ohne Paßwort starten

Helfe beim Thema ohne Paßwort starten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich möchte meinen Rechner ohne Paßwort starten. Wie geht das? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bärbel70, 31. Oktober 2020.

  1. Bärbel70
    Bärbel70 Neu hier
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ohne Paßwort starten


    Guten Tag,
    ich möchte meinen Rechner ohne Paßwort starten. Wie geht das?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Bärbel70

    Windows ohne Passworteingabe starten

    1. Drücke die Tastenkombination [Win] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen.

    2. Gib nun den Befehl "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) ein. Danach klickst du auf "OK".
    Es öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".

    3. Im Register "Benutzer" entfernst du das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Nachdem du auf "OK"
    geklickt hast, sollte sich ein weiteres Fenster öffnen.

    4. Gib nun in die entsprechenden Felder jeweils das Kennwort deines Benutzerkontos ein und bestätige das mit "OK".



    Zusätzlich ist folgende Änderung in den Energiesparoptionen vorzunehmen:

    • klicke auf „Start“ und anschließend auf „Einstellungen“ – das Zahnrad-Symbol oder benutzt die Tastenkombination „Windows + i“
    • navigiere jetzt auf „Konten“
    • auf der linken Seite wählst du nun den Eintrag „Anmeldeoptionen“ an
    • jetzt solltest du auf der rechten Seite unter „Anmeldeoptionen“ den Eintrag „Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?“ sehen
    • im darunter liegenden Drop-Down-Menü werden euch jetzt zwei Möglichkeiten zur Auswahl gestellt:
    · Nie: künftig werden keine Passwörter mehr zur Reaktivierung abverlangt

    · Bei Beendigung des Standby-Modus des PC: hier wird immer ein Passwort verlangt, egal ob der Windows 10 gesperrt ist oder aus
    dem Energiesparmodus bzw. Ruhezustand aufgeweckt werden soll



    ohne Paßwort starten
     
    1 Person gefällt das.
  4. Bärbel70
    Bärbel70 Neu hier
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort.
    Habe ich schon probiert.
    Aber bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" gibt es kein Häkchen!
    Was kann ich noch tun?
     
  5. SeyMeX
    SeyMeX Neu hier
    Registriert seit:
    13. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Haken gibt es nicht mehr. Ich meine aber es ohne den auch irgendwie letztens hinbekommen zu haben, weiß aber leider auch nichtmehr wie und bin bei einem zweiten PC jetzt auch am verzweifeln :/
    Weiß denn keiner wie es nach dem Update geht, welches die Möglichkeit in netplwiz entfernt hat?
     
  6. Faser
    Faser Neu hier
    Registriert seit:
    31. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schau, was ich getan habe.
    Drücken Sie "Windows + R" auf dem Windows 10-Computer, geben Sie "netplwiz.exe" ein, wählen Sie im Fenster "Konto" das Konto aus, für das Sie das Passwort zurücksetzen möchten, und brechen Sie dann "Benutzer müssen einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, um dies zu verwenden Computer" klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".
    Geben Sie das Login-Passwort zur Bestätigung ein. Wenn alles erledigt ist, können Sie ohne Passwort auf den Computer zugreifen.
    Es muss also alles getan werden, wenn das Passwort bekannt ist.
     
  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Es gibt die Möglichkeit, über die Registry, das "Kästchen" zurück zu holen. Es soll auch gehen, dass man Windows Hello ausschaltet (habe ich nicht geprüft).

    Die einfachste Möglichkeit, das automatische Anmelden wieder einzurichten, ist der Einsatz eines kleinen portablen Progämmchens von Microsoft. Es heißt Autologon. Hier kann man es runterladen:

    Autologon - Windows Sysinternals
     
  8. Faser
    Faser Neu hier
    Registriert seit:
    31. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Passwort? Sie können NTpassword versuchen. Es muss die ISO-Datei herunterladen und eine bootfähige Disk brennen, um den Computer zu starten und das Passwort zurückzusetzen.
    Oder melden Sie sich beim Microsoft-Konto auf dem Computer an, um ein neues Kennwort zurückzusetzen. Sie müssen nur das E-Mail-Konto oder die Mobiltelefonnummer angeben, die mit dem Microsoft-Konto kompatibel ist.
    Wie ich weiß, ist iSeePassword gut bei der Wiederherstellung von Windows-Passwörtern.
     
Thema:

ohne Paßwort starten

Die Seite wird geladen...

ohne Paßwort starten - Ähnliche Themen - Paßwort starten

Forum Datum

Windows ohne PIN Eingabe starten führt zu Murx

Windows ohne PIN Eingabe starten führt zu Murx: Hallo Forum! Möchte meinen PC ohne PIN Eingabe starten. Habe über netplwiz das Häkchen für "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernt, anschließend die Kontrollpasswortfrage beantwortet und neu gestartet. Jetzt werde ich, noch bevor ich irgendwas eintippe, mit der Meldung...

Windows 10 Support 5. November 2023

Win 10 ohne Pineingabe starten

Win 10 ohne Pineingabe starten: Hallo Forum! Weil mich dieser Extraschritt nervt, möchte gern meinen PC ohne Eingabe einer PIN starten lassen. Habe den üblichen Weg gewählt (über netplwiz, und den Haken bei "Benutzer müssen sich mit PIN anmelden" entfernen). Dann nochmal das Passwort bestätigen, Neustart. Alles wie immer und...

Windows 10 Sicherheit 5. November 2023

HP PC ohne Passwort starten?

HP PC ohne Passwort starten?: Hallo, wie kann man einen HP PC (kein Laptop) ohne die Passwortabfrage starten? Ich habe als Tipp im Web gefunden, man könne die Systembatterie entfernen, um damit die Passwortabfrage zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg Auch das Löschen des Passwortes im HP eigenen System brachte keinen Erfolg...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Windows 10 Passwort deaktivieren für automatischen Start?

Windows 10 Passwort deaktivieren für automatischen Start?: Warum fehlt unter Windows 10 dieses Kontrollkästchen um das Passwort zu entfernen und den PC automatisch komplett hochfahren zu lassen ? Das Ding soll headless als Server betrieben werden wo Backups, Fotos und sonst was gesichert werden, und da muss es automatisch starten können ohbe...

Windows 10 Support 23. September 2022

Windows Start will Passwort und Bestätigung?

Windows Start will Passwort und Bestätigung?: Hey, ich hab Windows noch nicht aktiviert und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mein Microsoft Konto hiermit verbunden habe, aber ich muss jedes Mal aufs neue mein ganzes Passwort eingeben und dies entweder per email oder SMS bestätigen.. Es nervt und ich will mich irgendwie komplett...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Bei Windows Start PIN eingehen, kommt aber immer nur Passwort.?

Bei Windows Start PIN eingehen, kommt aber immer nur Passwort.?: In dem es mich nervt immer ein Passowrt eingehen zu müssen wollte ich einen PIN machen z.B. 1778 kann ich ganz schnell eingeben, die Sache ist die das wenn ich jetzt auf Windows Einstellungen gehe dann gehe ich auf Anmeldeoptionen, dann auf Windows Hello-PIN, dann gehe ich eine PIN ein und der...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

PC lässt sich nach Passwort-Eingabe nicht starten

PC lässt sich nach Passwort-Eingabe nicht starten: Update durchgeführt, da die Ameldung kam. Danach beim Starten des PCs wird wie immer das Passwort eingegeben Passwort ist auch korrekt, wurde an anderem Gerät überprüft. Nach Eingabe wird der Monitor schwarz. Auch beim Klicken auf „Passwort vergessen“ wird der Monitor sofort schwarz. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2021

PC Start verlangt immer PW (Windows 10)

PC Start verlangt immer PW (Windows 10): Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich das "Problem", dass ich beim Starten des PCs immer mein Passwort eingeben muss, das ist lästig, da ich mein PC alleine nutze und ich das gerne deaktiviert haben möchte. Das ist das erste mal, dass ich mich deswegen an ein Forum richte, denn...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2021

ohne Paßwort starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 ohne pin und kennwort starten

    ,
  2. windows 10 ohne passwort starten 2020

    ,
  3. Forum windows 10 ohne passwort starten

    ,
  4. win 10 starten ohne anmeldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden