Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben

Helfe beim Thema Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit kurzem habe ich einen neuen Laptop (Windows 10 ) mit SSD als Laufwerk C sowie eine Harddisk auf LW D. Ich möchte nun alle Daten auf LW D... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aloys78, 14. Januar 2018.

  1. aloys78
    aloys78 Gast

    Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben


    Hallo,

    Seit kurzem habe ich einen neuen Laptop (Windows 10 ) mit SSD als Laufwerk C sowie eine Harddisk auf LW D. Ich möchte nun alle Daten auf LW D ablegen.

    Dazu habe ich die Möglichkeit gefunden, unter Einstellungen / Anzeige / Speicher / Speicherorte, für bestimmte Dateitypen das Laufwerk von C:\ in D:\ zu ändern. Das funktioniert auch gut.

    Leider aber nicht für den Ordner Öffentliche Dokumente.

    Jetzt habe ich dazu eine Anleitung gefunden, wie mit Hilfe von Notepad und Adminstratorrechten der Pfad auch für diesen Ordner geändert werden kann.

    Meine Fragen:

    - gibt es Gründe, dass diese Möglichkeit in der Systemsteuerung nicht angeboten wird ?

    - bzw sind Nachteile mit der Notepad-Methode zu befürchten, die ich im Moment nicht sehe ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Aloys

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben

Die Seite wird geladen...

Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben - Ähnliche Themen - Öffentliche Ordner Laufwerk

Forum Datum

Wie kopiere ich von meinem Laufwerk C: im Dokuments ordner auf mein Laufwerk D über Batch?

Wie kopiere ich von meinem Laufwerk C: im Dokuments ordner auf mein Laufwerk D über Batch?: xcopy C:\Users\Name\Documents\Native Instruments\User Content\Form\*.* D:\Content\Form_UserContent\Form\ Ich möchte alle Dateien des Form Ordners "C:\Users\Name\Documents\Native Instruments\User Content\Form\ auf den Form ordner des D Laufwerks kopieren und bestehende Dateien nicht ersetzen. Da...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

was kann ich von Windows(C:) zu Daten(D:) verschieben?

was kann ich von Windows(C:) zu Daten(D:) verschieben?: Hallo, Ich wollte mal fragen welche daten ich von Windows(C:) zu Daten(D:) verschieben kann. [ATTACH] Wie ihr im 1ten bild sehen könnt benutzte ich keinen speicherplatzt bei Daten(D:) Ich wollte aber noch 2 spiele herunterladen (beide 125gb ca) und wenn ich das mache wird Windows(C:) voll...

Windows 10 Support 13. September 2022

Programm auf Laufwerk C und D

Programm auf Laufwerk C und D: Hallo Ich habe ein Programm auf dem Laufwerk D installiert. Nun habe ich festgestellt das mein Rechner, das sellbe Programm oder teile davon auf dem Laufwerk C installiert hat. Wie kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Win. 10 Öffentlicher Ordner verschieben?

Win. 10 Öffentlicher Ordner verschieben?: Hallo. Ich habe kürzlich alle Ordner des auf C: befindlichen Öffentlichen Ordner unter C:/User/Public auf D: umgelenkt (Öffentliche Bilder, Music etc.) Jetzt ist ein einziger Ordner unter C:/User/Public/AccountPictures geblieben der lässt sich aber aus irgendeinem Grund nicht löschen, deshalb...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Daten von C: auf D: verschieben

Daten von C: auf D: verschieben: Hallo! Mein lokaler Datenträger C: eine SSD ist fast voll und daher würde ich die Daten gerne auf D: verschieben. Kann es da zu Problemen kommen?`Und wenn ja zu welchen? Freue mich über jede Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2020

Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro

Verschieben der ÖFFENTLICHEN Ordner in WIndows 10 Pro: Hallo zusammen, es war wieder einmal so weit, ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und alles neu konfigurieren. Nun habe ich glücklicherweise seit Jahrzehnten System- und Datenpartitionen getrennt, um Datenverluste durch die bei Windows doch immer wieder notwendigen Neuinstallationen zu...

Windows 10 Support 5. März 2020

Datein von SSD (C:) auf (D:) verschieben

Datein von SSD (C:) auf (D:) verschieben: Hallo, mein Laptop speichert alles auf der SSD Festplatte ab und die ist jetzt fast voll. Kann ich Datein einfach auf die D verschieben? Bzw. wie funktioniert das? Was sollte weiterhin auf der C gespeichert sein (alle Programme?) Können Bilder etc. automatisch auf der D gespeichert werden?...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Ordner von Laufwerk C auf D verschieben

Ordner von Laufwerk C auf D verschieben: Hallo, ich habe vor mir Star Wars The old republic auf mein Laufwerk D zu downloaden, nur kann ich es nur auf Laufwerk C downloaden, weil dort der Ordner von Electronic Arts ( Programme (x86) ) drinne ist. Was muss ich machen damit ich den Ordner Electronic Arts aufs Laufwerk D verschieben...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Öffentliche Ordner von Laufwerk C nach D verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. daten von laufwerk c nach d verschieben

    ,
  2. öffentliche ordner nach d verschieben

    ,
  3. dateien von laufwerk c auf d verschieben

    ,
  4. win10 öffentliche ordner verschieben,
  5. fifa 20 von c nach d laufwerk verschieben,
  6. öffentlich windows10 benutzer verschieben von c auf d,
  7. verschieben c nach d,
  8. benutzerordner verschieben von c,
  9. system ordner von c auf d verschieben,
  10. scan ordner von c nach d verschieben,
  11. daten von laufwerk c auf d verschieben,
  12. wie kann ich apps von laufwerk c nach d verschieben?,
  13. öffentlicher ordner windows 10 verschieben,
  14. öffentlichen ordner verschieben win 10,
  15. windows verschieben von c nach d
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden