OneDrive Ordner erscheint ständig ungefragt in meinem Windows-Benutzeraccount

Helfe beim Thema OneDrive Ordner erscheint ständig ungefragt in meinem Windows-Benutzeraccount in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mit einem privaten Account <name>@outlook.de an meinem Surface angemeldet, nutze aber ausschließlich OneDrive aus meinem Office 365... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von teorema67_, 21. April 2020.

1. teorema67_
    teorema67_ Gast

Hallo, ich bin mit einem privaten Account <name>@outlook.de an meinem Surface angemeldet, nutze aber ausschließlich OneDrive aus meinem Office 365 Business Account <name>@<meinefirma>.onmicrosoft.com.

Jetzt möchte ich gerne verhindern, dass der Ordner "OneDrive" ständig in meiner Windows User Directory ungefragt angelegt wird. Ich habe weder in den Windows Einstellungen noch unter "Konto verwalten" im Browser eine Ausschaltmöglichkeit gefunden.

Danke für Tipps!

Weiterlesen...

#1 teorema67_, 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner erscheint ständig ungefragt in meinem Windows-Benutzeraccount - Ähnliche Themen - OneDrive Ordner erscheint

Forum Datum

Ordner unter Windows mit OneDrive synchronisieren?

Ordner unter Windows mit OneDrive synchronisieren?: Hallo, ich habe ein kleines Problem und wäre sehr erfreut, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich würde gerne Daten von meinem Computer (Windows 10) mit OneDrive synchronisieren, heißt neue Daten in der Cloud sollen auf den PC geladen werden und neue Daten in bestimmten Ordnern des PC...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

Ordner in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Ordner in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in OneDrive, der mir Probleme verursacht. Leider kann ich diesen Ordner auch nicht löschen, da er sich laut Windows nicht mehr in dem angezeigtem Verzeichnis "C:\Users\kai-r\OneDrive\desktop" befindet. Aber eben immer noch angezeigt wird. Wie bekomme ich...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC

OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC: Nach einem Update ist mein OneDrive nicht mehr im Windows Explorer zu sehen. Ich habe noch DropBox, Google Drive und Magenta Cloud nur OneDrive erscheint hier nicht mehr- Ich kann es zwar an den Schnell Start anheften aber vorher war es auch unter den Cloud Laufwerken eingereiht. Wie bekomme ich...

Windows 10 Support 7. August 2018

Benutzeraccount Anmeldung

Benutzeraccount Anmeldung: Wo kann ich einstellen, dass ich mich lokal anmelden möchte und nicht online über microsoft? Ich kann nirgendwo was finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2017

Explorer auf einen Ordner von Onedrive

Explorer auf einen Ordner von Onedrive: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen Unterordner und dann auf Datei und möchte diese z.B. umbenennen, drücke ich die rechte Maustaste verschwindet der Explorer und er schliesset sich....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

OneDrive "Dieser Ordner ist leer"

OneDrive "Dieser Ordner ist leer": Liebe Community, bei meinem Windows Phone funktioniert OneDrive nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Dieser Ordner ist leer". Bitte um Hilfe. MFG Christian Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2016

Ungefragter Neustart

Ungefragter Neustart: Hey MS was soll der mist eifach nen neu start mchen ob wohl man spaeter anklick? ich will verdammte hacke selbst bestimmen wasnn ich die kiste neu starte und nicht wann es die werten entwikler von MS es wollen. Dank dessen muss ich meine arbeiten noch mal neu machen. wenn das weiter so geht...

Windows 10 Support 31. August 2016

Bildschirmtastatur erscheint ständig bei Stiftbedienung

Bildschirmtastatur erscheint ständig bei Stiftbedienung: hallo! wenn ich am wacom tablett mit dem stift etwas eingeben, oder umbenennen will, erscheint von unten ungefragt die bildschirmtastatur. das ist beim arbeiten extrem störend. da dieses phänomen sowohl in programmen als auch im explorer auftritt und unter windows 8.1 nicht in erscheinung...

Windows 10 Support 1. September 2015

OneDrive Ordner erscheint ständig ungefragt in meinem Windows-Benutzeraccount [gelöst]