim Autofahren auf die Dauer zu gefährlich....

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2016

Nokia Lumia 1020

Nokia Lumia 1020: Mein Handy hat gestern schwatze Streifen auf dem Bild gehabt ich habe es kurz abgebrochen und der Bildschirm war komplett dunkel Funtionen wie Screen Short gingen noch , ich Stellte es über Nacht aus heute Morgen schaltete ich es ein der Bildschirm blieb Dunkel im Standby Modus ist die Uhr zu...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Nokia Lumia 1020

Nokia Lumia 1020: Hallo warum gibt es kein windows 10 Upgrade für mein Nokia Lumia 1020 ? Finde ich nicht schön.. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

Neustart Nokia Lumia 1020

Neustart Nokia Lumia 1020: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 1020 Windows 8.1. Heute morgen wollte ich einen Neustart durchführen da div. Apps nicht richtig funktionierten. Nun erscheint auf dem Display folgende Fehlermeldung: "ERROR: Unable to find a bootable option. Press any key to shutdown." Was kann ich tun?...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Nokia Lumia 1020 Probleme mit Bluetooth

Nokia Lumia 1020 Probleme mit Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte bereits im Sommer schon mal mit meinem 1020 das Problem, dass die Uhr erheblich nach ging. Davor, und mittlerweile dann auch wieder, habe ich erhebliche Probleme mit dem Bluetooth. Wenn ich Bluetooth einschalte (um z.B. mein Fitnesstracker zu synchen oder mit der...

Windows 10 Mobile 23. November 2015

Nokia Lumia 1020 Probleme mit Bluetooth [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden