ntoskrnl bluescreens

Helfe beim Thema ntoskrnl bluescreens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JakobElefah, 12. September 2018.

  1. JakobElefah
    JakobElefah Gast

    ntoskrnl bluescreens


    Hi,


    Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen.


    Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin).


    Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem Sleep Modus aufgeweckt habe (nicht jedesmal, aber halt nur in dieser SItuation).

    Das waren immer Fehler Caused By Driver : ntoskrnl.exe, wobei es unterschiedliche Bug Codes gab:


    Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Bug Check Code : 0x0000003b
    Parameter 1 : 00000000`c0000005
    Parameter 2 : fffff801`86737a3a
    Parameter 3 : ffff8008`0cd0ebe0
    Parameter 4 : 00000000`00000000


    Bug Check String : DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
    Bug Check Code : 0x000000f7
    Parameter 1 : 0900d42b`efe92ef3
    Parameter 2 : 0000d42b`efe92ef3
    Parameter 3 : ffff2bd4`1016d10c
    Parameter 4 : 00000000`00000000


    Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT
    Bug Check Code : 0x0000001a
    Parameter 1 : 00000000`00041792
    Parameter 2 : fffffe81`39e61040
    Parameter 3 : 05000000`00000000
    Parameter 4 : 00000000`00000000


    Dann habe ich das BIOS geupdated, was dazu geführt hat, dass die Bluescreens nun nichtmehr direkt anch dem Aufwachen aus dem Sleep auftreten, sondern irgendwann. Minidumps:


    Crash Time : 06.09.2018 19:21:45
    Bug Check String : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    Bug Check Code : 0x1000007e
    Parameter 1 : ffffffff`c0000005
    Parameter 2 : fffff80b`eb904a8a
    Parameter 3 : fffff50b`118875e8
    Parameter 4 : fffff50b`11886e30
    Caused By Driver : Ntfs.sys
    Caused By Address : Ntfs.sys+1c047


    Bug Check String : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    Bug Check Code : 0x1000007e
    Parameter 1 : ffffffff`c0000005
    Parameter 2 : fffff804`32cfc993
    Parameter 3 : ffff8288`ba467288
    Parameter 4 : ffff8288`ba466ad0
    Caused By Driver : Netwtw06.sys
    Caused By Address : Netwtw06.sys+dc63a


    Also habe ich die Graka Treiber nochmals geupdated und auch die WLAN Treiber. Außerdem gab es in der Zwischenzeit ein Firmwareupdate für die Intel Mangement Engine was ich ebenfalls installiert habe. Laut Lenovo System Update sind alle Treiber und Firmwares top aktuell. Zudem sagten verschiedene FOrenbeiträge, dass es sich auch um ein RAM Problem handeln könnte, also habe ich a) die schnelle Hardwareübrprüfung von Lenovo laufen lassen. Keine Fehler und b) über nach Memtest86+, es hat zimelich genau 3 Runden geschafft in 9 1/2 Stunden. Keine Fehler.



    Und dann heute wieder, völlig random beim EMail schreiben:


    Crash Time : 12.09.2018 10:00:17
    Bug Check String : MEMORY_MANAGEMENT
    Bug Check Code : 0x0000001a
    Parameter 1 : 00000000`00041792
    Parameter 2 : ffff823f`ffb5bde0
    Parameter 3 : 88000000`00000000
    Parameter 4 : 00000000`00000000
    Caused By Driver : ntoskrnl.exe
    Caused By Address : ntoskrnl.exe+1a8ca0


    Also zusammengefasst: Treiber sind soweit ich das überblicken kann aktuell, laut 3 Runden Memtest kein Fehler im Ram, aber zu völlig zufälligen Zeitpunkten Bluescreens.


    Was kann ich tun? ntoskrnl bluescreens


    Beste Grüße
    Jakob

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Jakob,



    Ich würde vorschlagen, dass Sie die folgenden Schritte versuchen und sehen, ob es hilft, Ihr Problem mit dem Bluescreen zu lösen.

    1. Verwenden Sie den abgesicherten Modus - wenn das Problem im abgesicherten Modus bleibt, können wir Treiber als Ursache beseitigen und die Fehlerbehebung überspringen.

    2. Versuchen Sie Treiber zu aktualisieren/neu zu installieren - wenn das Problem nicht im abgesicherten Modus auftritt oder der Fehler auf einen Treiber verweist.

    3. Entfernen Sie ein Geräteupdate und blockieren Sie die Neuinstallation.

    4. Verwenden Sie einen Wiederherstellungspunkt. In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.

    5. Versuchen Sie die Überprüfung auf Schadsoftware auszuführen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  4. JakobElefah
    JakobElefah Gast
    Hallo Svetlana,

    Danke für die Antwort.

    1. kann ich nicht machen. Ich muss mit meinem Computer arbeiten und kann nicht 3 Tage im abgesicherten Modus arbeiten.

    2. welche Treiber? Es wird ja quasi immer auf ntoskrnl verwiesen (siehe oben)

    3. Welches Geräteupdate? Das Problem gab es außerdem ja auch schon vor jeglichem Update, dass ich unter Windows installiert habe...

    4. Wie gesagt, seit der Installation von Windows besteht das Problem. Sehe daher nicht wie das helfen sollte. Können Sie es mir erklären?

    5. Gemacht mit WIndows defender. Keine Schadsoftware festgestellt.

    Beste Grüße

    Jakob
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Probiere es bitte mal ohne den zusätzlich gesteckten Speicher. Wenn Memtest Fehler anzeigt, kann man zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch Fehler vorliegen. Umgekehrt muss ein erfolgreicher Testdurchlauf nicht bedeuten, dass wirklich
    alles perfekt läuft.

    Falls das ebenfalls keine Besserung bringt, schau mal, ob du im UEFI den Onboard-Speicher deaktivieren kannst und probiere es nur mit dem zusätzlich gesteckten Speicher.

    Fruchtet alles nichts, wäre es interessant, da mal einen Crashdump anzuschauen. Idealerweise einen großen Crashdump, d.h. die Memory.dmp, die du bitte gezippt z.B. über dein Onedrive bereitstellen könntest.
     
    #4 Ingo Böttcher, 14. September 2018
  6. Technics1210
    Technics1210 Gast
    Okay gut.
    Hier mal zwei Bilder von CrystalDiskInfo reichen diese aus oder wird noch mehr benötigt?
    ntoskrnl bluescreens

    ntoskrnl bluescreens
     
    #5 Technics1210, 14. September 2018
  7. JakobElefah
    JakobElefah Gast
    Danke!

    Ich teste die Speicher nochmal einzeln.

    Soll ich also ein vollstädniges Speicherabbild einstellen oder ein Kernalspeicherabbild?

    Aktuell beinfdet sich in meinem WIndowsordner keine Memory.dmp - ist das normal? SOllte da nicht vom letzten Bluescreen noch eine sein?

    (der minidump ordner ist auch leer und bluescreenview sieht immer nur die letzte minidump, irgendwie verschwinden die älteren...)
     
  8. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Hallo,

    Das sollte mit einer Systemeinstellung zu lösen sein.

    Systemeigenschaften > Erweitert > bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen

    Vorhandene Dateien überschreiben = abwählen

    Automatisches Löschen von Speicherabbildern deaktivieren, wenn wenig Speicherplatz verfügbar ist = anwählen

    Jetzt sollte es klappen.
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    ntoskrnl bluescreens

    Alternativ zu Tinos Vorschlag kann es auch sein, dass irgendwelche andere Software da "cleant". Sowas sollte man dann entsprechend abschalten.
     
    #8 Ingo Böttcher, 15. September 2018
  10. CORRUPTED
    CORRUPTED Gast
    achso oke
    ntoskrnl bluescreens

    ntoskrnl bluescreens
     
  11. JakobElefah
    JakobElefah Gast
    Hey,

    Also nach 4 Tagen hatte ich nun wieder einen Bleuscreen, heute mal wieder beim Aufwachen aus dem sleep.

    Hier findet ihr die Memory.dmp - wär super wenn sich die jemand anschauen kann:

    Dropbox - Link not found

    Bluescreenview sagt folgendes:

    Bug Check String : BAD_POOL_HEADER

    Bug Check Code : 0x00000019

    Parameter 1 : 00000000`0000000e

    Parameter 2 : ffffc101`a25c7440

    Parameter 3 : cec99616`12a5d905

    Parameter 4 : cbc99616`12a5d905

    Caused By Driver : ntoskrnl.exe

    Caused By Address : ntoskrnl.exe+1a9380

    File Description :

    Product Name :

    Company :

    File Version :

    Processor : x64

    Crash Address : ntoskrnl.exe+1a9380
     
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das zusätzliche Speichermodul ist leider noch drin. Schade, das wäre sinnvoll gewesen, zuerst das auszuschließen.

    Na gut, schauen wir mal genauer in den Dump. Es knallt diesmal wie schon bemerkt mit einem BAD_POOL_HEADER. Da stimmt etwas im Pool nicht. Was genau knallt, sehe ich nicht, aber der Pool weist ein wenig drauf hin, dass es ein Disk-Zugriff sein könnte, der
    im Treiber schief geht.

    Wenn ich so die Liste der Treiber anschaue, fällt mir nur einer auf, der damit zu tun haben könnte: Veracrypt. Da würde ich zunächst ansetzen. Entschlüsseln, Deinstallieren, weiter testen.

    So ganz aus dem Schneider sehe ich den Speicher auch noch nicht, aber zumindest dieser Crashdump deutet nicht direkt drauf hin.
     
    #11 Ingo Böttcher, 18. September 2018
  13. JakobElefah
    JakobElefah Gast
    Danke!

    Ja für den Speichertest hatte ich bisher keine Zeit. Werde ich die Tage mal machen. Ansonsten schmeiß ich veracrypt testweise mal runter und melde mich dann wieder.
     
  14. Technics1210
    Technics1210 Gast

    ntoskrnl bluescreens

    Anbei das Bild mit den Daten von CPU-Z
    ntoskrnl bluescreens
     
Thema:

ntoskrnl bluescreens

Die Seite wird geladen...

ntoskrnl bluescreens - Ähnliche Themen - ntoskrnl bluescreens

Forum Datum

Bluescreens

Bluescreens: Hallo ich habe seit 2 tagen immerzu Bluescreens manchmal 1 min Abstand manchmal 2 st Astand zwischen den Bluescreens vorher hatte ich auch so alle 1-2 tage mal 1 Bluescreens aber jetzt permanent und manche programme funktionieren auch nicht so wie sie sollen (PC erst vor kurzem neu aufgesetzt da...

Windows 10 Support Montag um 16:47 Uhr

Bluescreen ntoskrnl.exe

Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, in den letzten Tagen erhalte ich öfter mal den Bluescreen, die Dumps dazu hab ich mal unter folgendem Link zur Verfügung gestellt: https://1drv.ms/u/s!ArqjWp_etBjto1u_uj3CZGyP78Nq?e=UYYZra Die Abstürze fanden dabei jeweils nach ca. einer Stunde während des Games Metro Exodus...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Mehrere Bluescreens mit neuem PC

Mehrere Bluescreens mit neuem PC: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und bekomme seitdem fast jeden Tag einen Bluescreen. SYSTEM SERVICE EXCEPTION STORE DATA STRUCTURE CORRUPTION IRQL_not_less_or_equal MEMORY MANAGEMENT Ich habe alle Treiber aktuell und es stehen auch keine Windows Updates zur...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

BlueScreen Video Scheduler Internal Error

BlueScreen Video Scheduler Internal Error: Guten Tag. Habe ein Laptop ASUS N76V ,16GB Ram,750GB Harddisk,Win 8.1 Orginal CD. Habe heute Win 10 Home Orginal CD installiert,bekomme nach start immer den BlueScreen: Video Sheduler Internal Error ohne Fehler angabe und fährt runter bis zum St. Nimmerleins Tag.Mit Win 8.1 keine probleme. mit...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2019

Bluescreen Phönix OS

Bluescreen Phönix OS: Hallo, Beim starten des Notebooks erscheint direkt nach dem Lenovo Logo ein Bluescreen Bild das ich mit ok bestätigen muß. Danach geht der Boot normal weiter. Der Bluescreen ist der Rest eines Programms Namens Phönix OS. Wie entferne ich diesen Bluescreen. Das Programm Phönix OS ist schon...

Windows 10 Support 2. Juni 2019

ntoskrnl Auslastung bei HP Laptop mit Windows 10 Pro 64 1803

ntoskrnl Auslastung bei HP Laptop mit Windows 10 Pro 64 1803: Sehr geehrte Damen und Herren. mein neuer HP Laptop OMEN X by HP Laptop 17-ap0xx lastet im Leerlauf aus. ntoskrnl Auslastung beträgt stets 20%, was nicht sein sollte. Ich habe die neuesten Treiber installiert und verwende Win 10 Pro 1803. Was kann ich machen, damit der Computer im...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen. Mal beim surfen im Internet, mal beim spielen und auch wenn ich gar nicht am PC bin. Ausgelöst werden diese BS zu 99% von "ntoskrnl.exe+16bf70" und...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

ntoskrnl bluescreens [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. memory fhler win10 update

    ,
  2. ntoskrnl 0x1000007e

    ,
  3. ntoskrnl.exe 1a9380