OneDrive

Helfe beim Thema OneDrive in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als PC-Normalbenützer stelle ich mir die Frage, ob ich im Explorer die OneDrive-Installation ohne Nachteile deaktivueren kann, da ich von Extern nie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeinrichTrunz, 16. Juli 2020.

1. HeinrichTrunz
    HeinrichTrunz Gast

OneDrive

Als PC-Normalbenützer stelle ich mir die Frage, ob ich im Explorer die OneDrive-Installation ohne Nachteile deaktivueren kann, da ich von Extern nie auf Daten, usw zurückgreifen muss.

Weiterlesen...

#1 HeinrichTrunz, 16. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Wenn du OneDrive nicht benötigst, schau einmal das hier:
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/4026188/windows-10-turn-off-onedrive

Thema:

OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Ähnliche Themen - OneDrive

Forum Datum

OneDrive Ordner Synchronisation

OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die Synchronisation dieses Ordners auch nicht. Das Problem ist nur, dass z.B. viele Games automatisch Daten in "Dokumente" ablegen und der Inhalt jedesmal in...

Windows 10 Support Samstag um 10:57 Uhr

Edge blockiert JavaScript und OneDrive - oder was ist los?

Edge blockiert JavaScript und OneDrive - oder was ist los?: Seit kurzem nutze ich den Edge chromium und seither ist mit OneDrive keine Anmeldung und Synchronisation mehr möglich. Die graue, durchgestrichene App verlangt nach einer neuen Anmeldung. Gebe ich sie ein, meldet einPopUp-Fenster "Das Microsoft-Konto benötigt JavaScript für die Anmeldung. Dieser...

Microsoft Edge 27. Juli 2020

OneDrive Problem ''Da hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es erneut, oder aktualisieren...

OneDrive Problem ''Da hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es erneut, oder aktualisieren...: Ich habe seit gestern dieses Problem, kann Mich einloggen und alles aber bei OneDrive habe ich dieses Problem. Es geht eher um Bilder, mit Handy funktioniert es habe mit Handy paar Bilder hochgeladen im OneDrive wollte Sie auf Computer speichern So wie ich es immer gemacht habe aber seit gestern...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

onedrive "sparen von Speicherplatz" abschalten

onedrive "sparen von Speicherplatz" abschalten: Hallo. Auf einem meiner Windows-Rechner lässt sich nach einer Win-Neuinstallation in Onedrive das "Sparen von Speicherplatz" Dateien bei Bedarf nicht abschalten. Ich kann das Häkchen entfernen, doch nach dem Klick auf "Ok" ist es sofort wieder da. Wie kann ich das ändern? Eine...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Dokumente nicht in OneDrive hochladen?

Dokumente nicht in OneDrive hochladen?: Ich habe mich gerade bei OneDrive angemeldet, wollte dort aber nur einzelne OneDrive Notizbücher hochladen. Nun wurden aber Automatisch sämtliche Dokumente, Bilder und Videos in die Cloud geladen. Wenn ich in den OneDrive-Einstellungen unter "Ordner auswählen" diese entsprechenden Ordner...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt" bzw. angeheftet. Ich konnte alle Ordner problemlos lösen, außer den Desktop Ordner, der auf OneDrive liegt. Können sie mir bitte helfen, wie ich diesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows 10: OneDrive-Probleme bestätigt, Workaround bereitgestellt

Windows 10: OneDrive-Probleme bestätigt, Workaround bereitgestellt: Windows 10: OneDrive-Probleme bestätigt, Workaround bereitgestellt [ATTACH]Schon in den letzten Wochen sind zahlreiche Bugs in Zusammenhang mit dem Windows 10 Mai 2020 Update aufgetaucht. Auch der Cloud-Dienst OneDrive scheint für Probleme zu sorgen. Einige Nutzer sollen keinen Zugriff auf die...

Windows 10 News 4. Juli 2020

Verknüpfungen mit OneDrive

Verknüpfungen mit OneDrive: Habe mir vor einigen Monaten eine neues Notebook mit Windows 10 gekauft. Habe seit Anfang an im Explorer unter OneDrive über 25 leere Ordner die mit OneDrive verknüpft sind. Kann sie auch nicht löschen. Was kann ich tun? Eine weitere Frage: Beim letzten Update bekam ich eine Fehlermeldung,...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

OneDrive [gelöst]