Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

Helfe beim Thema Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo das Öffnen von Excel Dateien (xls, xlsx) mit Doppelklick auis dem Windows explorer funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Einstellung, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von norbert-schaefer, 24. September 2018.

  1. norbert-schaefer
    norbert-schaefer Mitglied
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick


    Hallo
    das Öffnen von Excel Dateien (xls, xlsx) mit Doppelklick auis dem Windows explorer funktioniert nicht mehr.
    Gibt es eine Einstellung, dass die wieder funktioniert.
    Windows 10/ Office-Excel 2013/
    Habe bereits über Excel Optionen Erweitert versucht, auch Reperatur über System, kein Erfolg
     
    #1 norbert-schaefer, 24. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532

    @ norbert-schaefer, sehe Dir bitte mal diesen Lösungsansatz an, vielleicht hilft er Dir und löst Dein Problem Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick
     
  4. norbert-schaefer
    norbert-schaefer Mitglied
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000
    das habe ich schon, aber ohne Erfolg
     
    #3 norbert-schaefer, 24. September 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ norbert-schaefer, dann prüfe mal wie folgt:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus
    • es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Apps / Standard-Apps /
    • unter Standard-Apps klickst Du auf den Link "Standard-Apps nach Dateityp auswählen"
    • prüfe nun ob die Dateien (ziemlich weit unten zu finden) xls, xlsx mit Microsoft Office Excel geöffnet werden sollen
    • ist dem nicht so dann ändere dies in dem Du bei entsprechendem Datei-Typ Microsoft Office Excel als Programm angibst

    ODER:

    prüfe mal ob es unter dem abgesicherten Modus geht, sollte dies der Fall sein, dann ist ein von Dir installiertes Programm der Verursacher, dazu später mehr.
    In der unten stehenden Anleitung wird Dir ganz einfach erklärt wie Du in den abgesicherten Modus kommst und diesen wieder deaktivierst

    Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
     
  6. norbert-schaefer
    norbert-schaefer Mitglied
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000
    habe Windows 10 im abgesicherten Modus gestartet. Dort kann ich allerdings MS Excel oder z.B. MS Word nicht starten. Auch eine Reperatur der Office Software funktioniert nicht.
    Hast du noch eine andere Idee?
    Danke für die bisherige Hilfe
     
    #5 norbert-schaefer, 25. September 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ norbert-schaefer, ich prüfe mal was und melde mich morgen wieder bei Dir Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick
     
  8. norbert-schaefer
    norbert-schaefer Mitglied
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    ok danke Dir
     
    #7 norbert-schaefer, 25. September 2018
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532

    Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

    @ norbert-schaefer, da bin ich wieder Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick
    Hatte gestern nicht mehr viel Zeit daher melde ich mich jetzt erst wieder bei Dir.

    Ich habe wie in dieser Anleitung
    beschrieben mein System in den abgesicherten Modus versetzt.

    Ich kann unter dem abgesicherten Modus Word und Excel öffnen bzw. auch neu erstellen Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick , warum Du dies nicht machen kannst bleibt ein großes Fragezeichen.

    Hast Du auf Deinem System das Programm CCleaner?
     
  10. norbert-schaefer
    norbert-schaefer Mitglied
    Registriert seit:
    24. September 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000
    Problem konnte von MS Support gelöst werden. War eine "Fremdsoftware" kann dir aber nicht sagen welche.
    Trotzdem vielen Dank für deine Ausführungen und Hilfesstellungen.
    Gruß
     
    #9 norbert-schaefer, 26. September 2018
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
Thema:

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick - Ähnliche Themen - Öffnen Excel Dateien

Forum Datum

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung: Dateien mit einer bestimmten Endung lassen sich nicht öffnen, weil sie NOCH mit einem alten gelöschtem Programm verlinkt sind. In der Regedit habe ich alle alten Hinweise gelöscht, trotzdem will W10 noch mit der alten Version öffnen Über Hilfe kommt man nicht weiter,weil diese aus...

Windows 10 Support 6. September 2019

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien: Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder hergestellt. Laut Dateigröße ist Dateninhalt vorhanden. Wenn ich die Datei mit z.B. Excel öffen will, kommt folgende Fehlermeldung: Das Dateiformat...

Windows 10 Support 3. August 2018

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.: Bei meinem neuen PC ( alle neuen Windows Updates installiert Stand 18.03.18 ) lassen sich jpg Dateien nicht mit Doppelklick öffnen. Es erscheint immer das Fenster Standard App aussuchen. Wenn die App ausgewählt wurde, verschwindet das Fenster kurz und erscheint daraufhin erneut. Gleiches...

Windows 10 Support 19. März 2018

Kann Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick aufrufen

Kann Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick aufrufen: Seit einigen Tagen kann ich Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit einem Doppelklick aufrufen, wenn sie im Explorer oder auf dem Desktop angezeigt werden. Es kommt die Fehlermeldung: „Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die derzeit installiert sind.“ Wenn ich die beiden Programme direkt...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei

Excel 2016 - Versetztes Öffnen ab der 2. Datei: Ich habe auf einem neuen Rechner Windows 10 Home und Office 2016 Home and Student installiert und eigentlich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Wenn ich eine Exceldatei öffne, findet das immer in der linken oberen Ecke statt. Öffne ich nun eine zweite Excel-Datei, wird diese nach rechts...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

JPG per Doppelklick öffnen

JPG per Doppelklick öffnen: Wie läßt sich das erreichen?

Windows 10 Allgemeines 5. April 2016

Einige Apps öffnen ihr Programmfenster nach Doppelklick auf die EXE Datei kein Fenster...

Einige Apps öffnen ihr Programmfenster nach Doppelklick auf die EXE Datei kein Fenster...: Hallo, nach Ubdate auf die Build 10525 öffnen einige Programme ihre Fenster nicht mehr bei Doppelklick auf die Exe Datei. Hierzu gehören z.B. Citrix Server, Virtualbox, StartEd Pro, Nero 2015 (Nachrichtenfenster). Weiss da jemand Rat oder wo ich das ggf. sonst posten kann? Danke und mit...

Windows 10 Support 23. August 2015

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. exeldateien öffnen

    ,
  2. excel datei mit doppelklick öffnen

    ,
  3. exel dateien lassen sich nicht öffnen

    ,
  4. datei öffnen mit doppelklick,
  5. exel 2003 öffnen mit windows 10,
  6. Windows 10 Excel Dateien Öffnen,
  7. excel keine rückmeldung,
  8. exel öffnen mit doppelklick,
  9. excel link mit doppelklick öffnen,
  10. datei mit doppelklick öffnen,
  11. excel öffnet datei nicht bei doppelklick,
  12. exeldateien 97-2006 mit exel 2013 öffnen,
  13. excel öffnen mit windows 10,
  14. excel öffnet nicht mit doppelklick,
  15. doppelklick funktioniert nicht mehr