OBS Webcam zeigt kein Bild?

Helfe beim Thema OBS Webcam zeigt kein Bild? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, es macht mich wirklich, wirklich sauer.. warum kann denn nichts einfach mal funktionieren? Ich habe es nun sowohl in OBS Studio als auch in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UnknownUser008, 20. September 2021.

  1. UnknownUser008
    UnknownUser008 Gast

    OBS Webcam zeigt kein Bild?


    Hallo,
    es macht mich wirklich, wirklich sauer.. warum kann denn nichts einfach mal funktionieren?
    Ich habe es nun sowohl in OBS Studio als auch in Streamlabs versucht und beides war erfolglos.
    Wenn ich unter Windows 10 die einfach Kamera App öffne und dann von der Integrierten Webcam zur angeschlossenen Webcam von AUKEY wechsle wird diese ganz einfach erkannt und angezeigt.. ohne Probleme.
    Bei OBS allerdings wird sie zwar erkannt aber zeigt nur ein schwarzen Bildschirm an.
    Weiß jemand woran an liegt und wie man das Problem beheben kann?

    :)
     
    #1 UnknownUser008, 20. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

OBS Webcam zeigt kein Bild?

Die Seite wird geladen...

OBS Webcam zeigt kein Bild? - Ähnliche Themen - OBS Webcam zeigt

Forum Datum

Warum zeigt die Webcam bloss ein schwarzes Bild an?

Warum zeigt die Webcam bloss ein schwarzes Bild an?: Die Kamera meines neuen Laptops funktioniert nicht. Sowohl in der Kamera-App als auch auf Teams erscheint bloss ein schwarzes Bild. Unter den Einstellungen ist diesen Apps der Zugriff auf die Kamera erlaubt. An was kann es liegen? Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

webcam zeigt komisches bild

webcam zeigt komisches bild: auf andere geräte läuft die webcam normal Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Integrierte Webcam zeigt auf Video-Plattform kein Bild

Integrierte Webcam zeigt auf Video-Plattform kein Bild: Hallo liebe Community, ich habe ein ASUS ZenBook auf dem neuesten Stand. Leider zeigt meine Webcam auf einer Videokonferenzplattform kein Bild. Die Datenschutz-Einstellungen habe ich bereits überprüft und den Zugriff auf die Kamera habe ich ebenso bei der und für die Website erlaubt siehe...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

bilder vom webcam

bilder vom webcam: Wo finde ich mit dem webcam erstellte fotos. Angeblich unter c:\benutzer\bilder oder c:\users\pictures. Leider kann ich die Bilder nicht finden and da ich auch nicht weiß wie sie heißen geht das suchen auch nicht. Wer kann mich da ein Tip geben? Lucas Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Webcam zeigt nur schwarz - Hilfe?

Webcam zeigt nur schwarz - Hilfe?: Nur zum Verständnis. Ich habe die Webcam vom PC unserer Eltern, möchte sie an meinen anschließen. Sie wird erkannt und leuchtet auch grün, aber zeigt nur schwarz oder besser gesagt kein Bild. Braucht man damit sie funktioniert einen Treiber, ein Programm oder woran liegt es? Viele Grüße...

Windows 10 Support 24. April 2020

Webcam: kein Bild Fehlermeldung 0xA004292

Webcam: kein Bild Fehlermeldung 0xA004292: webcam kein Bild Fehlermeldung 0xA004292

Windows 10 Allgemeines 25. März 2020

Webcam wird von OBS nicht erkannt bzw. wird nicht angezeigt....?!

Webcam wird von OBS nicht erkannt bzw. wird nicht angezeigt....?!: Hallo Danke im Voraus für alle die versuchen mir zu helfen...! ich habe mir eine Aukey Webcam gekauft da ich in geraumer zeit mit Youtube starten will. nun wollte ich diese Aufnahme Ready machen und habe in OBS alles getan was nötig war, beim hinzufügen des Geräts jedoch wurde sie nicht...

Windows 10 Insider 17. August 2018

Integrierte WebCam zeigt kein Bild

Integrierte WebCam zeigt kein Bild: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo U31-70, nach dem Kauf im Januar direkt auf Win 10 upgedatet. Meine Kamera wird zwar eingeschalten (Lichtsignal ist vorhanden) aber zeigt kein Bild. Im Gerätemanager wird sie dargestellt (nicht ausgegraut, was andere hier berichtet haben). Die Treiber...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

OBS Webcam zeigt kein Bild? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden