Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen

Helfe beim Thema Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Beim Überlegen, wie ich meine alten in ANSI codierten Source-Dateien auf Unicode umstellen soll, habe ich eine in "UTF-8 mit BOM" TestDatei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erhy, 16. Januar 2020.

  1. Erhy
    Erhy Gast

    Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen


    Hallo!

    Beim Überlegen, wie ich meine alten in ANSI codierten Source-Dateien auf Unicode umstellen soll,

    habe ich eine in "UTF-8 mit BOM" TestDatei erstellt und

    konnte sie in Notepad öffnen. Die Anzeige war OK.

    Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen

    Dann habe ich in Notepad die Datei als "UTF-8" ohne BOM gespeichert.


    Beim Öffnen dieser Datei mit Notepad wurden fern-östliche Zeichen angezeigt.

    Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen

    Habe die Datei in OneDrive hochgeladen:

    https://1drv.ms/t/s!AnVp1lthDbBHmmEieDtKkuU4ri39?e=fA6yNH

    Jedoch mit VSCode und Notepad+ war die Anzeige OK.


    Der neue Standard, dass Dateien ohne BOM Byte Order Mark am Datei-Beginn als UTF-8 Dateien interpretiert werden

    dürfte noch nicht ausgereift sein.


    Gruß

    Erhy

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen

Die Seite wird geladen...

Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen - Ähnliche Themen - Notepad Datei codiert

Forum Datum

desktop hintergrund durch notepad datei nicht mehr änderbar?

desktop hintergrund durch notepad datei nicht mehr änderbar?: habe mir eine eigene Datei in Notepad geschrieben gespeichert unter Desktop name:test.ps1 alle Datein und habe es dann mit Windows Powershell geöffnet und ja gemacht und zack es ist alles rot man kann nur Vollfarbe änder zu alle möglichen farben aber nicht Bilder aus wählen. Hier ist der code...

Windows 10 Support 21. August 2022

Windows Notepad?

Windows Notepad?: Hallo. Ich habe letztens Windows neu installiert. Jetzt habe ich bemerkt das Notepad(Editor) nicht mit installiert wurde. Ich bin in den Microsoft Store gegangen um Notepad zu installieren. Dort steht allerdings, das mein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt. Ich brauche "Windows Version...

Windows 10 Support 6. August 2020

wie wird die konsole auf utf-8 umgestellt ?

wie wird die konsole auf utf-8 umgestellt ?: hallo, die Überschrift sagt es schon. ich möchte die Konsole auf utf-8 umstellen. wie geht das ? gruß, W. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Notepad wiederherstellen?

Notepad wiederherstellen?: Hey Leute, Ich habe gestern was bei Notepad eingegeben um es heute zu benutzen. Jetzt habe ich meinen PC ausgemacht ohne zu speichern... Gibt es jetzt eine Möglichkeit, das nicht gespeicherte "Textdokument" wiederherzustellen? LG https://www.gutefrage.net/frage/notepad-wiederherstellen

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Dateien werden nicht richtig abgespeichert?

Dateien werden nicht richtig abgespeichert?: Wenn ich Dateien aus einer Email herunterlade und in einem Ordner speicher, dann den Explorer starte und in den Ordner hineinschaue, sind die zuvor abgespeicherten Dateien nicht da. Wenn ich aber die selben Dateien erneut aus der selben Mail abspeichere und den selben Ordner auswähle, sind die...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Dateien anzeigen

Dateien anzeigen: Hallo, auf meinem alten Lumia 532 ist noch ein Menüpunkt Dateien/explorer. Das neue hat den nicht. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2020

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,...

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,...: Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird bei jedem Hochfahren meines Rechners Notepad mit einer Datei "desktop.ini" geöffnet mit dem Inhalt: [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787 Beim Versuch, genannte Datei mithilfe des Explorers auf der...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

DXF Datei anzeigen

DXF Datei anzeigen: Hallo ich habe per EMail eine DXF Datei erhalten. Verständlich, die kann er nicht anzeigen. Verweist stattdessen auf den Store. Gesucht und gefunden. Bezahlt und installiert. Zurück zum Mail, klick auf DXF Datei. Geht aber nicht. Warum wissen die Götter; eine sinnige Fehlermeldung kommt nicht....

Windows 10 Mobile 1. November 2015

Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden