OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

Helfe beim Thema OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D: liegen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jakobb_85, 6. Januar 2019.

  1. Jakobb_85
    Jakobb_85 Gast

    OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben


    Hallo zusammen,


    ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D: liegen. Ich habe nun festgestellt, dass warum auch immer, vmtl. seit einem der letzten Updates, der Ordner Bilder mit dem OneDrive Ordner auf C: verknüft wurde. Nebenbei: diese Übergriffigkeit gegenüber Anwender, die wissen, wo sie ihre Dateien speichern und warum, finde ich empörend. Aber das nur am Rande.


    Ich habe also kurzerhand gedacht, ich ändere den Dateipfad des Systemordners "Bilder" wieder auf D:\Bilder und vergesse das wieder. Aber leider ist das nun nicht mehr möglich, siehe Screenshot. Auch die Deinstallation von OneDrive und Neustart haben nicht geholfen, gleiche Fehlermeldung. Mit Treesizefree habe ich einige versteckte Ordner gefunden und gelöscht, die vmtl. auch von OneDrive stammten. Trotzdem kann ich den Pfad nicht mehr ändern.


    Also nur dass keine Missverständnisse entstehen, meine Bilder sind unter D:\Bilder natürlich noch da, aber der Aufruf im Explorer unter "Dieser PC/Bilder" funktioniert eben nicht mehr, weil dieser weiterhin auf C:\Users\jakob\OneDrive\Bilder verweist.


    Danke für eure Hilfe und Grüße,


    Jakobb


    OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

    Weiterlesen...
     
    #1 Jakobb_85, 6. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben - Ähnliche Themen - OneDrive Systemordner Bilder

Forum Datum

Systemordner Dokumente auf OneDrive - Zugriff aus Script?

Systemordner Dokumente auf OneDrive - Zugriff aus Script?: Hallo,in der Firma ist der Systemordner "Dokumente" auf OneDrive verschoben. Wenn ich aber z.B. in einem Script auf %UserProfile%/Documents zugreife, lande ich im lokalen Verzeichnis c:\Users\Name\Documents, nicht auf OneDrive.Kann ich auf "Dokumente" nur über den absoluten Pfad...

Windows 10 Support 26. Juli 2021

Systemordner Dist

Systemordner Dist: Was bedeutet der Systemordner "Dist" in Windows10 ? Ich möchte ihn nämlich löschen, um notwendigen Platz in der Systempartition zu schaffen.

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2021

Dateien mit Onedrive verlinken (nicht verschieben)?

Dateien mit Onedrive verlinken (nicht verschieben)?: Kann man zB Word oder Power-Point Dateien mit Onedrive synchronisieren, ohne dass diese auch im Onedrive-Ordner angezeigt werden, sondern im selber gewählten Ordner? https://www.gutefrage.net/frage/dateien-mit-onedrive-verlinken-nicht-verschieben

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?: Hallo in die Runde :-) Habe ne Frage: OneDrive legt die Kopien der Dateien als Systemdatei auf dem Systemlaufwerk C: ab. Nun habe ich zwar eine größere SSD mit zugelegt, was für 10 ja durchaus sinnvoll ist. Jedoch habe ich mein Laufwerk D: als großen Datenspeicher mit Backup eingerichtet....

Windows 10 Support 14. August 2018

Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten

Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten: Hallo, nach einer Neusinstallation und einem Bedienfehler sind die Ordner "Bilder" und "Dokumente" unter "Mein Computer" untrennbar verbunden. Das heißt, ich kann den Speicherort vom einen nicht ändern, ohne dass der andere den gleichen Speicherort übernimmt. [ATTACH][ATTACH] Wenn man...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder,...

WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder,...: es gibt widersprüchliche Infos im Internet für danach hinsichtlich Registry Probleme und Update Probleme bei nachfolgenden regulären Microsoft Updates. Bevor ich es mit 1 Systemordner teste, gibt es hierzu Erfahrungswerte? Gruß Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

Systemordner 'Dokumente' verschieben (Windows 10)

Systemordner 'Dokumente' verschieben (Windows 10): Hallo, ich kann den Systemordner 'Dokumente' nicht verschieben (Windows 10). Bei den anderen, zB. 'Bilder' gibt es unter Eigenschaften den Reiter 'Pfad', hier jedoch nicht. Was tun? Vielen Dank, RR Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Desktop und Bilder Systemordner verschmolzen

Desktop und Bilder Systemordner verschmolzen: Hallo liebe Community, Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass diese beiden Ordner untrennbar sind bzw. mein Bilderordner meint er sei der Desktop oder umgekehrt. (hoffe das ist verständlich ausgedrückt) Ich habe beim verschieben meiner Benutzerordner von der SSD auf die HDD (zwecks...

Windows 10 Support 22. September 2015

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner bilder kann nicht verschoben werden

    ,
  2. systemordner bilder von onedrive lösen

    ,
  3. bilder kann nicht verschoben werden

    ,
  4. windows 10 pfad von bilder verschieben onedrive blockiert,
  5. bilder von one drive auf pc speichern geht nicht mehr,
  6. Systemordner löschen,
  7. eigene dokumente nicht mehr in onedrive,
  8. bilder one drive ordner können nicht verschoben oder kopiert wwerden,
  9. der ordner kann nicht verschoben werden da,
  10. systembilder verweist auf onedrive,
  11. onedrive der ordner kann nocht verschoben werden,
  12. eigene bilder kann nicht verschoben werden,
  13. systemordner bilder von c nach d,
  14. Pfad Systemordner ändern,
  15. ordner bilder lässt sich nicht verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden