Npcap Loopback Adapter

Helfe beim Thema Npcap Loopback Adapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Februar habe ich den Npcap Loopback Adapter auf meinem Gerät für was brauch ich den, oder kann ich Ihn Entfernen Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MonicaSchueck, 18. Februar 2018.

  1. MonicaSchueck
    MonicaSchueck Gast

    Npcap Loopback Adapter


    Seit Februar habe ich den Npcap Loopback Adapter auf meinem Gerät für was brauch ich den, oder kann ich Ihn Entfernen

    Weiterlesen...
     
    #1 MonicaSchueck, 18. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Kannst du uns verraten, in welchem PC wir uns gerade befinden (Gast oder Host)?

    Hast du in den Einstellungen des virt. PCs eine 2. Netzwerkkarte ausgewählt
    oder den Microsoft Loopback-Adapter aktiviert?
    Und welchen Adapter hast du bei der Einrichtung ausgewählt?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Liebe Forumsmitglieder, Fall gelöst.

    ich habe vor einigen Tagen NMAP (Zenmap) am Laptop installiert, um die Ports meiner Geräte zu scannen (alter Security-Tick eines IT-Revisors).

    Dadurch wurde auch ein Netzwerkadapter "Npcap Lookback Adapter" installiert, siehe Screenshot:



    Nachdem die Analyse mit Wireshark ergeben hat, das das Senden des WOL Magic Packets vom Laptop über LAN funktioniert, aber über WLAN nicht, habe ich mich auf die NICs des Laptops konzentriert und siehe da, da war ein "Neuer".

    Sobald der "Npcap Lookback Adapter" deaktiviert wird, geht auch wieder das WOL Magic Packet über WLAN wieder raus und der PC wird aufgeweckt.

    Das WOL2.exe Tool, aber andere Tools (z.B. WakeOnLANx.exe) gehen offensichtlich dann über den Npcap-Adapter statt über den WLAN-Adapter, warum auch immer. Wireshark hat das bestätigt. Ob WOL2.exe dazu gebracht werden kann, in das richtige Netz zu senden, muss ich mir noch ansehen. Ansonsten Deinstallation von NMAP und gegebenenfalls Neuinstallation, wenn wieder benötigt.

    LG Peter alias

    @Henry Earth: Danke für die Hilfe und Geduld trotz "Querfeuer".

    @Wolko: #29 den Kommentar verstehe ich nicht, habe ich irgendeine Forumsregel verletzt? Bitte klär mich bitte auf, für's nächste Mal Npcap Loopback Adapter

    Edit 24.08.2017, Ursache und letztendliche Lösung:

    Ursache:
    Der "Npcap Lookback Adapter" hat sich mit einer hohen Priorität (10) in die NetIPInterface Tabelle eingetragen. WOL2.exe findet dadurch statt den WLAN NIC zuerst den "Npcap Lookback Adapter" und sendet dorthin fälschlicher Weise das Magic Packet.

    Lösung:
    Änderung der Priorität (Interfacemetric) auf einen höheren Wert als der WLAN Adapter (höherer Wert=niedrigere Priorität), siehe Screenshot des bereits geänderten Wertes:



    Eine Anleitung wie die Interfacemetric geändert werden kann findet man hier:

    Configure the Order of Network Interfaces

    Nur so bleibt die Priorität auch nach einem Neustart dauerhaft erhalten und Alles ist wieder gut.
     
    1 Person gefällt das.
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Das könnte sein, aber ich kenne Bitdefender nicht, und deren Webseite gibt keine Informationen her.

    Npcap Loopback Adapter,Npcap Loopback Adapter Deutsch,Loopback Adapter,Npsap Loopback Adapter
     
Thema:

Npcap Loopback Adapter

Die Seite wird geladen...

Npcap Loopback Adapter - Ähnliche Themen - Npcap Loopback Adapter

Forum Datum

Adapter

Adapter: Hallo,ich suche für den Surface Laptop 4 einen Adapter Multiadapter mit dem ich endweder ein externes Kartenlesegerät anbinden oder der einen Slot dafür hat. Bisher bin ich nicht fündig gworden. Was kann ich tun?Danke - Kathrin Weiterlesen...

Surface 18. Januar 2022

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Ich bitte um eure Hilfe. Ich kann im Netz keine Lösung finden... Es kommt immer wieder zu der Problemanzeige: "NPcap Loopback Adapter verfügt über keine gültge IP-Adresse". Deaktivierung und erneute Aktivierung führt zu keinem Erfolg. Nur mehrmaliges Herunterfahren und Neustarten geht nach dem...

Windows 10 Support 7. August 2019

npcap loopback adapter

npcap loopback adapter: Fehlermeldung: npcap loopback adapter hat kein Internet. Welche Funktion hat der npcap loopback adapter? Der Adapter erscheint neu in den WLAN Listen. Wie kann der sich installieren? Ist er an eine APP gebunden? Wenn ja, ist die bekannt? In welchem Zusammenhang spielt der Adapter eine Rolle....

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2019

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT automatisch nach wenigen Minuten vom Beamer, so dass ich dann jedes Mal wieder neu verbinden muss....

Surface 23. April 2018

Kein Teredo Adapter

Kein Teredo Adapter: Hi, ich habe ein Problem mit dem Teredo Adapter, denn ich finde ihn im Geräte Manager unter Netzwerkadapter nicht. Hintergrund: Ich spiele Forza Horizon 3 auf meinem PC. Dann ist mir aufgefallen, dass einige Onlinefunktionen(z.B. Auktionshaus) nicht funktionieren. Ich habe mich etw. weiter...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Keine Adapter werden erkannt

Keine Adapter werden erkannt: Hallo, vor nunmehr 5 Tagen wurde mir Windows 10 zum Upgrade bereitgestellt (ich hatte 8.1 vorher). Seitdem habe ich kein Netzwerk mehr. Nach dem Lesen einer Forums-Beiträge (verschiedene Foren) schloss ich darauf, dass es womöglich ein Treiberproblem sein möge. Also habe ich ihn...

Windows 10 Support 25. August 2015

Netzwerk Adapter

Netzwerk Adapter: Hallo bin auf Windows 10 umgestiegen von Windos 7 Home. Die ersten Tage funktionnierte alles gut- Dann waren keine Netzwerkgeräte mehr verfügbar. Im Gerätemanager sind beide Geräte zu sehen aber bei denn Adapter Einstellungen ist kein Gerät zu sehen. Habe aus dem Gerätemanager beide...

Windows 10 Support 20. August 2015

Npcap Loopback Adapter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. npcap loopback adapter

    ,
  2. npcap windows 10

    ,
  3. npcap deinstallieren

    ,
  4. npcap,
  5. npcap loopback adapter deinstallieren,
  6. npcap loopback adapter wikipedia,
  7. npcap loopback adapter deutsch,
  8. was ist npcap loopback adapter,
  9. loopback adapter,
  10. npcap loopback adapter windows 10,
  11. npcab,
  12. loopback adapter windows 10 installieren,
  13. npcap und wireshark,
  14. windows loopback adapter vlan,
  15. napcap loopback adapter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden