Notepad / Editor not found?

Helfe beim Thema Notepad / Editor not found? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; I discovered that I don't have the Windows Editor / Notepad installed. even running "notepad.exe" didn't work. .txt-files only can be opened with... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hopbop, 20. Juli 2020.

  1. hopbop
    hopbop Gast

    Notepad / Editor not found?


    I discovered that I don't have the Windows Editor / Notepad installed.


    even running "notepad.exe" didn't work.

    .txt-files only can be opened with the "Wordpad"


    Do I have a Virus? Because I read that maleware sometimes overrite the windows notepad.exe file or something like that.


    Any help would be appreciated.


    I'm running Windows 10 Home activated ofcourse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    you need to download and install notepad from the Microsoft Store
    Code:
    https://www.microsoft.com/de-de/p/notepad-for-windows-10/9nblggh4w20k?activetab=pivot:overviewtab
     
    #2 zisselmann, 21. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
Thema:

Notepad / Editor not found?

Die Seite wird geladen...

Notepad / Editor not found? - Ähnliche Themen - Notepad Editor not

Forum Datum

D1Fea~14 Not found

D1Fea~14 Not found: Hey I just wanted to install the FSX Gold Edition again but it couldn’t find the Data: D1Fea~14. So im asking if someone could help me out.Thanks a lotBw Daniel Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2023

Microsoft versucht noch einmal ein Windows ohne Notepad-Editor

Microsoft versucht noch einmal ein Windows ohne Notepad-Editor: Microsoft versucht noch einmal ein Windows ohne Notepad-Editor [ATTACH]Mit Notepad könnte bald ein weiteres Urgestein aus der Windows-Geschichte aus der Standard-Installation des Betriebssystems verschwinden. Darauf deuten nun jüngste Entwicklungen in den Test-Versionen kommender Ausgaben hin....

Windows 10 News 22. März 2021

BootDevice Not Found?

BootDevice Not Found?: Was soll ich hier machen? Es ist ein schwarzer Bildschirm mit diesem Text. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bootdevice-not-found

Windows 10 Support 13. August 2020

Notepad: Der Windows 10-Editor kann künftig deinstalliert werden

Notepad: Der Windows 10-Editor kann künftig deinstalliert werden: Notepad: Der Windows 10-Editor kann künftig deinstalliert werden [ATTACH]Die in Windows integrierte Notepad-Anwendung, die bei uns schlicht Editor heißt, ist die simpelste Möglichkeit Texte zu schreiben oder zu bearbeiten. Bisher ist der Editor essentieller Teil des Betriebssystems, doch...

Windows 10 News 4. Februar 2020

operation system not found

operation system not found: hallöle miteinander, hatte auf meinem laptop linux und wollte das jetzt runter werfen.. wenn der laptop hochfährt, mußte ich immer unter gru grub ersteinmal "exit" eingeben, um zu windows zu kommen.. nachdem ich mit f12 beim hochfahren sowie versuch von Partition in datenträgerverwaltung löschen...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Notepad: Windows-Editor anscheinend gehackt, Shell-Zugriff möglich

Notepad: Windows-Editor anscheinend gehackt, Shell-Zugriff möglich: Notepad: Windows-Editor anscheinend gehackt, Shell-Zugriff möglich [ATTACH]Der auch unter dem Namen "Notepad" bekannte Standard-Editor von vielen Windows-Versionen wurde bislang als sicher angesehen. Allerdings dürfte diese Ansicht nun Geschichte sein. Einem Sicherheitsforscher von Google ist...

Windows 10 News 1. Juni 2019

meine homepage und NOT FOUND

meine homepage und NOT FOUND: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Homepage-Problem. Dabei handelt es sich um diese Meldung "Not Found The requested URL /Pictures/2007-07-11/02karte frankfurts glasbild gutleuthof.jpg was not found on this server." Obwohl bei der Erstellung der Bilder auf meiner Homepage im "Microsoft...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Editor (Notepad) nicht zu sehen

Editor (Notepad) nicht zu sehen: Hallo Ich kann den Editor zwar öffnen, aber ich sehe ihn auf den Bildschirm nicht. Wo ist er versteckt? Ab wann das passiert ist: Ich hatte früher mehrere Bildschirme und jetzt nur einen. Vielleicht ist das was durcheinander gekommen. Hat jemand eine Idee? (Auf den Bild unten sieht man...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Notepad / Editor not found? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden