Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist

Helfe beim Thema Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist heute zum zweiten Mal passiert (beide Male in der letzten Woche), dass sich mein Laptop einfach so, mitten im Gebrauch (Zocken) in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Richard-V., 10. Dezember 2019.

1. Richard-V.
    Richard-V. Gast

Hallo,

mir ist heute zum zweiten Mal passiert (beide Male in der letzten Woche), dass sich mein Laptop einfach so, mitten im Gebrauch (Zocken) in den Ruhemodus versetzt. Daraufhin habe ich mit Win + X -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System zwei Einträge gefunden:
    1. "Triggerbedingung für Critical-Akku erreicht"

2. "Das System wird in den Standbymodus versetzt. Ursache: Battery"

Das Problem an der Sache, und dazu habe ich bisher keinen Eintrag gefunden, ist, dass der Laptop permanent am Strom hängt und es daher keinen Sinn macht, dass er sich einfach so abschaltet.

Könnte es am Alter / Nachlassen des Akkus liegen, da er mittlerweile 2,5 Jahre alt ist und evtl nicht "schonend" gebraucht wird?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist - Ähnliche Themen - Notebook fährt runter

Forum Datum

Notebook fährt sich selber runter, weil der Akku angeblich leer ist

Notebook fährt sich selber runter, weil der Akku angeblich leer ist: Ich arbeite seit 3 Tagen mit Windows 10 und mein Notebook fährt sich immer mal wieder selber runter, weil der Akku angeblich leer ist. Es ist aber ständig an das Stomnetz angeschlossen. Was ist die Ursache und wie kann ich sie beheben?

Windows 10 Support Freitag um 20:52 Uhr

Notebook fährt sich selber runter, weil Akku angeblich leer ist

Notebook fährt sich selber runter, weil Akku angeblich leer ist: Seit ich mit Windows 10 arbeite erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: AKKU leer, obwohl der Rechner am Stromnetz angeschlossen ist, und das Notebook fährt runter. Woran könnte es liegen und wie ist der Fehler zu beheben?

Windows 10 Allgemeines Freitag um 17:36 Uhr

Mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter nach der Win 10 Aktualisisierung

Mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter nach der Win 10 Aktualisisierung: Hallo liebe Community, Nach der Windows 10 Aktualisierung mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter und ist auch noch zu langsam bei Surfen egal welche Browser ich benutze. Was kann ich tun um ihn zu retten? Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Notebook-Akku oft über Nacht völlig leer

Notebook-Akku oft über Nacht völlig leer: Hallo, Nachfolgenden Text habe ich im Acer-Forum gepostet, da ich ein "ACER V17 NITRO VN7-792G-76F4" benutze. Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass mein Akku über Nacht von 100% auf 0% runter geht. Ich fahre das Notebook runter und schalte die Steckerleiste aus, an der das Notebook...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Angeblich batterie leer

Angeblich batterie leer: Das Band geht aus und erst wieder an wenn ich das am Ladegerät anschließe. Dann sagt er mir das die Batterie leer war. aber ich sehe ja das das nicht der Fall ist. Habe es erst auf kälte geschoben aber es ist auch in Zimmer in der Nacht so geschehen. Dies ist doch eion Garantie fall? Welchen...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2017

PC fährt von selbst runter

PC fährt von selbst runter: Mein PC fährt seit einem der letzten Win 10 Updates immer zur selben Zeit herunter. Habe schon in den Energiespareinstellungen gesucht aber nichts gefunden was hilft. Nur unter Updatestatus kann man Betriebszeiten einstellen und die weichen von der Zeit ab wo der PC immer runterfährt....

Windows 10 Support 9. November 2016

Mein Handy fährt immer runter.

Mein Handy fährt immer runter.: Mein Handy fährt immer rauf und runter. Ich habe das Lumina 550. Ich habe es schon zurück gesetzt. Erst kommt das Symbol Flugmodus dann fährt es runter und wieder rauf. Wenn ich im Menue wechsel passiert das auch was kann das sein. Ich habe das Handy jetzt zum dritten mal zurückgesetzt auch...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

Notebook fährt bei energie sparen sofort runter

Notebook fährt bei energie sparen sofort runter: Hallo, Ich habe ein Problem. Immer wenn ich bei Windows 10 Windows Taste drücke und dann Ein-/Ausschalten und dann Energie Sparen mache dann fährt sich der Pc runter statt Energie Sparen zu machen. Das ist extrem lästig weil ich ihn dann jedes mal neu hochfahren kann und dann alle...

Windows 10 Support 29. August 2015

Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Triggerbedingung für Critical-Akku erreicht

,
  2. Triggerbedingung für Critical Akku erreicht