OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer

Helfe beim Thema OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe das Problem, dass das OneDrive Kontextmenü nur bei dem Windows Benutzer erscheint, der OneDrive installiert. Alle anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarPre, 17. November 2020.

  1. MarPre
    MarPre Gast

    OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer


    Hallo Community,


    ich habe das Problem, dass das OneDrive Kontextmenü nur bei dem Windows Benutzer erscheint, der OneDrive installiert.

    Alle anderen Benutzer des PCs haben keine Einträge im Kontextmenü.

    Ich habe bereits den Installer-Parameter /allusers versucht, das hat auch nichts geholfen.

    Wenn ich versuche, den Installer erneut mit einem anderen Benutzer auszuführen, erhalte ich die Meldung, dass bereits eine neuere Version von OneDrive installiert wäre.

    Ich habe auch schon einige ältere Posts zu dem Thema gesehen. Die ganzen Ratschläge mit UAC funktionieren auch nicht.

    Ich bräuchte dringend die Kontextmenü-Funktion "Speicherplatz freigeben".


    Windows 10 Home, Version 2004, Build 19041.630

    OneDrive 20.201.1005.0006

    Microsoft 365 Family


    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Irgendwelche Ideen?

    Danke euch!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Micha83
    Micha83 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo MarPre,
    Ich habe dasselbe Problem.
    Hast du eine Lösung gefunden?
    Danke!
     
Thema:

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer

Die Seite wird geladen...

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer - Ähnliche Themen - OneDrive Kontextmenü Explorer

Forum Datum

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons auch von internen Laufwerken laden langsam. Das Kontextmenü brauch 5+ Sekunden um sich zu öffnen und das Eigenschaftsfenster braucht auch mehrere dutzend Sekunden um sich zu öffnen. Zudem ist öfter...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

OneDrive im Windows Explorer

OneDrive im Windows Explorer: Hallo, bin gerade dabei mein neues Notebook einzurichten. Um auf meine Inhalte auch auf den neuen Notebook zugreifen zu können, habe ich zunächst die OneDrive App installiert. Die Ordner werden mir in der App angezeigt, aber OneDrive wird mir nicht im Windows Explorer angezeigt, wie das bei...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Kontextmenü erscheint etwas langsam

Kontextmenü erscheint etwas langsam: Ab diesem dieser Thread. Moin zusammen, bei meinem PC tritt der gleiche Fehler auf, nach klick auf NEU braucht der Explorer ca. 5 sec bis zum Auswahlmenue, auch im abgesicherten Modus ist die Pause etwa gleich lang. Sauberes Update von 1803 auf 1809, danach läuft der PC ansonsten absolut...

Windows 10 Support 16. März 2019

OneDrive im Explorer

OneDrive im Explorer: Hallo! Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu installieren(deinstallieren), fand ich im Internet einen Lösungsansatz den ich umgekehrt anwendete: um OneDrive auszublenden, müssen Sie den Wert eines...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

OneDrive Kontextmenü seit Windows 10 update 1803 im Explorer leer

OneDrive Kontextmenü seit Windows 10 update 1803 im Explorer leer: Hallo, seit dem Redstone Win 10 update 1803 sind bei mir die Einträge im Kontextmenü für OneDrive im Windows Explorer leer (kein Text). Die Einträge sind vorhanden und können auch angeklickt werden, nur der Text fehlt. Sowas ist halt nicht praktikabel ;-) Vielleicht hat jemand einen Tip,...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Windows 10, Es erscheint "Anderer Benutzer"

Windows 10, Es erscheint "Anderer Benutzer": Ich habe Windows 10 geladen. Es erscheint "Anderer Benutzer". Alle Versuche, mit Benutzername und Kennwort , auch microsoft Kto. Zugang zu bekommen sind gescheitert. Der Versuch über Problembehandlung zugehen ist ebenfalls fehlgeschlagen. Ich bin drauf und dran Win 7 von meiner DVD wieder zu...

Windows 10 Support 26. April 2016

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden