NTFS-Berechtigung // Hinzufügen einer AD-Gruppe zu mehreren Ordnern

Helfe beim Thema NTFS-Berechtigung // Hinzufügen einer AD-Gruppe zu mehreren Ordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Powershell-Skript. Ich möchte zu mehreren Unterordnern eine neue NTFS Berechtigungsgruppe hinzufügen. Leider ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Justin_Christian, 14. September 2021.

  1. Justin_Christian
    Justin_Christian Gast

    NTFS-Berechtigung // Hinzufügen einer AD-Gruppe zu mehreren Ordnern


    Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Powershell-Skript. Ich möchte zu mehreren Unterordnern eine neue NTFS Berechtigungsgruppe hinzufügen. Leider ist an den ganzen Unterordern die Vererbung deaktiviert.Aktivieren ist durch eine alte gewachsene Strutkur keine Option mehr, habe ich bereits probiert Ich habe mich schon an dem Set-ACL versucht... ohne nennenswerten erfolg.Also nochmal: Ich muss zu allen unterordnern von D:\Benutzer die berechtigung "Helpdesk" hinzufügenHabt ihr eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 Justin_Christian, 14. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

NTFS-Berechtigung // Hinzufügen einer AD-Gruppe zu mehreren Ordnern

Die Seite wird geladen...

NTFS-Berechtigung // Hinzufügen einer AD-Gruppe zu mehreren Ordnern - Ähnliche Themen - NTFS Berechtigung Hinzufügen

Forum Datum

Scan to Ordner, reichen diese Berechtigungen?

Scan to Ordner, reichen diese Berechtigungen?: Hi, ich habe hier einen scanner der die dokumente an einen Ordner senden soll. Der eingetragene Benutzer hat aber keinen Zugriff auf den Ordner. Der Pfad:\\test.beispiel.local\gruppe\standort\Abteilung\Zielordner Die eingescannten Dateien sollen in den Zielordner gesendet werden. Ich hätte...

Windows 10 Allgemeines 22. März 2022

Temp Ordner Berechtigungen

Temp Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen, ich habe leider in einer Domänen Umgebung immer das Problem, dass der Temp Ordner seine Berechtigungen verliert und Programme nicht mehr darauf zugreifen können. Ich kann diese dann zwar wieder ohne Probleme manuell setzen aber nach einem halben Tag sind sie wieder gelöscht....

Windows 10 Support 9. September 2020

Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme wie bspw. Google Backup können nur als Admin ausgeführt werden Updates von Programmen können ebenfalls nur als Admin ausgeführt werden...

Windows 10 Support 14. April 2020

AD-Berechtigung für Fileserver Ordner

AD-Berechtigung für Fileserver Ordner: Hallo zusammen, bei uns im Geschäft haben wir auf dem Fileserver je einen Temp Ordner für alle ca. 100 Benutzer. Jeder Benutzer kann in jeden Ordner Dateien hineinstellen oder herausholen und löschen, weil wir im AD-Server der Gruppe Company Modify-Rechte erteilt haben. Problem: Es kommt...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!: Hallo, immer wenn ich einen Ordner ändern,löschen will habe ich keine Berechtigung. Ich muß Administor Berechtigung haben.Wie und wo kann ich das ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Ordner-Gruppen löschen

Ordner-Gruppen löschen: Meine Windows 10-Ordner haben begonnen, Inhalte nach Gruppen zu sortieren: 0-9, A-H, etc. Wie kann ich diese Funktion löschen?

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

In mehreren email konten Ordner hinzufügen

In mehreren email konten Ordner hinzufügen: Wie kann ich in Outlook Windows 10 Ordner hinzufügen bzw. neu erstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

Ordner mit Fehlerhaften Berechtigungen

Ordner mit Fehlerhaften Berechtigungen: Ich habe einen Ordner der sich nicht löschen lässt. Dieser Ordner wurde von dem Programm ModOrganizer erstellt und es gab offentsichtlich einen Fehler, denn nun habe ich einen Ordner ohne Besitzer und dieser lässt sich auch mit Administratorrechten nicht ändern. Ich habe auch bereits versucht...

Windows 10 Support 8. September 2015

NTFS-Berechtigung // Hinzufügen einer AD-Gruppe zu mehreren Ordnern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden