Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died"

Helfe beim Thema Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem jüngsten Update im Oktober endet jeder Bootversuch von Win10 Pro mit Stopcode. Alle einschlägigen Reparaturtools ( insbesondere die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lotharcity, 23. Oktober 2019.

1. lotharcity
    lotharcity Gast

Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died"

Hallo,

seit dem jüngsten Update im Oktober endet jeder Bootversuch von Win10 Pro mit Stopcode. Alle einschlägigen Reparaturtools ( insbesondere die auf meiner Widerherstellungs CD) schlagen mit einer nichtssagenden Fehlermeldung fehl. Auch sfc offline Reparaturversuche werden mit sinngemäß gleicher Meldung abgebrochen.

Der offline dism endet mit: "Der Komponentenspeicher kann nicht repariert werden." Mir fällt auf, dass sich die dism Version und die Abbildversion an der letzten Stelle unterscheiden. 10.0.18362.1 vs. 10.0.18362.387 .

Es bleibt noch der Versuch einer In Place Reparatur, aber meine Lenovo Desktop ist mit einem OEM Windows ausgestattet und es gibt keine Installationsmedien.

Ein Hardwareproblem will ich nicht ausschließen, aber elementare Tools wie chkdsk und dxdiag finden nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, um das System möglichst "schonend" wierderherzustellen?

Gruß Jürgen

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died" - Ähnliche Themen - Offline Wiederherstellung Startproblem

Forum Datum

Startproblem

Startproblem: Hallo zusammen, kurz und bündig erst mal meine Frage, falls jemand nicht viel Informationen braucht, um sie zu beantworten: Gibt es bei einem mit Bitlocker verschlüsselten Systemlaufwerk (also mit der zu bootenden Windowsinstallation) eine Möglichkeit nach einer (manuellen) Entsperrung (ob im...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. August 2020

Startproblem

Startproblem: Nach letztem Update lässt sich Photoshop 6 nicht mehr öffnen.....das soll noch einer verstehen ! Irgend ein Hardware Problem sagt Windows zu mir.

Windows 10 Allgemeines 3. Juli 2020

Windows Startproblem

Windows Startproblem: Hallo, mein Acer Swift3 macht beim Strart Probleme. Blauer Bildschirm, Hinweis , Problem aufgetreten, autom. Rep. Wird vorbereitet, Diagnose wird durchgeführt, Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Starteinstellung : Abgesicherter Modus 4+5 gestartet, ohne Erfolg, PC startet erneut mit dem...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. April 2020

Critical_process_died

Critical_process_died: Hallo zusammen, Bei meinem Asus Zenbook 3 ca. 1 Jahr alt mit Windows 10 hat sich seit gestern eine Reihe von Fehlern ergeben. Als ich den Laptop gestern nutzen wollte blieb der Bildschirm schwarz. Nach mehreren erzwungenen Neustart habe ich schließlich über Dongle und Hdmi einen externen...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Stillstandcode: critical_process_died

Stillstandcode: critical_process_died: Hallo in die Runde, mein System ist komplett abgestürzt. Die Laptop-Tastatur ist tot. USB-Tastatur kann benutzt werden. Wiederherstellung habe ich versucht. Alles weitere ist nicht möglich: System repariert sich nicht selbst, Zurücksetzen nicht möglich, Bios kann nicht geöffnet werden. Die...

Windows 10 Support 18. August 2018

Bluescreen "Stillstandscode CRITICAL_PROCESS_DIED"

Bluescreen "Stillstandscode CRITICAL_PROCESS_DIED": Wie von Microsoft empfohlen habe ich immer Updates durchgeführt. Seit einem Update (so ca. seit drei Wochen) bekomme ich immer wieder Bluescreens. Der PC startet dann neu. Kann mir jemand helfen? Viele Grüsse Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

CRITICAL_PROCESS_DIED

CRITICAL_PROCESS_DIED: Hallo, Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt des häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines Webbrowsers. Zuerst dachte ich, es liegt an Firefox. Danach habe ich nur noch Edge verwendet. Leider hatte ich dort dieselben Probleme. Meistens wird...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. August 2016

Blue Screen: critical_process_died

Blue Screen: critical_process_died: Ich habe ein Notebook 2 Jahre alt von Win 8.1 mit Win 10 upgrade. Diersten 8 Wochen lief alles stabil. Seit Mitte Januar erscheint nach dem ersten Start ein Blue Screen: critical_process_died. Der Vorschlag im Forum wieder Win 8.1 zu laden kann doch nicht die Lösung sein !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died" [gelöst]