Nur bestimmte Programme bei Windowsstart laden

Helfe beim Thema Nur bestimmte Programme bei Windowsstart laden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, kann man einen Benutzer dahingehend einrichten, daß von Windows aus nur bestimmte Programme geladen werden? Hintergrund ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hübbi123, 18. April 2022.

1. Hübbi123
    Hübbi123 Neu hier

Hallo liebe Leute,

kann man einen Benutzer dahingehend einrichten, daß von Windows aus nur bestimmte Programme geladen werden? Hintergrund ist folgender: Einige Programme sind sehr speicherintensiv. Da würde sich z.B. anbieten, daß man einen Benutzer anlegt, bei dem praktisch nur die Programme zur Verfügung stehen und gestartet werden, die z.B. unbedingt benötigt werden, um Dokumente einzuscannen.

Es geht also nicht darum, daß manche Benutzer manche Programme nicht ausführen dürfen, sondern daß diese gar nicht erst geladen werden. Beim "abgesicherter Modus" z.B. startet Windows ja nur die allernötigsten Programme, damit man z.B. die Grafikkarte einstellen kann oder so, Netzwerkdienste werden dann nicht gestartet, Ich stelle mir also einen Benutzer vor, bei dem Windows beim Starten nur z.B. die wichtigsten Dienste lädt und der Benutzer nur die Programme benutzt, die er zum Einscannen benötigt. Alle anderen Programme wie z.B. Virenscanner, Internet, Soundkarte etc. würden für diesen Job nicht benötigt.

Vielen Dank für's lesen, bin schon auf die Antworten gespannt. Einen schönen Feiertag.

#1 Hübbi123, 18. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nur bestimmte Programme bei Windowsstart laden - Ähnliche Themen - bestimmte Programme Windowsstart

Forum Datum

Programme laden unendlich?

Programme laden unendlich?: Seit zwei Tagen lädt mein Gaming PC bei bestimmten Anwendungen einfach nicht mehr, wobei er gestern Abend wieder, heute morgen aber nicht mehr richtig funktioniert. Ich öffne den Browser (Opera GX, aber Microsoft Edge funktioniert auch nicht). Die Schnellwahl funktioniert einwandfrei. Sobald ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Internet nur bei bestimmten Programmen?

Internet nur bei bestimmten Programmen?: Ich habe dass problem dass ich nur in vrrschiedenen anwendungen am pc internet habe z.b. Grand Theft Auto V oder skype, discord und Minecraft und bei allem anderen komme ich nicht ins internet wie zum beispiel Rainbow six siege oder meine browser! Kann mir jmd helfen? Edit: bei anderen geräten...

Windows 10 Support 17. August 2020

Stereomix aber nur ein bestimmtes Programm?

Stereomix aber nur ein bestimmtes Programm?: Hey, ist es möglich Stereomix zu nutzen, also Lautsprecher als Mikrofon, dann aber nur von einem Programm die Sounds als Mikrofon? https://www.gutefrage.net/frage/stereomix-aber-nur-ein-bestimmtes-programm

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme

Kein Internetzugriff auf bestimmte Programme: Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe mir meinen Windows 10 PC zusammengebaut, eingerichtet und eine WLAN Karte besorgt. Allerdings verhalten sich bestimmte Programme so, als hätten sie kein Internet. Irgendetwas blockiert ihre Verbindung zum Internet nehme ich mal an....

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?: Ich benutze Windows 10 und möchte ein Programm deinstallieren, doch wenn ich mit Rechtsklick darauf drücke passiert nichts (https://imgur.com/a/E2MLvYf). Da es sich um eine sehr große Datei handelt wäre es gut, wenn Ich sie löschen könnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten

Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten: Das Icon liegt auf dem 2. Bildschirm, AdobeReader öffnet dort das pdf, aber ich hätte das pdf gerne auf dem 1. Bildschirm. Das Verschieben mit Win-Taste + Pfeiltaste ist nur eine momentane Lösung. Auch maximieren hilft nicht. Auch Shift-Taste beim Schließen hilft nicht. Wie macht man das?...

Windows 10 Support 14. März 2018

Nach Upgrade laden bestimmte Seiten nicht

Nach Upgrade laden bestimmte Seiten nicht: <p>Hallo liebe Community,</p><p></p><p>seit meinem Upgrade von Win8 auf Win10 funktionieren genau zwei Websiten nicht mehr, welche beide ein Einloggen erfordern. Ich komme immer bis zur Startseite, aber wenn ich meine Nutzerdaten eingebe und best&auml;tige, l&auml;dt die Seite immer lange und...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Windowsstart und Cortana

Windowsstart und Cortana: Liebe Community, ich habe vor kurzem von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegraded und in den ersten Minuten war auch alles in Ordnung nur nach einem Neustart gab es leider einige Probleme. So kann ich Windowsstart nicht öffnen auch nicht Cortana nicht einmal die Benachrichtigungen und auch die...

Windows 10 Support 23. September 2015

Nur bestimmte Programme bei Windowsstart laden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden