online-Drucker zeigt offline-Status an trotz ordnungsgemäß erfolgtem Netzwerkanschluss und...

Helfe beim Thema online-Drucker zeigt offline-Status an trotz ordnungsgemäß erfolgtem Netzwerkanschluss und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ich habe einen Tintenstrahl-Drucker (von HP, HP-Deskjet 2540). Dieser ist online gestellt; die blaue online-Status-Lampe leuchtet. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankyRichter, 24. April 2017.

  1. FrankyRichter
    FrankyRichter Gast

    online-Drucker zeigt offline-Status an trotz ordnungsgemäß erfolgtem Netzwerkanschluss und...


    Liebe Community,

    Ich habe einen Tintenstrahl-Drucker (von HP, HP-Deskjet 2540). Dieser ist online gestellt; die blaue online-Status-Lampe leuchtet. Es ist auch ein problemloser online-Druck sowohl über Android-Handy als auch über Apple-Laptop (erfolgreich eingerichtetes Airprint) möglich.

    Nur beim Windows-Betrieb (Windows 10, 64 Bit, Version 17.03) zeigt der Drucker nach Einschalten und ordnungsgemäßer blauer Leuchte (s.o.) beim Druckbefehl an, Drucker sei offline.

    Ich verstehe dies nicht. Ich behelfe mir dann so, dass ich den Drucker ausschalte und dann unverzüglich wieder neu starte. Dann druckt er die zuerst eingegebene Druckseite, und zwar dann auch neue Druckbefehle unmittelbar ohne erneute Anzeige eines "offline"-Status.

    Er druckt die zu ursprünglich angezeigte zu druckende Seite bei dem vorher angezeigten Offline-Status auch sofort, wenn ich den Drucker wieder neu starte (er druckt wohl aus dem Speicher des Druckers heraus, denke ich).


    Da Neueinschalten des Druckers kann m.E. aber doch nicht die Lösung sein.

    Frage: Wie kann ich die Status-Anzeige "offline" vermeiden?


    P.S. Die Hotline von HP konnte das Problem nicht dauerhaft lösen. Ist es ein typisches HP-Problem oder betrifft dies ggf. alle netzwerkfähigen Drucker anderer Marken?


    Danke für Eure Hilfe!

    Franky

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankyRichter, 24. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Franky

    Welches fremde Antvir.. wird verwendet?

    Stöpsele den Drucker / Scanner ab

    Deinstalliere über Programme und Features alle HP Software

    Deinstalliere im Geräte-Manager >Ausgeblendete Geräte anzeigen alle HP Drucker und Scannertreiber

    (auch die angegrauten)

    Neustart,

    Drucker anstöpseln, etwas warten, testen, berichten.
     
Thema:

online-Drucker zeigt offline-Status an trotz ordnungsgemäß erfolgtem Netzwerkanschluss und...

Die Seite wird geladen...

online-Drucker zeigt offline-Status an trotz ordnungsgemäß erfolgtem Netzwerkanschluss und... - Ähnliche Themen - online Drucker zeigt

Forum Datum

mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online?

mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online?: mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2023

Drucker ist offline

Drucker ist offline: Hallo, mein Drucker ist auf einmal offline. Ich habe gerade den Haken bei "Internetinformationsdienste" entfernt, kann das der Grund sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2020

Drucker wechselt Status online/offline

Drucker wechselt Status online/offline: Hallo zusammen, seit dem letzten Update ( Anfang der Woche bei mir) kann ich nicht mehr auf meinen Drucker zugreifen bzw. drucken, zumindest nicht von der Software aus. Jeder Auftrag der an den Drucker gesendet wird, von zwei Verschiedenen Programmen aus, geht immer auf "Fehler". Dabei...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Netz-Drucker ist in Windows offline, im Netzwerk aber online

Netz-Drucker ist in Windows offline, im Netzwerk aber online: Netz-Drucker ist in Windows offline, im Netzwerk aber online Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

HP Drucker Envy5002 ist online, bei Druckauftrag vom PC aber "offline"

HP Drucker Envy5002 ist online, bei Druckauftrag vom PC aber "offline": Kann über das Handy auf den Drucker zugreifen, wenn Druckbefehl von PC kommt, gibt es die Anzeige "Drucker ist offline" Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

Offline zu Online (Sperrbildschirm)

Offline zu Online (Sperrbildschirm): Hallo! Ich kann mich nicht anmelden (im Speerbildschirm) da steht: "Der PC ist offlind. Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem PC zuletzt verwendet wurde. " - Ich geb das Kennwort ein und es klappt nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2016

Drucker von Offline auf Online - Status stellen

Drucker von Offline auf Online - Status stellen: Drucker von Offline auf Online-Status zurück stellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

offline drucken auf online drucken

offline drucken auf online drucken: EPSON XP 322 323 325 Series lässt sich nicht von offline nicht auf online bringen. Dieses Problem besteht auf meinem Rechner seit dem 06.11.2015. Alle Treiber und Einstellungen sind ordnungsgemäss installiert und aktualisiert. Bis zum angegebenen Datum konnte ich einwandfrei Drucken und...

Windows 10 Support 15. November 2015

online-Drucker zeigt offline-Status an trotz ordnungsgemäß erfolgtem Netzwerkanschluss und... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckerstatus online setzen

    ,
  2. druckerstatus ändern von offline zu online

    ,
  3. Druckerstatus von offline auf online stellen

    ,
  4. drucker online stellen windows 10,
  5. druckerstatus auf online ändern,
  6. drucker auf online stellen bei windows 10,
  7. drucker offline status ändern,
  8. Wlnrucker ghtvon slebst offline?,
  9. drucker ist offline & Scanner,
  10. drucker mfc-8890dw von offline auf online setzen,
  11. wie bring ich ein Drucker von ofline nach online,
  12. netzwerkdrucker ist offline wie online machen,
  13. druckerstatus offline beheben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden