ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...

Helfe beim Thema ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community Ich musste über die letzten Tage bzw. schon seit einiger Zeit immer wieder Bluescreens hinnehmen. Fast immer ist der verursachende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von benzill87, 14. Juli 2016.

  1. benzill87
    benzill87 Gast

    ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...


    Liebe Community


    Ich musste über die letzten Tage bzw. schon seit einiger Zeit immer wieder Bluescreens hinnehmen. Fast immer ist der verursachende Treiber "ntoskrnl.exe". Unter folgendem Link sind die Minidumps zu finden:


    https://1drv.ms/u/s!AkwiWcjl9NubmU_lFH6mIL2o7LzZ


    Ich habe das Problem schon in einer anderen Community gepostet, komme aber dennoch nicht weiter. Der Link zum anderen Thread ist:


    https://tweaker.ch/board/thread.php?threadid=47655


    Was ich bereits unternommen habe:


    - Memtest gebootet und RAM ausgiebig getestet --> keine Fehler

    - BIOS auf die neuste Firmware-Version geflasht

    - Die m.2 SSD (mein System bzw. C-Laufwerk) auf die neuste Firmware geflasht

    - Hot Swap aller SATA-Schnittstellen aktiviert im BIOS

    - Den Grafikkartentreiber via Gerätemanager deinstalliert und die neuste Version installiert

    - Das System via Prime95 massiv ausgelastet --> keine Bluescreens in dieser Testphase, normale bis tiefe Temperaturen der Hardware

    - Smart-Werte aller Laufwerke ausgelesen --> alles i.O.

    - Treiber des Mainboards wurden laufen aktualisiert via "MSI Live Update 6" = Tool des Mainboard-Herstellers


    Grundsätzlich: Mein System läuft sehr performant. Unregelmässig kommt aber plötzlich ein BSOD oder das System friert ohne BSOD ein (und macht auch kein Dump-File) und Tastatur & Maus reagieren nicht mehr.


    Könnte ein Experte von Microsoft oder jemand aus der Community mir weiterhelfen? Ich wäre auf alle Fälle sehr, sehr dankbar ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...


    Liebe Grüsse

    benzill87


    Mein PC:

    CPU Intel i7 4790K @ Stock - kept cool by Alpenföhn Himalaya II / MSI Z97 Gaming 7 / RAM G.Skill Ripjaws 4x4GB Kit, DDR3-1600 / Palit GTX 980 Super JetStream (GM204, 4GB) / SSD Plextor M.2 (PCI-E) 256GB / SSD Crucial m4 128GB / HD Western Digital Red, 64MB, 2TB, SATA-3, 24/7 NAS

    Weiterlesen...
     
    #1 benzill87, 14. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...

Die Seite wird geladen...

ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,... - Ähnliche Themen - ntoskrnl exe Bluescreens

Forum Datum

Mein System scheint sehr instabil zu sein trotz Treiber updates usw.

Mein System scheint sehr instabil zu sein trotz Treiber updates usw.: Mein System ist Eigenbau, bin auch nicht so erfahren darin ob die Komponenten kompatibel sind. Ich habe täglich einen Bluescreen und habe schon viele Seiten und informationen versucht umzusetzen leider ohne erfolg. Meine Internetbrowser Tabs crashen immer, genauso wie Videos auf Amazon, Netflix...

Windows 10 Support 11. November 2023

Bluescreen Windows instabil

Bluescreen Windows instabil: Hallo Service Team, mein Surface 8 Pro zeigt weiterhin häufig nach kurzer Zeit einen Bluescreen. Bei zu Warten startet ein Ladevorgang der relativ lange dauert. Danach lädt Windows 11 neueste Version normal mit dem Startbildschirm. Das geschieht oft mehrfach. Mein Gerät ist schon wegen dieses...

Surface 4. Januar 2023

Dauerhaft Bluescreens : ntoskrnl und clfs.sys machen probleme

Dauerhaft Bluescreens : ntoskrnl und clfs.sys machen probleme: Hallo,Seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meinem PC.Aus dem nichts stürzt er einfach so alle paar stunden teilweise minuten ab. Immer bekomme ich einen Bluescreen und die Fehlermeldungen ntoskrnl und clfs.sys.Gibt es jemanden der eine Lösung für das Problem kennt? Habe alles probiert...

Windows 10 Support 18. September 2022

Audiogeräte werden nicht erkannt trotz Deinstallation des Treibers und neuer Hardware

Audiogeräte werden nicht erkannt trotz Deinstallation des Treibers und neuer Hardware: habe vor langer zeit ein Problem mit dem PC gehabt der er oft abstürzt und meine Audio Geräte nicht erkennt so habe ich mir gedacht Wechsel ich ein paar teile des PCs da sie ja relativ alt sind. Habe mir dann ein neues Motherboard gekauft, neues Netzteil und einen neuen Prozessor. nachdem ich...

Windows 10 Support 12. Oktober 2021

Windows 10 Bluescreen & instabile Performance

Windows 10 Bluescreen & instabile Performance: Ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem dass ich ständig Bluescreen Fehler bekomme welche sich auch nach mehrfachem neuaufsetzen des Systems nicht beheben lassen. Desweitern habe ich das Problem das Downloads sich teilweise nicht abschließen lassen wie z.B. bei der XBox Beta App welche den...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware

Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware: Hallo Zusammen Ich komme mit einer Frage zu euch, die ich mich leider nicht erklären kann. Ich habe einen Internet Box 2 Router von Swisscom (2.4 und 5Ghz fähig), einen PCE-AC68 WLAN Adapter und dessen neusten Treiber (von 2017 :( installiert. Die neuste Win10 64 Pro Version ist ebenfalls...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist: FOLGENDE Fehler habe ich mit How Crashed erhalten [ATTACH]Computer name: KARLARIA[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden