Onedrive erzeugt Dateikonflikt

Helfe beim Thema Onedrive erzeugt Dateikonflikt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe eine simple Excel-Datei zur Ablage von Zeiten, die ich von mehreren Geräten aus füttere (einmal Desktop, einmal Laptop) je nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 5. April 2019.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Onedrive erzeugt Dateikonflikt


    Hallo


    ich habe eine simple Excel-Datei zur Ablage von Zeiten, die ich von mehreren Geräten aus füttere (einmal Desktop, einmal Laptop) je nach dem wo ich gerade arbeite. Immer wieder passiert es, dass er mir die Datei nicht speichert weil er meint (so zumindest die Aussage) jemand anders hätte die Datei geändert. Jemand anders kommt nicht hin, weil ich nur selber darauf zugreife. Denkbar, dass die Datei mal im einen Gerät offen ist, während ich vom anderen darauf zugreife. Kommt aber selten vor, weil ich Datei gewohnheitsmäßig sofort wieder schließe. Heute schon das Problem gehabt und da war sicher die Datei auf dem anderen Gerät nicht offen.


    Abhilfe ist soweit: abspeichern unter anderem Namen, alte Datei löschen, neue Datei umbenennen. Das ist ein sinnlose Übung die nur Zeit kostet.


    Einen Verdacht habe ich (kann ich aber noch nicht belegen): dass es einen Unterschied machen könnte ob ich auf die lokale Cache-Datei oder auf die Online Datei zugreife. Letzteres könnte der Fall sein, wenn ich die Datei aus der Quick Jump Liste von Excel aus aufmache und eine blöde Automagic meint schlauer zu sein und Offline und Online Datei nicht auseinander halten zu können.


    Gibt es da schon Erkenntnisse, wie die ganze Automagic funktioniert (folglich besch… werden kann)? Oder andersrum: wie erzwinge ich dass immer die lokale Cache-Datei geöffnet wird - oder meinetwegen andersrum immer die Online Version?


    Danke für Tipps.

    Weiterlesen...
     
    #1 MrProcess, 5. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Onedrive erzeugt Dateikonflikt

Die Seite wird geladen...

Onedrive erzeugt Dateikonflikt - Ähnliche Themen - Onedrive erzeugt Dateikonflikt

Forum Datum

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler: Hallo,wenn ich mit der Maus Rechtsklick auf den Desktop klicke entsteht eine Fehler und das Menü öffnet sich nicht.Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.19041.4046, Zeitstempel: 0x7ede0e20Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3996, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Surface pen erzeugt Bluescreen

Surface pen erzeugt Bluescreen: Seit heute stürzt mein Surface pro bei der Nutzung des surface pens immer ab. Allerdings nur wenn ich PDFs in Edge anzeigen lasse, im PDF Reader funktioniert er. Habe bereits die Treiber aktualisiert, die Virensoftware genutzt und alle Updates sind auch installiert. Hat jemand eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2021

Windows Exloprer Dateikonflikte beim kopieren / verschieben lösen

Windows Exloprer Dateikonflikte beim kopieren / verschieben lösen: hallo, habe ein Frage zum Kopieren / Verschieben von Dateien mit dem Windows Explorer. Ist eine oder mehrere gleichnamige Dateien schon im Zielverzeichnis vorhanden, erscheint das Auswahlfenster, in dem die Datei gegenüber gestellt werden Änderungszeit / Dateigröße. Seit kurzen funktioniert es...

Windows 10 Support 30. November 2020

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben: Wie schafft man das, dass die Sommerzeit richtig bewertet wird? Die 15 Dateien sind eigentlich gleich, nur die Stunde unterscheidet sich aus irgendeinem Grund. Manchmal gibt es auch Unterschiede von 2 Sekunden, die in dieser Liste angezeigt werden, obwohl es die gleichen Dateien sind ......

Windows 10 Support 29. Juni 2020

kobccid.sys erzeugt immer wieder Bluescreen

kobccid.sys erzeugt immer wieder Bluescreen: Hallo zusammen, dieses Thema wurde bereits in ähnlicher Form von tomchg im September 2017 geschildert. Ich bekomme auch diese Meldung mit Bluescreen. Allerdings benutze ich einen Kartenleser von Kobil. Und: Diese Meldung kommt nicht immer, aber immer wieder. Leider wurde beim heutigen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Onedrive erzeugt Dateikonflikt II

Onedrive erzeugt Dateikonflikt II: Hallo das Problem nervt mich immer noch. Ich versuche die Frage mal zu reduzieren Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht ob ich in Onedrive auf die lokale Cache-Datei oder auf die Online Datei zugreife (wobei letzteres noch viel üblere Spirenzchen mit Edge on Chromium macht). Danke...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Unter Windows 10 kann kein @ erzeugt werden.

Unter Windows 10 kann kein @ erzeugt werden.: Unter Windows 10 kann ich kein @ und kein € erzeugen, es sollte mit der Tastenkombinatin „option + L“ bzw „option + E“ erreicht werden. ich arbeite auf einem i mac mit OS high sierra. Windows 10 wurde mit boot camp gestern installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2017

gmail erzeugt keine kachel

gmail erzeugt keine kachel: beim neu erstellen eines zuvor entfernten gmail kontos wird keine kachel erzeugt auch finde ich ich nirgends eine möglichkeit, dieses gmail konto auf den startbildsichirm zu setzen. ein anderes gmail konto hat eine kachel.

Windows 10 Mobile 14. Juli 2016

Onedrive erzeugt Dateikonflikt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie löse ich einen konfligkt bei onedrive

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden