Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Helfe beim Thema Öfter auftretende Bluescreens und Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixRudolph, 21. Oktober 2020.

  1. FelixRudolph
    FelixRudolph Gast

    Öfter auftretende Bluescreens und Probleme


    Hallo,
    Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen.

    Zu meinem Problem:
    - PC bekommt zwischen 0 und 4 mal am Tag einen Bluescreen.
    - dazu kann ich noch sagen, dass es meiner Meinung nach in Spielen seltener der Fall ist kommt aber auch vor

    - Fehlermeldungen bzw. Stopcodes sind die unterschiedlichsten.
    - Beispiel: System_Service_Exception, Invalid_Process_Attatch_Attempt, System_Thread_Exception_not_Handeled, Driver-IRQL_Not_Less_Or_Equal u.v.m.

    - Ich gebe anschließend die Meldungen bei Google ein und suche nach einer Lösung. Ich tue immer soweit ich es kann das, was mir der Ratgeber sagt.

    - Außerdem stürzen manchmal Spiele, die echt nicht viel Grafikleistung haben einfach so ab. Ich habe schon Bewertungen auf Steam gelesen, in über 2-3 Abstürze in 50 Spielstunden gemeckert wurde. Bei mir sind es bei manchen Spielen 5 am Tag.
    - Am schlechtesten läuft das Spiel "Astroneer" mit bis zu 5 abstürzen, wenn ich mal nen Nachmittag zocke. Seit ich die Grafik herunter gestellt habe sind es weniger geworden, aber an meiner Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen dazu später mehr
    - Am besten läuft League of Legends. Das spiele ich wirklich oft und stürzt so gut wie nie ab. vielleicht liegt es auch daran, dass sich das Spiel immer wieder nach einer Runde schließt und erst später der Launcher das Spiel neu startet.... keine Ahnung
    - Ich habe die Bluescreen Meldungen schon aus dem Ordner Minidump an die anderen geschickt. Kann ich hier auch machen. Leider habe ich bis Gestern CCleaner genutzt und der hat die immer als Müll abgestempelt und gelöscht... lasse ich ab jetzt
    - Ich habe einen Memtest86 Test mit denen von dem anderen Forum gemacht. Ich kann auch den hier reinstellen.

    - Die bisherige Diagnose war: ggf. Arbeitsspeicher oder GPU defekt.


    Zu meinem PC:
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X

    RAM: 16GB 3000mHz Hersteller müsste ich nachschauen

    GPU: Zotac GTX 1070 mini

    Speicher: 1x 500GB MX500 SSD Hier ist Windows installiert, 1x 1TB Samsung QVO SSD

    Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro


    Treiber sind bei allen Geräten möglichst aktuell außer bei dem Mainboard, weil ich zu viel **** vor BIOS updates habe


    Wenn ihr noch mehr angaben braucht sagt einfach bescheid.


    Eine Frage hab ich noch: Meint ihr es bringt etwas Windows neu zu installieren? Und wenn ja, wie? Mit Dateien behalten? Ohne? Festplatte vor neuinstallation formatieren? Auf die Samsung installieren?

    Erstmal vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixRudolph, 21. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Die Seite wird geladen...

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme - Ähnliche Themen - Öfter auftretende Bluescreens

Forum Datum

Verdacht auf Virus, da unerklärliche probleme auftreten

Verdacht auf Virus, da unerklärliche probleme auftreten: Hallo,Aktuell habe ich das Problem das, wenn ich zum Beispiel mehrere Programme gleichzeitig offen habe, von dehnen eines oder mehrere Sound ausgeben,dieser anfängt zu knistern und zu laggen. Die stärke des knistern hängt davon ab, wie viele Programme gleichzeitig offen sind, was eigentlich...

Windows 10 Support 12. Oktober 2022

Häufiger auftretender Bluescreen mit verschiedensten fehler meldungen

Häufiger auftretender Bluescreen mit verschiedensten fehler meldungen: Guten Tag, seit den letzten paar tagen bekomme ich immer wieder Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen, ich habe schon alles zurückgesetzt und neu aufgesetzt und sie treten trotzdem weiterhin auf Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2022

Probleme mit wiederholt auftretenden Lags und Freezez

Probleme mit wiederholt auftretenden Lags und Freezez: Hallo ihr klugen Köpfe dadraußen!Ich hab seit kurzen immer wieder das Problem das mein Rechner "stottert" und dann irgendwie langsamer wird und dann stockt alles.Ab und an kann ich nicht mal mehr 2 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen.Ich hab im Zuverlässigkeitsverlauf diese Fehlermeldung...

Windows 10 Support 14. März 2022

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen 2

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen 2: Hallo zusammen Ich habe ein ähnliches Problem wie im Post hier geschrieben, jedoch halfen mir die Antworten dort nicht weiter, daher nun dieser Post. Seit letztem Mittwoch 17.03.2021 tauchen bei mir konstant Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen während dem Aufstarten des...

Windows 10 Support 20. März 2021

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen: Hey, ich hab seit einiger Zeit jetzt schon konstant auftretende Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Diese Fehler treten ziemlich "zufällig" auf. Egal ob ich gerade arbeite oder grad erst meinen PC gestartet habe. Einige Fehlermeldungen sind zb: CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION ;...

Windows 10 Support 11. März 2021

Unregelmäßige, scheinbar zufällig auftretende Bluescreens

Unregelmäßige, scheinbar zufällig auftretende Bluescreens: Guten Tag zusammen, ich habe seit mehreren Monaten in unregelmäßigen Abständen ohne offenkundige Gründe ich habe keine sonderlich schweren Arbeiten getätigt oder Speicherprobleme Bluescreens, nach denen mein PC auch immer normal wieder hochfährt. Während des Betriebs gibt es auch keine...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Nach Umbau öfters Bluescreens. Was kann ich machen?

Nach Umbau öfters Bluescreens. Was kann ich machen?: Hallo, ich habe gestern neue Teile in meinem PC eingebaut. Einmal ein CPU Kühler (Shadow Rock 3), von 2x8GB DDR4 3200MHz CL 16 auf 4x8GB DDR4 3200MHz CL 16 und eine zweite 1TB SSD. Öfters kamen nach der Windows 10 (auch einmal während der Installation) Fehlermeldungen. Einmal kam...

Windows 10 Support 9. April 2020

Bluescreen unregelmäßig aber oft

Bluescreen unregelmäßig aber oft: https://www.dropbox.com/s/gzp3a3dvsyxn8vi/BSOD.txt?dl=0 Weiß nicht was ich dazu sagen soll https://www.dropbox.com/s/7v00q1u5t1nkaqj/teperaturen.PNG?dl=0 alles fest alles angeschlossen. Fehler sind aufgetreten nach neuaufsetzen von windows. hab auch schon mehrfach neu aufgesetzt immer...

Windows 10 Support 26. November 2018

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden