OneDrive Ordner Synchronisation

Helfe beim Thema OneDrive Ordner Synchronisation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris S79, 8. August 2020.

  1. Chris S79
    Chris S79 Gast

    OneDrive Ordner Synchronisation


    Hallo,


    ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die Synchronisation dieses Ordners auch nicht. Das Problem ist nur, dass z.B. viele Games automatisch Daten in "Dokumente" ablegen und der Inhalt jedesmal in die Cloud geschoben wird. Sobald ich dann für ein Game Mods einige Gigabyte an Daten in einen Ordner schieben muss, möchte Windows diese Daten natürlich mit OneDrive synchronisieren, was ich jedoch nicht möchte. Die einzige Möglichkeit, hier einzugreifen ist, über die OneDrive-Einstellungen die Synchronisation dieses Ordners aufzuheben.

    Bringt mir nur leider nichts, da er den Ordner dann auf OD behält und auf dem PC entfernt - also genau in die falsche Richtung! Ich möchte es anders haben: Dass dieser eine Ordner auf dem PC bleibt und nicht in OD geschoben wird. Im Explorer finde ich überhaupt keine Einstellungen zu OD.


    Komplett anhalten möchte ich das ganze auch nicht, da ich OD schon nutze und auch gut finde. Jedoch nervt mich das momentan sehr. Kann mir hier evtl jemand helfen?


    LG


    Chris

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris S79, 8. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

OneDrive Ordner Synchronisation

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner Synchronisation - Ähnliche Themen - OneDrive Ordner Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation zu OneDrive ausschalten

Synchronisation zu OneDrive ausschalten: Hallo Community. Ich möchte nur noch ausgewählte Dokumente/Ordner in OneDrive speichern. Andere Unterlagen möchte ich auf meinem lokalen PC speichern. Wie kann ich diese automatische Synchronisation unterbrechen? Gruss und Dank, ClaImBi Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2022

OneDrive Synchronisation für Fotos stoppen?

OneDrive Synchronisation für Fotos stoppen?: Ich verzweifle hier gerade mit OneDrive. Eben habe ich meine ganzen Fotos (insgesamt 6,9 GB) auf den PC geladen. Jetzt will OneDrive diese alle automatisch synchronisieren und auf OneDrive hochladen, obwohl ich das gar nicht möchte. Die Fotos brauche ich gar nicht in der Cloud sondern eben nur...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Atomatische Synchronisation Ordner "Bilder"

Atomatische Synchronisation Ordner "Bilder": Hallo,ich synchronisiere meine Dateien mit Google Drive und das funktioniert auch sehr gut.Bei allen Ordnern bis auf bei "Bilder" funktioniert auch die Statusanzeige von Google Drive. Der Ordner Bilder scheint jedoch irgendwie von OneDrive synchronisiert zu werden, da sich in der Detailansicht...

Windows 10 Support 6. Oktober 2021

Synchronisation von Onedrive mit dem PC

Synchronisation von Onedrive mit dem PC: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich wähle unter Einstellungen die Ordner auf dem PC aus, die ich mit Onedrive synchronisiere. Onedrive synchronisiert dann zwischen den Ordner auf dem PC und der Onedrive Cloud. Wenn ich beim Synchronisieren "Immer behalten auf diesem Gerät" wähle, dann ist...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

OneDrive Synchronisation Bug

OneDrive Synchronisation Bug: Hello, das OneDrive Icon unten rechts zeigt an "OneDrive aktualisiert Dateien" und"5 Dateien werden verarbeitet", seit Tagen Es sind alle Dateien synchronisiert. Die Dateien stimmen im Explorer und Online ebenso. Versucht habe ich: Deinstallation OneDrive Pausieren OneDrive Ordner...

Windows 10 Support 11. März 2019

OneDrive Synchronisation will nicht fertig werden

OneDrive Synchronisation will nicht fertig werden: Hallo, ich habe in meinem Surface Go eine Micro SD Karte eingesteckt - die als Zielpunkt für mein OneDrive dient. Nun hat mein Go - die Karte mal für einen kurzen Moment nicht erkannt und seit dem meldet die OneDrive Synchronisation das noch 14 Änderungen verarbeitet werden. Welche das sind...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

OneDrive-Ordner --- unterschiedliche Synchronisation

OneDrive-Ordner --- unterschiedliche Synchronisation: Warum sind in meinen PC-One-Drive-Ordnern einige der Dateien mit einer Wolke , andere mit einem grünen Haken gekennzeichnet? --- Das Wolkensymbol sagt ja eigentlich aus, dass die Datei nur online verfügbar ist; -- ein Haken kennzeichnet Dateien, die online in der Cloud UND auf dem Gerät offline...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Explorer auf einen Ordner von Onedrive

Explorer auf einen Ordner von Onedrive: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen Unterordner und dann auf Datei und möchte diese z.B. umbenennen, drücke ich die rechte Maustaste verschwindet der Explorer und er schliesset sich....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

OneDrive Ordner Synchronisation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden