Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden?

Helfe beim Thema Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas blöde Frage: Kann ich einen in Onedrive erstellten Ordner so auf dem Surface verknüpfen, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RatloserMax, 22. Januar 2021.

  1. RatloserMax
    RatloserMax Gast

    Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden?


    Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas blöde Frage:

    Kann ich einen in Onedrive erstellten Ordner so auf dem Surface verknüpfen, dass die Dateien nicht auch auf dem PC offline verfügbar sind sonder sozusagen nur eine Verknüpfung erstellt wird. Problem ist, dass alle Onedrive Ordner, sobald ich sie im Explorer aktiviere, auch automatisch auf dem PC Speicherplatz wegnehmen.

    Danke für viele Antworten und Tipps ;-)

    :)
     
    #1 RatloserMax, 22. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden?

Die Seite wird geladen...

Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden? - Ähnliche Themen - Onedrive Ordner verknüpfen

Forum Datum

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine Fehlermeldung.Danach versuchte ich, den Ordner zu verschieben. Das ging aber auch nicht. Es kam...

Windows 10 Support 9. März 2023

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive Documents verweisuser/onedrive/documentswieder auf den ursprungspfaduser/documentsändern.Viele Programme...

Windows 10 Support 27. Juni 2022

OneDrive Verknüpfung

OneDrive Verknüpfung: Hallo,ich habe vorübergehend den Laptop meines Freundes benutzt. Mein Microsoft-Konto und auch sein Geschäftskonto sind dort hinterlegt. Bei meinem neuen Laptop ist mein Konto ebenfalls hinterlegt und über OneDrive sind seine Dateien auf meinem Laptop gelandet.Habe bereits OneDrive auf beiden...

Windows 10 Support 17. August 2021

Dateien und Ordner aus OneDrive entfernen

Dateien und Ordner aus OneDrive entfernen: Hallo zusammen, mein Speicher bei OneDrive ist voll somit wollte ich ein Großen Ordner entfernen der nicht in der Cloud gespeichert werden muss wie kann ich das machen das ich denn Ordner aus OneDrive lösche aber ihn auf meine PC bei behalte ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

OneDrive läd keine Dateien mehr herunter

OneDrive läd keine Dateien mehr herunter: Schon seit einigen Monaten läd mein OneDrive Client auf meinem PC keine Dateien mehr herunter. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Der Client ist im Synchronisationsmodus und zeigt auch an, dass Dateien heruntergeladen werden. Sobald der Download aber abgeschlossen ist, verschwindet die...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Kann ich eine Onedrive-Ordner auf dem PC verknüpfen?

Kann ich eine Onedrive-Ordner auf dem PC verknüpfen?: Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas blöde Frage: Kann ich einen in Onedrive erstellten Ordner so auf dem Surface verknüpfen, dass die Dateien nicht auch auf dem PC offline verfügbar sind sonder sozusagen nur eine Verknüpfung erstellt wird. Problem ist, dass alle Onedrive Ordner,...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Verknüpfungen mit OneDrive

Verknüpfungen mit OneDrive: Habe mir vor einigen Monaten eine neues Notebook mit Windows 10 gekauft. Habe seit Anfang an im Explorer unter OneDrive über 25 leere Ordner die mit OneDrive verknüpft sind. Kann sie auch nicht löschen. Was kann ich tun? Eine weitere Frage: Beim letzten Update bekam ich eine Fehlermeldung,...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...

"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...: Ich habe Onedrive vor Kurzem installiert und bald danach wieder deinstalliert, da ich damit nicht zurecht gekommen bin. Wenn ich jetzt im Explorer unter "Dieser PC" irgend einen Ordner anklicke, z.B. Bilder, dann greift der PC immer auf OneDrive-Dateien zu, die aber nicht existieren, es kommt...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden