NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten

Helfe beim Thema NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze noch Eisern ein Windows 7 System. Hier verende ich auch eine NVdia der 900er Serie. Es ist schön von NVidia. Es gibt ständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von tennnni, 3. November 2017.

  1. tennnni
    tennnni Neu hier
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten


    Hallo,

    ich benutze noch Eisern ein Windows 7 System. Hier verende ich auch eine NVdia der 900er Serie.

    Es ist schön von NVidia. Es gibt ständig Updates. Fast alle 1-3 Wochen eines, so dass es fast schon nervt ;-)

    Auf jedenfall hat das letzte Update mir irgendwie das TrayIcon gekillt. Ich kann nun nicht mehr auf Tastendruck eine schnelle Bildschirmaufnahme starten bzw. beenden. Das ganze Center ist irgendwie verschwunden.

    Ich habe auch versucht die *Tray*.exe Dateie zu finden. Doch sie ist wie vom Erdboden verschwunden.

    Kennt irgendjemand das Problem?

    Bevor ich nun den letzten Weg gehe und es komplett neu installiere und damit auch wohl alle Einstellungen verliere.....

    Wurde das nun allgemein entfernt, da ja Windows 10 einen eigenes Aufnahme Tool eingebaut hat?

    Oder ist wohl ein Fehler beim letzten Update aufgetreten, der mir nicht angezeigt wurde.

    Vielleicht benutzt ja jemand noch ein 7er und auch so eine Karte und kann man im Autostart schauen, was dort von NV gestarett wird.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.795
    Zustimmungen:
    5.078

    @ tennnni, seit Version 3.9 der Nvidia Software gibt es das Tray Icon nicht mehr. Es wurde entfernt, um Performance zu sparen. So steht es jedenfalls in den Release Notes.

    NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten


    Es gibt allerdings eine Möglichkeit, das Tray Icon wiederherzustellen, wenn man es unbedingt möchte.

    Dazu muss die letzte 3.8er Version installiert und ein Registry Eintrag (NVTray unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation) und zwei DLLs (NvGFTrayPlugin.dll & NvGFTrayPluginr.dll im Ordner C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Update Core\) gesichert werden.

    Die DLLs und der Registry Eintrag müssen dann nach Installation der 3.9er Version wieder eingefügt werden.

    Das Paket mit DLLs und Registry Eintrag stelle ich direkt hier zur Verfügung.

    NVTrayKeeper.zip

    Als Quelle hier das Video inklusive Dateien auf Youtube:
     
    #2 hal9000, 3. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten

Die Seite wird geladen...

NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten - Ähnliche Themen - NVdia Treiberupdate deaktivierte

Forum Datum

Baramundi Agent und WinX

Baramundi Agent und WinX: Die Installation vom Baramundi Agent klappt einwandfrei. Wird danach jedoch der Rechner neugestartet. So erscheint nachdem Windows Bootlogo nur noch ein schwarzer Bildschirm. Lediglich die Maus wird angezeigt. Nur eine Systemwiederherstellung schafft Abhilfe. Alternative über den abgesicherten...

Windows 10 Insider 16. Februar 2015

Toolbox Agent

Toolbox Agent: Ich habe die Mazda Toolbox heruntergeladen, um Kartenupdates auf meinem Navi vorzunehmen. Leider kommt bei der Installation immer die Fehlermeldung Toolbox Agent funktioniert nicht mehr. Wie kann ich dies reparieren? Habe Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Offizieler Agent installierte einen Virus

Offizieler Agent installierte einen Virus: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, weil es mir um ein sehr heikles Thema geht, wozu ich bisher leider keine Hilfe erhielt. Weder der deutsche, noch der englische Support nahm sich dessen an - stattdessen wurden mir Supervisors, Senior Teams und eine Vielzahl von anderen leeren...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Bluescreen Treiberupdates hat nichts gebracht

Bluescreen Treiberupdates hat nichts gebracht: Guten Tag, mein Laptop von Asus, recht neu, stürzt dauernd ab. Wenn ich in einem Spiel bin oder sonstiges mache, kommt auf einmal ein Bluescreen. Die Fehlermeldung ist aber jedesmal anders. Meinen Laptop neu aufsetzten etc, habe ich alles schon versucht. Manchmal passiert es eine längere Zeit...

Windows 10 Support 14. August 2017

Treiberupdate

Treiberupdate: Hallo und Grüßgott miteinander, habe folgendes Problem: Mit WinUpdates wird immer wieder veralteter (überholter) Grafikkartentreiber für AMD Radeon HD 8400/R 3 Series heruntergeladen und installiert. Habe vorerst in Verwaltung/Dienste/Windows-Update automatische Updates komplett deaktiviert....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Nvidia Treiberupdate funktioniert nicht !

Nvidia Treiberupdate funktioniert nicht !: "Habe Win 7 auf Win 10 upgegradet. NVIDIA Treiber 353.82 ist installiert. Update 368.39 ist mit dieser Windows 64 bit- Version nicht kompatibel...wird mir gesagt?! Microsoft Firewall 8.0 ausgeschalten, funktioniert auch nicht. Ich habe Norton Securitiy am Rechner..." Wer weiß Rat ? Danke...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Windows10 nach Treiberupdate zerschossen

Windows10 nach Treiberupdate zerschossen: Guten Tag, ein Knabe von 82 Jahren erbittet Hilfe. Ihabe mit Driver Genius ein Treiberupdate durchgeführt und habe jetzt Probleme. Zustand: Windows10 lässt sich booten. Danach erscheint die konventionelle Seite (war von mir so eingestellt, also ohne Kacheln). Die Verknüpfungen in der...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Probleme mit Intel Treiberupdate

Probleme mit Intel Treiberupdate: habe Probleme mit dem von Windows10 vorgeschlagenen Treiberupdate "Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.0, Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 - Intel(R) HD Graphics". Treiber lässt sich nicht installieren und Ausblenden des Updates geht in Win10...

Windows 10 Support 6. November 2015

NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten [gelöst]