Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Helfe beim Thema Öfter auftretende Bluescreens und Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixRudolph, 21. Oktober 2020.

  1. FelixRudolph
    FelixRudolph Gast

    Öfter auftretende Bluescreens und Probleme


    Hallo,
    Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen.

    Zu meinem Problem:
    - PC bekommt zwischen 0 und 4 mal am Tag einen Bluescreen.
    - dazu kann ich noch sagen, dass es meiner Meinung nach in Spielen seltener der Fall ist kommt aber auch vor

    - Fehlermeldungen bzw. Stopcodes sind die unterschiedlichsten.
    - Beispiel: System_Service_Exception, Invalid_Process_Attatch_Attempt, System_Thread_Exception_not_Handeled, Driver-IRQL_Not_Less_Or_Equal u.v.m.

    - Ich gebe anschließend die Meldungen bei Google ein und suche nach einer Lösung. Ich tue immer soweit ich es kann das, was mir der Ratgeber sagt.

    - Außerdem stürzen manchmal Spiele, die echt nicht viel Grafikleistung haben einfach so ab. Ich habe schon Bewertungen auf Steam gelesen, in über 2-3 Abstürze in 50 Spielstunden gemeckert wurde. Bei mir sind es bei manchen Spielen 5 am Tag.
    - Am schlechtesten läuft das Spiel "Astroneer" mit bis zu 5 abstürzen, wenn ich mal nen Nachmittag zocke. Seit ich die Grafik herunter gestellt habe sind es weniger geworden, aber an meiner Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen dazu später mehr
    - Am besten läuft League of Legends. Das spiele ich wirklich oft und stürzt so gut wie nie ab. vielleicht liegt es auch daran, dass sich das Spiel immer wieder nach einer Runde schließt und erst später der Launcher das Spiel neu startet.... keine Ahnung
    - Ich habe die Bluescreen Meldungen schon aus dem Ordner Minidump an die anderen geschickt. Kann ich hier auch machen. Leider habe ich bis Gestern CCleaner genutzt und der hat die immer als Müll abgestempelt und gelöscht... lasse ich ab jetzt
    - Ich habe einen Memtest86 Test mit denen von dem anderen Forum gemacht. Ich kann auch den hier reinstellen.

    - Die bisherige Diagnose war: ggf. Arbeitsspeicher oder GPU defekt.


    Zu meinem PC:
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X

    RAM: 16GB 3000mHz Hersteller müsste ich nachschauen

    GPU: Zotac GTX 1070 mini

    Speicher: 1x 500GB MX500 SSD Hier ist Windows installiert, 1x 1TB Samsung QVO SSD

    Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro


    Treiber sind bei allen Geräten möglichst aktuell außer bei dem Mainboard, weil ich zu viel **** vor BIOS updates habe


    Wenn ihr noch mehr angaben braucht sagt einfach bescheid.


    Eine Frage hab ich noch: Meint ihr es bringt etwas Windows neu zu installieren? Und wenn ja, wie? Mit Dateien behalten? Ohne? Festplatte vor neuinstallation formatieren? Auf die Samsung installieren?

    Erstmal vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixRudolph, 21. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Die Seite wird geladen...

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme - Ähnliche Themen - Öfter auftretende Bluescreens

Forum Datum

Probleme Mit Pc/Bluescreen?

Probleme Mit Pc/Bluescreen?: Hallo, ich habe mir vor 2wo einen Gaming Pc zusammengebaut, der immer wieder Abstürtzt. Am häufigsten bricht er beim Spielen von Ghost Recon Wildlands zusammen, aber manchmal auch so , wenn man nichts macht, dan kommst immer ein Bluescreen und da steht das einige Probleme aufgetreten sind....

Windows 10 Support 18. April 2020

Nach Umbau öfters Bluescreens. Was kann ich machen?

Nach Umbau öfters Bluescreens. Was kann ich machen?: Hallo, ich habe gestern neue Teile in meinem PC eingebaut. Einmal ein CPU Kühler (Shadow Rock 3), von 2x8GB DDR4 3200MHz CL 16 auf 4x8GB DDR4 3200MHz CL 16 und eine zweite 1TB SSD. Öfters kamen nach der Windows 10 (auch einmal während der Installation) Fehlermeldungen. Einmal kam...

Windows 10 Support 9. April 2020

Mehrfache Bluescreen Probleme

Mehrfache Bluescreen Probleme: Hallo, ich habe mir in der Mitte des letzten Jahres ein PC zusammengebaut bzw. bauen lassen ich bin nämlich absolut kein Computer Experte, ich habe auch seid dem das ein oder andere mal einige Bluescreen Errors gehabt was mich zu Anfang auch nicht besonders gestört hat, da ich einige gut mit...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Auftreten von Fehler dann Programmschliessung

Auftreten von Fehler dann Programmschliessung: Wenn ich versuche einen sicheren Browser zu öffnen, tritt ein Fehler auf, und mein PC fährt sich runter und auch nach dem Neustart und Wiederholung passiert genau das Gleiche. Ich habe versucht ASR zu downloaden, den Scan durchzuführen, was gelungen ist, aber der Punkt Alle Reparieren erschien...

Microsoft Edge 18. Mai 2018

Bluescreen unregelmäßig aber oft

Bluescreen unregelmäßig aber oft: https://www.dropbox.com/s/gzp3a3dvsyxn8vi/BSOD.txt?dl=0 Weiß nicht was ich dazu sagen soll https://www.dropbox.com/s/7v00q1u5t1nkaqj/teperaturen.PNG?dl=0 alles fest alles angeschlossen. Fehler sind aufgetreten nach neuaufsetzen von windows. hab auch schon mehrfach neu aufgesetzt immer...

Windows 10 Support 26. November 2018

WLAN Probleme und Bluescreens

WLAN Probleme und Bluescreens: Ab diesem Thread teilen. Hallo Community, nach dem Update auf meinem Notebook nach dem 15.10.2016 ist nichts mehr, wie es einmal war. Das WLAN im Homebereich funktioniert nicht mehr oder nur mit einem Repeater, den ich ständig in meiner Nähe in die Stechdose stecken muß. Die Überprüfung...

Windows 10 Support 2. November 2016

Bluescreen und Einfrieren (spontanes Auftreten)

Bluescreen und Einfrieren (spontanes Auftreten): Guten Abend! Vorneweg muss ich sagen dass sich das folgende Problem nicht bedingt auf eine einzelne Windows-Version beschränkt und ich bereits versucht habe, den Pc mehrfach neu aufzusetzen, Treiber habe ich ebenfalls (inkl. neuem BIOS) immer auf aktuellem Stand gehalten. Mein Pc (AMD...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Windows10 stürzt öfter ab und dann kommt Bluescreen!

Windows10 stürzt öfter ab und dann kommt Bluescreen!: Ich habe einen Acer Aspire 5750G. Seit ich auf Win10 upgraded habe, stürzt es öfter mit einem Bluescreen ab mit der Fehlermeldung: kernel auto boost lock acquisition with raised irql. Dann startet es von wieder selbst neu. Wo liegt das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme [gelöst]