ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last

Helfe beim Thema ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update auf 1903 habe ich im Leerlauf eine hohe CPU Last durch den Task NTOSKRNL.EXE ! PsReturnProcessNonPagedPoolQuota Bei dem Intel CORE i7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EugenOL-L, 5. Juli 2019.

  1. EugenOL-L
    EugenOL-L Gast

    ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last


    Seit dem Update auf 1903 habe ich im Leerlauf eine hohe CPU Last durch den Task

    NTOSKRNL.EXE ! PsReturnProcessNonPagedPoolQuota

    Bei dem Intel CORE i7 8650U sind das ständig etwa 12%. Dabei ist ein Kern ständig bei 95-100% Auslastung.

    Das beginnt sofort nach dem Rechnerstart.

    Manche Anwendungen werden dadurch erheblich ausgebremst. Z.B. Postman.



    Ist das Problem bekannt?

    Was kann ich dagegen tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 EugenOL-L, 5. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299

    Hallo EugenOL-L,

    lies Dir mal den Artikel durch. Ntoskrnl.exe - was ist das? Einfach erklärt
    Da erfährst Du worum es geht und gleichzeitig auch eine Lösung.
    Viel Erfolg!
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 5. Juli 2019
  4. lcar
    lcar Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver C-R,
    Ich weiss nicht, ob EugenOL das Problem mit Deinem Hinweis gelöst hat.
    Ich habe den Artikel gelesen ... und er hat mir gar nicht weitergeholfen, denn ich habe weder eine BSOD noch "gibt es Probleme mit dem Speicherzugriff". Es geht um den Thread PsReturnProcessNonPagedPoolQuota, der lt. ProcessExplorer für so gut wie die gesamte Action des ntoskrnl.exe im hochgelaufenen Zustand von 26-27% CPU verantwortlich ist.
    System: intel Core i5, Win10 Pro 1909, 64bit, 8GB
    Gibt es zu diesem Problem spezifische Informationen?
     
Thema:

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last

Die Seite wird geladen...

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last - Ähnliche Themen - ntoskrnl exe Windows10

Forum Datum

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und bekomme das einfach nicht in den griff. wenn ich die maus auf einem lerem feld des desktops bewege schlägt mein zweiter kern mit etwa 90% aus wenn ich...

Windows 10 Support 15. November 2020

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last: Es Kommt öfter vor das diese Dienste plötzlich bis zu 100 % CPU Leistung benötigen. Das ist konstant über Stunden so. Ein Arbeiten und Internet sind unmöglich. Es ist nur durch einen Neustart zu beheben. Wenn man nach mehreren Versuchen die Dienste deaktivieren kann ist nach Neustart keine...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager

Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager: Hallo Expertengemeinde! Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Desktop Rechners von HP. Bei allen Schachprogrammen ist mir aufgefallen, dass der Taskmanager eine deutlich zu hohe CPU-Last anzeigt, als tatsächlich abgerufen wird. Rechnet ein Schachprogramm z.B. mit einem Thread, dann sollte die...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903

Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903: Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903 [ATTACH]Hohe CPU-Last, Probleme in Verbindung mit Google Chrome und plötzliche Abstürze: Die Fehler mit den Windows 10-Updates brechen nicht ab. Von Microsoft ist derweil immer weniger zu Problemen zu hören. (Weiter lesen)

Windows 10 News 2. April 2020

Fehlerhaftes Update KB4512941

Fehlerhaftes Update KB4512941: Hallo zusammen, nach der Installation des oben genannten Updates lief Cortana heiß. Sprich es belastete die CPU mit 20%. Ich habe das Update wieder deinstalliert, seitdem ist Ruhe. Gruß Nepumuk

Windows 10 Updates & Patches 1. September 2019

CPU-Last zu hoch

CPU-Last zu hoch: Hallo, habe diese Frage schon einmal-aber falsch gestellt. In der CPU hat der Windows Prozess "Local Security Authonity Prozess" immer ca. 30 % Dadurch ist die Geschwindigkeit ohne weitere Anwendungen immer bei ca. 4GHz. Wenn ich als ADMI einsteige, ist die Last ganz normal. Foren bieten...

Windows 10 Support 18. August 2019

Windows 10: Workaround für hohe CPU-Last durch GeForce 430.39

Windows 10: Workaround für hohe CPU-Last durch GeForce 430.39: Windows 10: Workaround für hohe CPU-Last durch GeForce 430.39 [ATTACH]Wer das aktuelle Betriebssystem von Microsoft und den neuesten Treiber von Nvidia im Einsatz hat, der könnte dieser Tage ein Problem mit hoher CPU-Last haben. Denn offenbar verursacht diese Kombination derzeit einige...

Windows 10 News 29. April 2019

Windows 10: "Tipps zu Windows" sorgen für zu hohe CPU-Last

Windows 10: "Tipps zu Windows" sorgen für zu hohe CPU-Last: Windows 10: "Tipps zu Windows" sorgen für zu hohe CPU-Last [IMG]Windows 10 ist noch keine Woche alt und es gibt schon das eine oder andere Problem, das Microsoft trotz Monate langer Windows Insider-Testphase "übersehen" hat, was aber natürlich durch die Vielzahl an Hardware-Konfigurationen in...

Windows 10 News 4. August 2015

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ntoskrnl.exe system auslastung

    ,
  2. ntoskrnl zu hoch cpu