Ordner Attribut Schreibschutz

Helfe beim Thema Ordner Attribut Schreibschutz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, kann man auf C: in Ordnern den Schreibschutz aufheben, damit eine Powershell Prozedur diese Ordner mit Inhalt löschen kann. Mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Klavier, 5. Mai 2020.

1. Klavier
    Klavier Neu hier

Guten Tag,
    kann man auf C: in Ordnern den Schreibschutz aufheben, damit
    eine Powershell Prozedur diese Ordner mit Inhalt löschen kann.
    Mit Remove-Item -Recurse -Force Dateiname geht das bei mir nicht.

Gruß

klavierspieler

#1 Klavier, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Es kommt darauf an, welche Ordner Du meinst.
    Legst Du Dir einen eigenen Ordner auf C: an, z.B. mit md C:\Klavierspieler, dann kann Du den mit Inhalt problemlos löschen.
    Willst Du allerdings Systemordner löschen, dazu gehören auch die Eigenen Dateien der Benutzer, dann geht das nur für zusätzliche Unterordner, die Du selbst angelegt hast.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ordner Attribut Schreibschutz - Ähnliche Themen - Ordner Attribut Schreibschutz

Forum Datum

USB-Schreibschutz

USB-Schreibschutz: Wie entferne ich den Schreibschutz auf einem USB-Stick, der zur Datenrettung (Dateiversionsverlauf sichern) verwendet wurde? Auf dem Stick liegt die Datei "FileHistery". Der Stick soll weiter verwendet werden!

Windows 10 Allgemeines 25. April 2020

Wie entferne ich den Schreibschutz von einem Ordner?

Wie entferne ich den Schreibschutz von einem Ordner?: Hallo, ich möchte den Schreibschutz von einem Ordner entferne. Immer wenn ich ihn weg mache und dann nochmal drauf gehe ist der Kasten schwarz ausgefüllt. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-entferne-ich-den-schreibschutz-von-einem-ordner

Windows 10 Support 11. April 2020

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen Sound, Grafik, etc. ändern. Leider hat dies nicht funktioniert, weil der Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich jetzt den Schreibschutz wegmache und dies mit...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen

Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen: Hallo, mache jetzt schon eine ganze Weile herum und nichts geht. Habe Windows 10, neuestes Update und heute will ich mit ner Software Dateien vergleichen und es geht nicht, weil ALLE, aber auch ALLE Ordner schreibgeschützt sind. Habe mir dazu nen Pseudo-Ordner angelegt um Alles, was nur geht...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist...

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist...: Hallo, ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren, funktioniert das nur bei Unterordnern, nicht aber bei Ordnern die direkt unter c liegen. Beispiele zur Erläuterung: c:\test1\test2 Wenn ich in das...

Windows 10 Support 20. März 2019

Schreibschutz von Ordner aufheben

Schreibschutz von Ordner aufheben: Hallo, ich weiss wurde schon of gefagrt aber nichts hat mir in meinem Fall geholfen. Ich möchte bei einen Ordner, der wieso auch immer das hat, den Schreibschutz aufheben. Ledier wird das nicht getan. Über Sicherheit->Erweitert erhalte ich das [ATTACH] Ich habe keine Ahnung woher diese...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Erweiterte Attribute sind inkonsistent

Erweiterte Attribute sind inkonsistent: Hallo. Ich kann keine Programme oder updates installieren. z.B. finden auch keine autom. updates von meinem Antivierenprogramm mehr statt. es kommt die fehlermeldung: Erweiterte Attribute sind inkonsistent. z.B. ShellexecuteEX schlug fehl - Codes 255 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Schreibschutz im MyGames Ordner

Schreibschutz im MyGames Ordner: Hallo, ich habe ein großes Problem, mein "MyGames" Ordner ist seit neusten schreibgeschützt, d.h. ich kann Spielstände NICHT speichern, was wiederum bewirkt das ich immer wieder NEU anfangen muss. Auch wenn ich den Schreibschutz entferne bleibst das Problem. Vor ca 4 Tagen war es problemlos...

Windows 10 Support 14. November 2017

Ordner Attribut Schreibschutz [gelöst]