Office Kennwortschutz für Dokumente

Helfe beim Thema Office Kennwortschutz für Dokumente in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Word97 ein Dokument mit Kennwortschutz gespeichert. Plötzlich kann ich das Dokument nicht mehr öffnen, obwohl ich das richtige Kennwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von baldhead, 23. April 2021.

1. baldhead
    baldhead Neu hier

Hallo, ich habe Word97 ein Dokument mit Kennwortschutz gespeichert. Plötzlich kann ich das Dokument nicht mehr öffnen, obwohl ich das richtige Kennwort eingegeben habe. Es erscheint immer die Fehlerinfo "falsches Kennwort". Weis jemand wie ich das Kennwort entfernen kann oder es mit einem Tool auslesen kann.
    baldhead

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

• Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und „benenne“ die aktuelle Dateiendung („.docx, „.dotx„, „.docm“ oder ähnliche) in „.zip“ um.
    • Doppelklicke auf die ZIP-Datei und öffne den Ordner „Word“.
    • Darin findest du eine Dateien mit der Bezeichnung „setting.xlm“. Kopiere die Datei „settings.xml“ hilfsweise auf den Desktop.
    • Öffne „settings.xml“ mit Wordpad und suche mit Hilfe der Tastenkombination [Strg] und [F] nach dem Begriff „Protection“.
    • Der wichtige Bereich fängt mit „<w:documentProtection“ und endet auf „/>“ (siehe Bild).
    • Lösche diesen markierten Bereich Passage komplett.
    • Speichere die Datei und verschiebe sie wieder zurück in den Ordner „word“ in der ZIP-Datei (s. Schritt 2).
    • Bestätige das Überschreiben und schließe die ZIP-Datei.
    • Klicke die ZIP-Datei wieder mit der rechten Maustaste an benenne die Endung wieder nach der vorherigen Endung (s. Schritt 1) um.
    Jetzt sollten Sie die Word-Datei ohne Dokumentenschutz öffnen können.

#2 zisselmann, 23. April 2021
    1 Person gefällt das.
  4. baldhead
    baldhead Neu hier
    Hallo, leider funktioniert das nicht. Ich habe das Dokument auf Endung ".zip" umbenannt. Nach dem Doppelklick darauf
    ist im popup-Menü keine Wahlmöglichkeit auf Order "Word" vorhanden. Es erscheint aber die Fehlerinfo
    " Der ZIP-komprimierte Ordner 'Dateiname.zip' ist ungültig". Danach komme ich nicht weiter.
    baldhead

5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Hast wahrscheinlich kein Zip-Programm auf deinem Rechner. Installier mal 7-zip und starte einen neuen Versuch.
    Code:
    https://7-zip.org/a/7z2101-x64.exe

#4 zisselmann, 24. April 2021
  6. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Hallo,

das Dokument hat wahrscheinlich die Endung .doc und da funktioniert das nicht.

7. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Endung *.doc funktioniert auch. Gerade getestet.

#6 zisselmann, 24. April 2021
  8. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Hallo,

gespeichert mit Word97 ?

9. baldhead
    baldhead Neu hier

Hallo, habe das Zip-Programm installiert. Trotzdem ergab sich die gleiche Fehlermeldung.
    Übrigens: das Dokument hatte Endung *.docx

10. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Auf dem PC mit 2019, auf dem Lappi mit Word97. Beides funktioniert.

#9 zisselmann, 24. April 2021
  11. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Hallo,

verschlüsselte Dokumente kannst du als .zip nicht öffnen.

12. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Du scheinst da eine ernsthaft verschlüsselte Datei zu verwenden, nicht eine jener, die lediglich den Schreibschutz von Microsoft Office Word verwendet. Leider gibt es dort keinen so simplen Weg, die Datei zur Bearbeitung freizugeben.

#11 zisselmann, 24. April 2021
  13. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Hallo,

eine Datei die "nur" mit einem Schreibschutzkennwort geschützt ist kann ich ja einfach unter einem neuen Namen ohne Verschlüsselung speichern. Da brauche ich den Handstand über eine .zip nicht zu machen.

14. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Check

#13 zisselmann, 24. April 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

Office Kennwortschutz für Dokumente - Ähnliche Themen - Office Kennwortschutz Dokumente

Forum Datum

Office App - Dokument auf beiden Bildschirmen darstellen

Office App - Dokument auf beiden Bildschirmen darstellen: Hallo, wie ist es möglich, dass ich in der Office App, z. b. eine PDF über beider Bildschirme lesen kann. Mit, z. B. den Acrobat Reader geht es auch. Gruß Weiterlesen...

Surface 19. Februar 2022

Drucken von Office-Dokumenten

Drucken von Office-Dokumenten: Ab diesem dieser Thread. Hallo Herr Martinez, meine Kontakte sind wieder da! Ich nehme an, Mail hat sie aus meinem Stick importiert. Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe noch ein Problem: Drucken aus Excel geht nicht! Ich verwende Office 2016 und den Drucker HL2130. Windows meldet...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

open office Dokumente in Windows 10?

open office Dokumente in Windows 10?: Hallo, das Speichern eines openoffice Dokument auf meiner Festplatte meines neuen Windows 10 Rechner gelingt nicht. Nach den üblichen Schritten mit "speichern unter" erscheint die Meldung: "C:\Users\Anwendername\Documents\Testseite.odt wurde nicht gefunden". Das Speichern auf einem externen...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Open Office: Ich kann das Dokument öffnen, aber es erscheinen nur diese Zeichen: ######?

Open Office: Ich kann das Dokument öffnen, aber es erscheinen nur diese Zeichen: ######?: Ich kann das Dokument öffnen, aber es erscheinen nur diese Zeichen: ###### Wie Dokument öffnen: schreibgeschützt oder Arbeitskopie. Akku leer, Laptop hat sich ausgeschaltet, jetzt Dokument aus Openoffice nur noch in Hyroglyphen? Was bedeutet das und wie kann ich das Dokument wieder auf deutsch...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word

Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word: Irgendwie **** mal ein Microsoftkonto auf, danach waren alle Libre Office Docs in MS Office Docs umgewandelt. Jetzt kann ich sie als Libre Docs nur öffnen mit "öffnen mit". Wie kann ich diese unverschämte Zwangsumwandlung von Libre in MS Office wieder rückgängig machen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

kann keine office dokumente bearbeiten - altes dateiformat - nur lesemodu

kann keine office dokumente bearbeiten - altes dateiformat - nur lesemodu: Nach dem update meines lumia 640 dual sim auf Windows 10 kann ich keinerlei docx dateien auf onedrive bearbeiten, nur im lesemodus öffnen, laut fehlermeldung handelt es sich um ein altes dateiformat, obwohl ich am pc office 365 nutze, also immer der neueste stand. Um dokumente mobil zu...

Windows 10 Mobile 9. September 2016

kann keine office dokumente bearbeiten - altes dateiformat - nur lesemodu

kann keine office dokumente bearbeiten - altes dateiformat - nur lesemodu: Nach dem update meines lumia 640 dual sim auf Windows 10 kann ich keinerlei docx dateien auf onedrive bearbeiten, nur im lesemodus öffnen, laut fehlermeldung handelt es sich um ein altes dateiformat, obwohl ich am pc office 365 nutze, also immer der neueste stand. Um dokumente mobil zu...

Windows 10 Mobile 9. September 2016

Office-Dokumente lassen sich nicht direkt öffnen

Office-Dokumente lassen sich nicht direkt öffnen: Hallo, nachdem ich jetzt alle Vorschläge durch habe und es immernoch nicht funktioniert... Officdateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen. Ruf ich sie mit einer *.bat auf geht es wie gewohnt. Zur verdeutlichung hier ein Video. Gruß Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

Office Kennwortschutz für Dokumente [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden