Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt

Helfe beim Thema Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Seit einiger Zeit werden im Ordner nicht mehr alle Vorschaubilder angezeigt. Es handelt sich insbesondere um die Bilder, die bearbeitet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MaLB, 25. Dezember 2021.

  1. MaLB
    MaLB Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt


    Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt Seit einiger Zeit werden im Ordner nicht mehr alle Vorschaubilder angezeigt. Es handelt sich insbesondere um die Bilder, die bearbeitet wurden.
    Ich habe verschiedene Foto-Apps ausprobiert: Immer dasselbe Ergebnis.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MaLB, versuche es einfach mal den Cache für Miniaturansichten zu löschen. Dazu gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. durch die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ e ] öffnest Du den Windows-Explorer
    2. unter dem Windows-Explorer findest Du auf der linken Navigationsleiste den Ordner "Dieser PC" ← klicke diesen Ordner mit der linken Maustaste einmal an
    3. ist der Ordner "Dieser PC geöffnet" klickst Du mit der rechten Maustaste einmal auf Deine Festplatte C:
    4. es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du mit der linken Maustaste einmal auf "Eigenschaften"
    5. es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Deiner Festplatte C: dort klickst Du auf den Button "Bereinigen"
    6. es öffnet sich das Fenster Datenträgerbereinigung für C:. Unter diesem Fenster sollte oben nur ein Haken sitzen bei Miniaturansichten
    7. klicke dann auf OK und die Bereinigung wird gestartet
    8. Ist die Bereinigung beendet führst Du einen Neustart des Systems aus
    9. nach erfolgtem Neustart öffnest Du wie gewohnt Deinen "Bilder-Ordner" wird Dir nun die Miniaturansicht bei allen Bildern wieder angezeigt?
     
  4. MaLB
    MaLB Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für den Tipp - das habe ich nun gemacht:
    Zunächst war das Ergebnis gar kein Bild. Dann habe ich ein paarmal auf Ansicht gelickt - und auch geschaut, ob Miniaturansichten bei Optionen gesetzt sind. Leider ist es weiter so, dass mache Bilder nicht angezeigt werden - heute sind z.B. auch Fotos drin, die über One-Drive von jemand anders in den Ordner reingeladen wurden. Auch die kann man nicht sehen.
    Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MaLB, ok dann versuchen wir mal was anderes und vielen Dank noch für Deine Rückantwort

    1. drücke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button unten links in der Taskleiste
    2. es öffnet sich das "Start-Kontext-Menü" in diesem klickst Du auf Geräte-Manager
    3. ist der Geräte-Manager geöffnet klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    4. es wird Dir Deine verbaute Grafikkarte angezeigt (Hinweis: sollte mehr als eine Verbaut sein führst Du bei allen die nachfolgende Schritte aus)
    5. klicke mit der rechten Maustaste auf die verbaute(n) Grafikkarte(n) es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Eigenschaften
    6. es öffnet das Fenster Eigenschaften der verbaute(n) Grafikkarte(n) klicke in diesem geöffneten Fenster oben auf den Reiter "Treiber"
    7. von diesem Inhalt machst Du bitte einen Screenshot und fügst diesen als Antwort hier bitte ein
    Jetzt schon Danke für den INPUT


    Zusätzlicher INPUT wird auch noch benötigt

    Welche Windows 10 Version und (Build) ist auf diesem System installiert?

    Um diese Frage zu beantworten führst Du bitte folgende Schritte aus:
    1. führe die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ r ] aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du
      Code:
      winver
      ein ( Kleiner Hinweis am Rande: einfach kopieren und im Ausführen-Dialog einfügen)
    2. drücke dann die Enter-Taste, es öffnet sich das Fenster INFO in diesem Fenster wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt. bitte diese nennen
    Auch hier Danke jetzt schon für den INPUT
     
  6. MaLB
    MaLB Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ... gerne lade ich die hoch! Lieben Dank schon mal! Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MaLB, ok danke für Deinen INPUT

    Version und (Build) sind ok (Stand 26.12.2021)
    Grafikkarten - Treiber / - Version sind ok

    Dann teste mal was anderes

    1. Öffne Deinen Bilder-Ordner, in dem nicht bei jedem die Miniaturansicht bei allen Bildern angezeigt wird
    2. klicke unter diesem Ordner oben auf den Reiter Ansicht und verändere diesen mal → Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt
    3. wähle dann wieder Deine Ursprüngliche Ansicht der Bilder
    Sollte dies zu keinem Erfolg führen muss ich mal was anderes ausprobieren, und werde mich aber erst morgen wieder bei Dir melden


    PS: Habe ich noch vergessen zu fragen, die Dateien bei denen die Miniaturansicht nicht klappt entsprechen welchem Dateityps
     
    #6 hal9000, 26. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
  8. MaLB
    MaLB Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf der Ansicht hin- und hergewechselt. Bei den mittelgroßen Symbolen werden ein paar mehr Bilder angezeigt - aber längst noch nicht alle.
    Wenn ich auf große Symbole wechsle, dann werden diese Bilder nicht mehr angezeigt.
    Die Bilddateien, die problemlos angezeigt werden, sind unbearbeitete jpg. Die Dateien (siehe oben), die mal angezeigt und mal nicht angezeigt werden, sind jpeg.
    Dateien, die gar nicht angezeigt werden, sind Bilder, die mit Picasa oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet wurden.
    Lieben Dank schon mal!
    Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt

    @ MaLB, wie versprochen bin ich wieder hier Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt

    Ein neuer Versuch:
    1. durch die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ i ] öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps
    3. unter Apps auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Standard-Apps
    4. Im Hauptfenster bei Standard-Apps und dort unter der Rubrik Bildanzeige, klickst Du auf diese mit der linken Maustaste und wählst dann als Standard die App Fotos aus
    5. die Änderung wird sofort übernommen ggfs führe noch einen Neustart des Systems aus
    6. prüfe dann ob Dir nun alle Bilder in der gewünschten Miniaturansicht angezeigt werden

    Kleiner Hinweis am Rande:
    Für
    wurde der Support am 15. März 2016 eingestellt.
    Ich persönlich arbeite mit dem kostenlosen Programm PhotoScapeX, was ich mir aus dem Store von Windows 10 heruntergeladen habe.
    Mit diesem Programm bin ich sehr zufrieden, andere Nutzer sind mit diesem Programm auch sehr zu frieden → Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt
     
  10. MaLB
    MaLB Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für Deinen Tipp - gleich ausprobiert. Geändert. Neustart: Es werden dieselben Bilder angezeigt bzw. nicht angezeigt wie bei Picasa. Nur das Icon für die Thumbnails ist anders.
     

    Anhänge:

  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @MaLB,
    klicke auf ein Bild, das nicht angezeigt wird, mit der rechten Maustaste, wähle Eigenschaften und dann die Tafel Details und schiebe etwas nach unten, damit man die relevanten Angaben sehen kann, wie auf meinem Beispiel (Bild, Kamera).
    Das machst Du für ein Bild ohne und eines mit Vorschau.
    Du kannst beide Bilder in eine ZIP-Datei packen und hier hochladen, nicht das Bild selbst, das wird im Forum nicht in dem Originalformat angezeigt.

    Die Bilder ohne Vorschau haben etwas an sich, das der Explorer nicht anzeigen kann.
    So macht es auch mein BluRay-Player, der kann hochauflösende Fotos ab eine bestimmten Größe nicht anzeigen.
    Ich konvertiere diese deshalb in ein kleineres Format (geringere Auflösung) für den Player.
    Am PC benutze ich nur selten den Explorer, sondern Programme, die keine Probleme mit hochauflösenden Bildern haben.
    Es können auch Exif-Informationen sein, die im Bild gespeichert sind, mit denen der Explorer nicht zurecht kommt.
    Deshalb die Bitte um die ZIP-Datei, da kann man die Bilder mal untersuchen, um die Ursache zu finden.

    Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MaLB, Mist Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt führe mal aus wie hkdd, beschreiben hat. Bevor Du dies ausführst kopierst Du Dir mal einer dieser Dateien in einen anderen Ordner, der die Miniaturansicht nicht ausführt.

    Dann bitte auch noch nachfolgendes ausführen, wenn Treiber angeboten werden, diese nicht aktualisieren, sondern einen Screenshot machen und hierher posten:

    1. lade Dir bitte von dieser Seite den Intel® Treiber- und Support-Assistent herunter, in dem Du einfach auf den Button "Jetzt herunterladen" klickst
    2. ist das Herunterladen des Intel® Treiber- und Support-Assistenten beendet führst Du die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ e ] aus, damit öffnest Du den Windows-Explorer in diesem findest Du den Ordner Download, diesen bitte öffnen.
    3. führe aus dem Ordner Download die Installation des Intel® Treiber- und Support-Assistenten aus, einfach den Anweisungen folgen (ist nicht schwerNur mache Vorschaubilder werden angezeigtNur mache Vorschaubilder werden angezeigtNur mache Vorschaubilder werden angezeigt)
    4. nach Beendigung der Installation öffnet sich ein Browserfenster, der Intel® Treiber- und Support-Assistent überprüft nun Dein System, ob Treiber aktualisiert werden müssen
    5. die gefunden Treiber bitte noch nicht installieren, bitte das Ergebnis hierher als Screenshot posten

    Dann und dies ist auch wichtig bitte folgendes als weiteren Screenshot hierher posten:
    1. führe die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ r ] aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. in diesem Ausführen-Dialog gibst Du bitte
      Code:
      msconfig
      ein und drückst dann die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster "Systemkonfiguration" in diesem klickst Du oben auf den Reiter "Dienste"
    4. es werden Dir nun mehrere Dienste im gerahmten Bereich angezeigt unter diesem gerahmten Bereich setzt Du einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    5. hast Du den Haken gesetzt werden Dir im obigen gerahmten Bereich weniger Dienste angezeigt
    6. von diesem INPUT machst Du bitte einen Screenshot und postest diesen bitte hierher
     
  13. MaLB
    MaLB Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gerne lade ich die Screenshots hoch: Erstes Bild war sichtbar in der Voranzeige. Zweites Bild war eines der bearbeiteten Bilder. Drittes Bild ist ein Bild, das in den One-Drive-Ordner hochgeladen wurde. Es sind jeweils zwei Screenshots, die ich hochgeladen habe
     

    Anhänge:

  14. MaLB
    MaLB Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt

    Auch Dir lieben Dank schon mal. Hab mal die Dinge so ausgeführt und die Screenshots hochgeladen.
     

    Anhänge:

  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Leider kann man die interessanten Eigenschaften nicht bei allen Bildern sehen.
    Die Bilder mit Vorschaubild haben Exif-Version 0220, die ohne 0221, vielleicht ist das ein Unterschied.
    Mit welchem Programm bearbeitest Du diese Bilder.
    Bearbeite das Bild mal nur mit dem Windows-eigenen Paint-Programm.

    Packe jeweils ein Bild mit und ohne Vorschaubild in eine ZIP-Datei und lade die hier hoch.

    Exchangeable Image File Format – Wikipedia
    Windows 10: Metadaten in Fotos löschen oder ändern - So geht´s | NETZWELT
     
    #14 hkdd, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MaLB, leider noch keine Antwort auf #11 erhalten. Besonders auf

    Denn ich glaube es liegt an einer zusätzlich installierten Antivirensoftware (AV) die Probleme bereitet und eine Miniaturansicht bei einigen Daten verhindert. Dieser Umstand ist in anderen Foren nachzulesen.

    Oder und da wäre es nett was der
    an Treibern noch findet, denn die Leistung des hier unbekannten Systems ist nicht die beste, sodass eine Ansicht auf "Große Symbole" große Probleme bereitet.

    Ich weiß auch nicht, da lasse ich mich doch gerne aufklären, was über die
    des entsprechenden Bildes regulieren könnte damit die Miniaturansicht der betroffenen Datei wieder funktioniert

    Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt

    Oder es liegt an Picasa selbst, das Problem verursacht
     
Thema:

Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt

Die Seite wird geladen...

Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt - Ähnliche Themen - Vorschaubilder angezeigt

Forum Datum

Vorschaubilder nach Update weg

Vorschaubilder nach Update weg: Seit dem heutigen Windows 10 Update am 12.4.24 funktionieren meine Vorschaubilder nicht mehr. Ich habe schon die gängigen Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 14:07 Uhr

Vorschaubilder werden in OneDrive nicht angezeigt

Vorschaubilder werden in OneDrive nicht angezeigt: Hallo, warum werden nur Symbole und nicht die Vorschaubilder in OneDrive angezeigt. Bei den angeschlossenen externen Festplatten funktioniert alles, dort habe ich die Vorschaubilder. Habe kein Häkchen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen " Ich habe Windows 11 Kann mir wer helfen?

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2023

Windows 10 64 bit, Vorschaubilder im Ordner werden nicht angezeigt

Windows 10 64 bit, Vorschaubilder im Ordner werden nicht angezeigt: halloich habe da Bilder jpgs und die werden nicht angezeigt im explorer wie früher sonst bei win 7 wieso Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2023

Vorschaubilder werden nicht mehr angezeigt.

Vorschaubilder werden nicht mehr angezeigt.: Vorschaubilder werden nicht mehr angezeigt. Ich habe alle im Internet vorgeschlagene Lösungen ausprobiert, leider erfolglos. Inzwischen werdenin den Ordnern ca. 10% der Fotos als Vorschaubilder angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2023

Vorschaubilder werde nicht mehr angezeigt z.B. mp4

Vorschaubilder werde nicht mehr angezeigt z.B. mp4: Hallo an AlleIch versuche die Einstellung zu finden, damit mir die Vorschaubilder z.B. von Videos wieder angezeigt werden. Ich habs nicht geschafft, trotz diversen Ratschlägen im Internet.Kann mir jemand helfen ?Danke und Gruss vom Anton Schmidt Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2022

Windows 10 png Vorschaubilder werden nicht mehr angezeigt

Windows 10 png Vorschaubilder werden nicht mehr angezeigt: Hallo alle miteinander,seit ein paar Monaten werden bei mir die png-Dateien nicht mehr als Vorschaubilder angezeigt. Dies ist aber nur bei einem Konto so. Bei meinem Admin-Konto funktioniert alles einwandfrei, und auch wenn ich ein neues Konto anlege, funktiert die Vorschau problemlos.Ich habe...

Windows 10 Support 25. Juli 2022

Onedrive JPG-Vorschaubilder werden im Browser nicht mehr angezeigt

Onedrive JPG-Vorschaubilder werden im Browser nicht mehr angezeigt: Hallo, gestern habe ich bei mir festgestellt, dass Fotos auf OneDrive im Browser nicht mehr zuverlässig angezeigt werden. JPGs werden nicht als Bilder erkannt und angezeigt. Stattdessen ist nur der Download verfügbar. Das ist kein Problem im lokalen Windows, sondern tritt auf, wenn man sich...

Windows 10 Support 4. November 2019

Vorschaubilder im Explorer nicht angezeigt

Vorschaubilder im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Seit einigen Tagen oder Wochen (?) werden im Windows Explorer die Vorschaubilder nicht mehr korrekt angezeigt. So werden bei der Anzeige "große Symbole" gar keine Bilder angezeigt, bei mittelgroßen Symbolen teilweise. Es ist aber so, daß - wenn man hoch7runter-scrollt - die...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Nur mache Vorschaubilder werden angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vorschaubilder werden nicht alle angezeigt

    ,
  2. windows explorer mp4 vorschau icon

    ,
  3. Miniaturen von bearbeiteten Handyfotos werden auf pc nicht angezeigt

    ,
  4. warum wird ein vorschaubild nicht angzeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden