OneDrive - Ordner bestimmen, welche vom Rechner in das OneDrive gesichert werden sollen

Helfe beim Thema OneDrive - Ordner bestimmen, welche vom Rechner in das OneDrive gesichert werden sollen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wie ich bestimmen kann, welche Ordner von meinem OneDrive gesichert werden und welche nicht. Hintergrund: Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AxelHeubeck, 8. April 2020.

  1. AxelHeubeck
    AxelHeubeck Gast

    OneDrive - Ordner bestimmen, welche vom Rechner in das OneDrive gesichert werden sollen


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wissen, wie ich bestimmen kann, welche Ordner von meinem OneDrive gesichert werden und welche nicht.
    Hintergrund: Ich habe auf dem Desktop und unter "Dokumente" immer recht viele Daten, die hoch frequentiert wechseln und teilweise recht groß sind. Ich möchte ausdrücklich NICHT, dass OneDrive diese sichert. Erstmal raubt mir das unnötiger Weise Bandbreite, dann verstopft es mir mein OneDrive vom Speicherplatz her und ich habe dort hinterher ein absolutes Chaos.

    Leider habe ich bei meiner Internet-Rescherche und in den Einstellungen von OneDrive Übrigens extrem unübersichtlich gestaltet keine Lösung gefunden.

    Ich hoffe es ist klar was ich meine. Zum Verdeutlichen:

    Ich suche eine Einstellung, in welcher ich OneDrive und dessen Synchronisierungs-Funktion einzig und allein auf den OneDrive-Ordner beschränken kann und in welcher ich alle anderen Ordner wie z.B. Desktop und Dokumente abwählen kann.

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 AxelHeubeck, 8. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

OneDrive - Ordner bestimmen, welche vom Rechner in das OneDrive gesichert werden sollen

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Ordner bestimmen, welche vom Rechner in das OneDrive gesichert werden sollen - Ähnliche Themen - OneDrive Ordner bestimmen

Forum Datum

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer: Es geht bei mir um die Gerätesicherung von Windows 10 auf OneDrive.Ich würde gerne die Sicherung löschen, weil sie auch unnötige Daten beinhaltete, die jetzt den Speicher belegt. Ich habe unter "Gesicherte Geräteeinstellungen" im OneDrive nachgesehen, aber da steht, ich hätte keine Geräte, die...

Windows 10 Support 24. September 2023

Hochladen von Ordnern in onedrive

Hochladen von Ordnern in onedrive: Hallo zusammen, ich habe diverse Ordner mit Fotos in onedrive hochgeladen aber klicke ich drauf sind die Ordner leer. Es sind sehr viele Bilder und ich will nicht jeden Ordnerinhalt einzeln hochladen. Danke. Lg Ines Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. November 2021

OneDrive Ordner desynchronisieren?

OneDrive Ordner desynchronisieren?: Hey, ich habe bis dato nur die 5 kostenlose gb zur Verfügung. Im Moment ist es leider so, dass alle Dateien aus dem Bilder und dem Dokumente Ordner hochgeladen werden. Ich möchte aber gerne, dass nur mein Studentenordner und ein weiterer, beide befinden sich im Dokumente Ordner, synchronisiert...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

OneDrive Ordner Synchronisation

OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die Synchronisation dieses Ordners auch nicht. Das Problem ist nur, dass z.B. viele Games automatisch Daten in "Dokumente" ablegen und der Inhalt jedesmal in...

Windows 10 Support 8. August 2020

Ordner in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Ordner in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in OneDrive, der mir Probleme verursacht. Leider kann ich diesen Ordner auch nicht löschen, da er sich laut Windows nicht mehr in dem angezeigtem Verzeichnis "C:\Users\kai-r\OneDrive\desktop" befindet. Aber eben immer noch angezeigt wird. Wie bekomme ich...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Explorer auf einen Ordner von Onedrive

Explorer auf einen Ordner von Onedrive: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen Unterordner und dann auf Datei und möchte diese z.B. umbenennen, drücke ich die rechte Maustaste verschwindet der Explorer und er schliesset sich....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

OneDrive "Dieser Ordner ist leer"

OneDrive "Dieser Ordner ist leer": Liebe Community, bei meinem Windows Phone funktioniert OneDrive nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Dieser Ordner ist leer". Bitte um Hilfe. MFG Christian Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2016

OneDrive - Ordner bestimmen, welche vom Rechner in das OneDrive gesichert werden sollen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive ordner richtung bestimnmen

    ,
  2. bilder nicht auf onedrive

    ,
  3. one drive einstellung welche dateien gesichert werden sollen

    ,
  4. bestimmten ordner auswählen onedrive,
  5. 2tes onedrive,
  6. wie erstellt man einen gesichteren onedrive,
  7. daten nicht in one drive speichern,
  8. one drive unterschiedliche rechner verzeichnisse fehlen,
  9. ordner auswählen die auf onedrive gesichert werden sollen,
  10. one drive wie bestimme ich was gesichert werden soll
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden