Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden

Helfe beim Thema Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach upgrade (Neuinstallation) auf win 10 habe ich Nutzerkonten wie folgt angelegt. 1)Ein PW geschütztes Adminkonto 2) Ein Normaluser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweSchinkel, 6. Oktober 2018.

  1. UweSchinkel
    UweSchinkel Gast

    Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden


    Hallo,



    nach upgrade (Neuinstallation) auf win 10 habe ich Nutzerkonten wie folgt angelegt.


    1)Ein PW geschütztes Adminkonto

    2) Ein Normaluser Konto für mich

    3) Ein weiteres , gedacht für Besucher unter Kontonamen "Gastuser"; hat aber rgendwie nie funktioniert ( habe dem auch keine e-mail zugewiesen) aber ein PW was ich aber nicht mehr weiß: und irgendwie ist dem wohl auch kein "Pfad" zugewiesen.

    4) und deswegen ein weiteres Nutzerkonto unter dem Kontonamen "Gast" hinzugefügt ,dem auch keine e-mail zugewiesen mit dem PW "Gast".

    Dieses Konto funktioniert auch ganz normal.

    Es werden nach dem hochfahren also 4 Kontonamen angezeigt:




    Das nutzlose Konto (Ziff. 3) bzw. den Begriff/Namen <Gastuser> würde ich nun aus der Anzeige entfernen.

    Das normale ,als admin anmelden u. in Systemsteuerung Nutzerkonto löschen geht nicht;

    In meiner Liste gibt es nur <System> , nicht Systemsteuerung, das, den Begriff gibt es gar nicht.

    Das Wort "Gastuser"einfach zu löschen, in den Papierkorb zu verschieben habe ich auch nicht geschafft, nichts gefunden.



    Hat jemand eine Idee das aus der Kontoliste zu entfernen.


    LG Uwe

    Weiterlesen...
     
    #1 UweSchinkel, 6. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    tippe in Cortana Systemsteuerung ein und wähle Systemsteuerung (Desktop) aus. Dort in den Benutzerkonten kannst du es löschen.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 6. Oktober 2018
  4. UweSchinkel
    UweSchinkel Gast
    Danke für die Antwort , das wäre der normale Weg, den ich kenne; das funktioniert aber leider nicht, weil das Konto da gar nicht als Benutzerkonto angezeigt wird.

    ...wie gesagt, nur nach dem hochfahren, wenn man die Auswahl hat, mit welchem Konto man sich anmelden möchte, steht es als vermeintliche Auswahl dort und das möchte dort entfernen.

    ...ich versuche es nun gerade mal mit win 10 Neuinstallation und schau mal , ob alles weg ist, ich dann nur ein Adminkonto habe und andere neu hinzufügen kann.
     
    #3 UweSchinkel, 6. Oktober 2018
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Wird das Konto hier gelistet? dort per rechtsklick drauf löschen

    Liebe grüße UWE
    Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 6. Oktober 2018
  6. hundesohn
    hundesohn Gast
    du hast recht, er kann. und das ganze ist dann mit ein paar mausklicks erledigt.
    http://www.drwindows.de/windows-tool...igurieren.html

    hth
     
Thema:

Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden

Die Seite wird geladen...

Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden - Ähnliche Themen - Nutzerkonto Eintrag entfernt

Forum Datum

Wie Nutzerkonto deaktivieren bei Microsoft 11?

Wie Nutzerkonto deaktivieren bei Microsoft 11?: nach einem Update ist da, wo ich regulär das Passwort für meinen einzigen Account eingebe, aufeinmal ein zweites Konto. Wie kann ich diese deaktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/wie-nutzerkonto-deaktivieren-bei-microsoft-11

Windows 10 Support 13. November 2022

Nutzerkonto vertauscht

Nutzerkonto vertauscht: Hallo zusammen,Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ausgangssituation: ich habe einen Windows 10 PC und ein Windows 10 Notebook für mein Kind. Ich habe dafür ein Konto für mich am PC und eins für meine Tochter am Notebook eingerichtet. Das hat auch eine Weile gut funktioniert.Aus irgendeinem Grund...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden

Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden: Hallo! In der Windows Defender Ausschlussliste steht bei mir "c:\". Ich habe das so nicht eingetragen. Leider kann ich den Eintrag nicht entfernen. Der Button "Entfernen" kann ganz normal angeklickt werden. Danach erscheint die UAC-Meldung mit der Passwortabfrage. Aber der Eintrag bleibt...

Windows 10 Support 2. April 2021

Soundeinstellung individuell pro Nutzerkonto

Soundeinstellung individuell pro Nutzerkonto: Hallo, ich nutze zwei Nutzerkonten. Ich würde nun gerne für jedes Konto eigene Soundeinstellungen einstellen. Konkretes Beispiel: Konto 1: hier soll Mikro und Lautsprecher über ein Audio-Konferenzsystem laufen Konto 2: hier soll der angeschlossene "normale" Lautsprecher und explizit kein...

Windows 10 Support 17. März 2021

Speicherplatz von anderen Nutzerkonto entfernen?

Speicherplatz von anderen Nutzerkonto entfernen?: Hallo liebe Community, kann ich folgenden Speicher frei machen? [ATTACH] BZW. kann ich einfach ein vorhandenes Benutzerkonto löschen damit der Speicher frei wird? https://www.gutefrage.net/frage/speicherplatz-von-anderen-nutzerkonto-entfernen

Windows 10 Support 15. September 2020

Patch KB4524244 Nutzerkonto

Patch KB4524244 Nutzerkonto: Bei dem Update 15.02.20 wurde das Admin-Nutzerkonto gelöscht. Nur noch temporäres Konto Nach weiterem Update vom 22.02.20 blieb dieser Zustand. Wie kann ich das Nutzerkonto wieder einrichten? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Startmenü Eintrag

Startmenü Eintrag: Hallo Win 10 Experten, Win10 1909 18363.476 auf meinem Computer habe ich zwei Konten, einen Standardbenutzer und einen Admin. Nun habe ich eine Software für „alle Benutzer des Computers“ installiert. Der Ordner ist folgerichtig in diesem Pfad eingetragen:...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

Nutzerkonto Wechseln

Nutzerkonto Wechseln: Hallo Community, ich habe für meinen Sohn ein Lumia 532 gekauft. Derzeit bin ich als Nutzer angemeldet. Ein Family Konto für meinen Sohn habe ich angelegt. Wie kann ich nun den Nutzer des Phones ändern? Eine Antwort hierauf habe ich leider nirgends gefunden. Besten Dank für eine schnelle...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2015

Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden