öffentliches Netzwerk

Helfe beim Thema öffentliches Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich erreichen, dass ein Netzwerk, das privat ist und plötzlich als öffentliches nicht mehr erreichbar ist, wieder auf privates Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Großefrage, 30. März 2018.

  1. Großefrage
    Großefrage Gast

    öffentliches Netzwerk


    Wie kann ich erreichen, dass ein Netzwerk, das privat ist und plötzlich als öffentliches nicht mehr erreichbar ist, wieder auf privates Netzwerk umgestellt wird? Warum schaltet sich das von alleine auf öffentlich? Kann ich das verhindern?

    Weiterlesen...
     
    #1 Großefrage, 30. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

öffentliches Netzwerk

Die Seite wird geladen...

öffentliches Netzwerk - Ähnliche Themen - öffentliches Netzwerk

Forum Datum

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen: Hallo zusammen,ich war heute bei einem Kunden, der 4 Clients innerhalb eines Subnetzes hat. Alle befinden sich in der Standard-Workgroup "WORKGROUP".Ich konnte von einem Client weder die Weboberfläche des Routers FritzBox, noch die Weboberfläche eines Servers My Cloud Expert Series EX2 Ultra...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Öffentliches oder Privates Netzwerk?

Öffentliches oder Privates Netzwerk?: Mein PC ist über LAN an mit meinem Router verbunden. Nun habe ich per Zufall gesehen das dieses Netzwerk als Öffentliches Netzerwerk in den Einstellungen hinterlegt ist.Nun frage ich mich ob ich dadurch irgendwelche Sicherheitsrelevanten Nachteile habe und es auf Privat stellen sollte?...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert

Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert: Hallo zusammen. Nach Einschalten meines PC´s habe ich seit einiger Zeit immer die Meldung, dass Firewall-& Netzwerkschutz deaktiviert ist. Dies muss ich dann immer Manuell nachholen. Jedes mal! Es ist auch nur das öffentliche Netzwerk betroffen. Einstellungen wieder herstellen usw. nützt...

Windows 10 Sicherheit 26. Juli 2020

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht

Netzwerk ist plötzlich als "öffentlich" klassifiziert. Umstellung auf "privat" gelingt nicht: Wenn ich im Explorer auf das Symbol "Netzwerk" klicke, erscheint die folgende Meldung: "Netzwerkerkennung und Dateifreigabe sind deaktiviert. Netzwerkcomputer und -geräte sind nicht sichtbar. Klicken Sie hier, um dies zu ändern...". Wenn ich darauf Klicke, bekomme ich zwei Optionen. Ich wähle...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich: Hallo, seit dem letzten Update wurde mein Lan Netzwerk auf öffentlich gestellt und ich komme nicht mehr ins Internet. In der Registry war ich schon und habe den Wert von 0 auf 1 gestellt. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Networklist\Profiles Windows 10 PRO ist...

Windows 10 Support 11. April 2019

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich

Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine WLAN Verbindung schaltet regelmäßig und ohne absehbaren Grund von privat auf öffentlich. Dadurch habe ich keinen Internetzugriff und muss jedes mal umständlich versuchen die Verbindung wieder als privat zu definieren. Ich habe von öffentlich auf...

Windows 10 Support 19. März 2019

Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt...

Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt...: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk) und es besteht keine Internetverbindung. Alle Versuche das zu beheben...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

aus dem öffentlichen Netzwerk für mich ein privates Netzwerk gemacht

aus dem öffentlichen Netzwerk für mich ein privates Netzwerk gemacht: Seit ca. 14 Monaten befindet sich in dem Behindertenheim, in dem ich leben muss ein W-LAN Netz alle Computer in dieser Einrichtung laufen über dieses W-LAN Netz. Ich hatte aus dem öffentlichen Netzwerk für mich ein privates Netzwerk gemacht. Seit ca. sechs Monaten muss ich immer wieder...

Windows 10 Sicherheit 23. Oktober 2017

öffentliches Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden