Optik in Windows 10

Helfe beim Thema Optik in Windows 10 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Bevor nun abgewunken wird, bitte ich zu bedenken, dass ein ansprechendes Erscheinungsbild eines Betriebssystems schon Einfluss darauf hat, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von chrfr, 20. Mai 2017.

  1. chrfr
    chrfr Gast

    Optik in Windows 10


    Bevor nun abgewunken wird, bitte ich zu bedenken, dass ein ansprechendes Erscheinungsbild eines Betriebssystems schon Einfluss darauf hat, wie
    erfolgreich es von den Usern angenommen wird.

    Schließlich ist die Ansicht der Oberfläche das Erste, was man zu sehen bekommt.
    Optimaler Weise sollte unter anderem auch der Eindruck einfacher Bedienbarkeit vermittelt werden.

    Es scheint, dass es mit den folgenden Versionen von Windows 10 hervorragend gelingen wird, Funktionalität und
    Schönheit zu verbinden.

    Durch das neue Design könnte das Interesse der Anhänger von AERO-Glass geweckt werden. Animationen werden angenehm sparsam eingesetzt und wahrscheinlich hat das aufeinander Kleben, beziehungsweise sogar ineinander Verschmelzen der geöffneten Apps ein
    baldiges Ende des nahezu schattenlosen flachen Designs.

    Besondere Beachtung könnte auch den farblich wechselnden feinen Streifen in der Titelleiste von Apps geschenkt werden, welche von einigen Anwendern als Bug betrachtet wird. Derzeitiger Nachteil dieser (seit Build 16170) vorhandenen neuen Ansicht ist
    jedoch, nach einer Farbänderung kann sie nicht mehr zurückgeholt werden.


    Optik in Windows 10


    LG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast

    Was soll das für eine neue Ansicht sein? Sieht ja grauenvoll aus.

    Solltest vielleicht mal ein ansprechenderes Design wählen ;-)
     
    #2 AndreasNowak, 23. Mai 2017
  4. chrfr
    chrfr Gast
    Hallo AndreasNowak

    Es wäre schlimm, wenn jeder denselben Geschmack hätte.

    Nun ja, ich finde, in der Gesamtansicht sieht es nicht schlecht aus und die Entwickler experimentieren noch mit der Optik. Vermutlich wird dieses
    “Neon“- Design leider keinen Bestand haben.

    Allerdings habe ich keine Vorstellung davon, wie eine Verschmelzung von “Neon“ mit “Fluent“ gelingen soll, dass sie auch den Geschmack der breiten Masse trifft (damit es nicht grauenvoll aussieht ;-)).

    Schon über AERO-Glass gab es unterschiedliche Meinungen, der eine mochte es, ein anderer lehnte es ab.
     
  5. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    Allerdings habe ich keine Vorstellung davon, wie eine
    Verschmelzung von “Neon“ mit “Fluent“ gelingen soll...
    Neon war der Projektname . Fluent Design ist nun der offizielle Name. Da kann nichts verschmelzen.
     
    #4 DM-moinmoin, 24. Mai 2017
  6. chrfr
    chrfr Gast
    Hallo DM-moinmoin

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    War leider einem Irrtum erlegen, hatte zuerst angenommen, Neon und
    Acrylic wären 2 Projekte.

    Nun ist alles klar.

    Großes Kompliment für deskmodder.de
     
Thema:

Optik in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Optik in Windows 10 - Ähnliche Themen - Optik

Forum Datum

Neues PowerToys-Update mit vielen Änderungen und verbesserter Optik

Neues PowerToys-Update mit vielen Änderungen und verbesserter Optik: Neues PowerToys-Update mit vielen Änderungen und verbesserter Optik [ATTACH]Microsoft veröffentlicht die PowerToys-Toolsammlung mit einer Reihe interessanter Änderungen. So wurde das Design an Windows 11 angeglichen und ein paar neue Funktionen eingeführt. Das Update ist seit Kurzem verfügbar...

Windows 10 News 7. Juli 2023

Neue Beta: Windows Terminal 0.8 mit CRT-Modus Röhren-Optik ist da

Neue Beta: Windows Terminal 0.8 mit CRT-Modus Röhren-Optik ist da: Neue Beta: Windows Terminal 0.8 mit CRT-Modus Röhren-Optik ist da [ATTACH]Microsoft hat eine neue Vorschau-Version für das Windows Terminal veröffentlicht, in der es wie angekündigt eine Reihe neuer Optionen inklusive Retrooptik gibt. Damit kann man sich sein Terminal nun im CRT-Modus anzeigen...

Windows 10 News 15. Januar 2020

Windows Terminal guckt in die Röhre und bekommt Retro-Optik-Option

Windows Terminal guckt in die Röhre und bekommt Retro-Optik-Option: Windows Terminal guckt in die Röhre und bekommt Retro-Optik-Option [ATTACH]Microsoft hat im Vorahr sein Befehlszeilen-Tool Windows Terminal aktualisiert und veröffentlicht dafür auch regelmäßig Updates. Demnächst steht Version 0.8 an und hier beweist der Redmonder Konzern, dass auch eine...

Windows 10 News 10. Januar 2020

Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von...

Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von...: Hallo, mein Bürorechner lief zwar noch war jedoch alt. Habe jetzt ein Notebook bekommen, leider mit Windows 10 (Klassisch: Verschlimmbessert). Alle Windowskenntnisse sind damit leider verloren. Ich ärgere mich über die einfachsten Sachen: Früher war zum beispiel der NumLook beim Neustart...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Prototyp RM-1182: Microsoft plante Simpel-Handy mit Windows 10-Optik

Prototyp RM-1182: Microsoft plante Simpel-Handy mit Windows 10-Optik: Prototyp RM-1182: Microsoft plante Simpel-Handy mit Windows 10-Optik [ATTACH]Microsoft war nach der Übernahme der Mobilgerätesparte von Nokia vorrübergehend der weltgrößte Anbieter von einfachen Handys, auch Feature Phones genannt. Ein jetzt aufgetauchter Prototyp zeigt, dass die Redmonder auch...

Windows 10 News 21. Dezember 2018

Wiederherstellen der richtigen Optik

Wiederherstellen der richtigen Optik: Hi, bin wohl auf eine Tastenkombi gekommen, keinen Plan, nun ist alles größer und ich kann die Taskleiste nicht mehr sehen, weil außerhalb des Bildschirms, wie mache ich das wieder kleiner, so daß alles auf dem Bildschirm zu sehen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Fluent Design: So sieht die überarbeitete Optik von Windows 10 aus

Fluent Design: So sieht die überarbeitete Optik von Windows 10 aus: Fluent Design: So sieht die überarbeitete Optik von Windows 10 aus [IMG]Video: Die neue Designsprache von Microsoft heißt Fluent Design System und bringt zahlreiche neue optische Elemente in das Betriebssystem, darunter Transparenz- und Animationseffekte. Microsoft rollt diese Neuerungen aber...

Windows 10 News 16. Oktober 2017

Lumia 640 DS - 2 Fragen zu Optik & Hardware

Lumia 640 DS - 2 Fragen zu Optik & Hardware: Hallo Community! Ich hab mir kürzlich das Lumia 640 DS geholt und hatte gleich 2 Fragen. 1. Gibt es Cover (keine Taschen o.ä) mit verschiedenen Mustern von anderen Herstellern ? Ich habe bisher nur Taschen usw gefunden, jedoch meine ich damit explizit die cyan-Abdeckung, die man leicht gegen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Optik in Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden