ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...

Helfe beim Thema ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community Ich musste über die letzten Tage bzw. schon seit einiger Zeit immer wieder Bluescreens hinnehmen. Fast immer ist der verursachende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von benzill87, 14. Juli 2016.

1. benzill87
    benzill87 Gast

ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...

Liebe Community

Ich musste über die letzten Tage bzw. schon seit einiger Zeit immer wieder Bluescreens hinnehmen. Fast immer ist der verursachende Treiber "ntoskrnl.exe". Unter folgendem Link sind die Minidumps zu finden:

https://1drv.ms/u/s!AkwiWcjl9NubmU_lFH6mIL2o7LzZ

Ich habe das Problem schon in einer anderen Community gepostet, komme aber dennoch nicht weiter. Der Link zum anderen Thread ist:

https://tweaker.ch/board/thread.php?threadid=47655

Was ich bereits unternommen habe:

- Memtest gebootet und RAM ausgiebig getestet --> keine Fehler

- BIOS auf die neuste Firmware-Version geflasht

- Die m.2 SSD (mein System bzw. C-Laufwerk) auf die neuste Firmware geflasht

- Hot Swap aller SATA-Schnittstellen aktiviert im BIOS

- Den Grafikkartentreiber via Gerätemanager deinstalliert und die neuste Version installiert

- Das System via Prime95 massiv ausgelastet --> keine Bluescreens in dieser Testphase, normale bis tiefe Temperaturen der Hardware

- Smart-Werte aller Laufwerke ausgelesen --> alles i.O.

- Treiber des Mainboards wurden laufen aktualisiert via "MSI Live Update 6" = Tool des Mainboard-Herstellers

Grundsätzlich: Mein System läuft sehr performant. Unregelmässig kommt aber plötzlich ein BSOD oder das System friert ohne BSOD ein (und macht auch kein Dump-File) und Tastatur & Maus reagieren nicht mehr.

Könnte ein Experte von Microsoft oder jemand aus der Community mir weiterhelfen? Ich wäre auf alle Fälle sehr, sehr dankbar ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...

Liebe Grüsse

benzill87

Mein PC:

CPU Intel i7 4790K @ Stock - kept cool by Alpenföhn Himalaya II / MSI Z97 Gaming 7 / RAM G.Skill Ripjaws 4x4GB Kit, DDR3-1600 / Palit GTX 980 Super JetStream (GM204, 4GB) / SSD Plextor M.2 (PCI-E) 256GB / SSD Crucial m4 128GB / HD Western Digital Red, 64MB, 2TB, SATA-3, 24/7 NAS

Weiterlesen...

#1 benzill87, 14. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,... - Ähnliche Themen - ntoskrnl exe Bluescreens

Forum Datum

Instabiles Netzwerk trotz ausreichendem Datenfluss bei Windows 10

Instabiles Netzwerk trotz ausreichendem Datenfluss bei Windows 10: Lästige Ton und Bildverzerrung nach ca. 20 min. Laufzeit trotz anfangs ausreichendem Datenfluss > 30 Mbit/sec bei gleichzeitigem Hinweis auf "instabiles Netzwerk". Der Netzwerkadapter ist von Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2020

Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware

Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware: Hallo Zusammen Ich komme mit einer Frage zu euch, die ich mich leider nicht erklären kann. Ich habe einen Internet Box 2 Router von Swisscom (2.4 und 5Ghz fähig), einen PCE-AC68 WLAN Adapter und dessen neusten Treiber (von 2017 :( installiert. Die neuste Win10 64 Pro Version ist ebenfalls...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist: FOLGENDE Fehler habe ich mit How Crashed erhalten [ATTACH]Computer name: KARLARIA[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...: Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei Verwendung der original Treiber von der NVIDIA-Seite, als auch bei Verwendung der von Microsoft bereitgestellten, generischen Treiber, mein System am...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen. Mal beim surfen im Internet, mal beim spielen und auch wenn ich gar nicht am PC bin. Ausgelöst werden diese BS zu 99% von "ntoskrnl.exe+16bf70" und...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Treiber für angeschossene hardware

Treiber für angeschossene hardware: Wie und wo kann ich Treiben aktualisier Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,... [gelöst]