Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Helfe beim Thema Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lextor1975, 30. September 2019.

  1. Lextor1975
    Lextor1975 Gast

    Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home


    Hallo,


    Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt?

    Vielen Dank.


    Gruß Lextor

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Die Seite wird geladen...

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home - Ähnliche Themen - Öffen BitLocker verschlüsselten

Forum Datum

von win10 zu win7 mit usb stick?

von win10 zu win7 mit usb stick?: Guten Tag liebe Leser, Ich will von win10 zu win7 zurückkehren, da aber die frisst abgelaufen ist muss Ichs vom USB machen. dazu kommt noch das mein Laufwerk kaputt ist und Ichs im notfall auch nicht über cd machen kann. ich habe einen bootfähigen Usb erstellt mit der win7 iso drauf, nun wollte...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen: Guten Abend, ich habe ein Problem und bitte um weiterhilfe. Mein Rechner: Mainboard: MSI X470 Gaming Carbon RAM: 16 GB DDR 4 CPU: Ryzen 5 2700x GPU: MSI Nvidia Geforce 1060 Betriebssystem: Windows 10 (64bit) Also ich habe nur zwei Festplatten verbaut. Eine M.2 SSD 500...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte: ich habe einen neuen PC mit einer SSD Systemplatte und 2 Datenplatten. Alle sind mit Bitlocker verschlüsselt. Bei der SSD kommt es immer wieder vor (nicht immer) das hier ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist. Die Bitlockerverschlüsselung wurde angehalten. Wieder Starten lässt sie...

Windows 10 Support 5. März 2018

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...: Was kann man in diesem Fall machen - der Rechner erkennt den Stick nicht mehr und zeigt ihn in der Datenträgerverwaltung nur noch als Wechselmedium mit 0MB Kapazität an... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen: Hi, ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich. Darin ist eine Datei (ein VeraCrypt Volumen). Dieses kann ich dann mit VeraCrypt öffnen und sehe dann die Dateien die in dem Volumen sind (das Volumen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !?

Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !?: Hallo ich habe unter WIN 10 Pro meine D-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. - Mein Rechner hat keinen TPM Chip bzw. gehe ich davon aus da WIN unter dem Punkt TPM verwalten das negiert - Ich habe nicht die Systempartition verschlüsselt und das Kennwort für D also demnach nicht an das...

Windows 10 Support 30. April 2016

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb stick bitlocker auswerfen