Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar

Helfe beim Thema Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Forumsteilnehmer, ich habe Windows 10 ganz neu installiert. Auf dem Desktop habe ich den Ordner "Eigene Dateien" (hat das "Menschen-Symbol"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Mei, 20. April 2020.

  1. Jens Mei
    Jens Mei Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar


    Liebe Forumsteilnehmer,

    ich habe Windows 10 ganz neu installiert.

    Auf dem Desktop habe ich den Ordner "Eigene Dateien" (hat das "Menschen-Symbol" als Ordnersymbol) platziert.

    Diesen Ordner kann ich merkwürdigerweise nicht im Explorer sehen. Ebensowenig, wenn ich in irgendeiner Anwendung mittels Öffnen auf den Desktop navigiere.

    Wie lässt sich dies beheben?

    Besten Dank, Jens
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar

Die Seite wird geladen...

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar - Ähnliche Themen - Ordner Eigene Dateien

Forum Datum

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden: Hallo zusammen, WIN 10 Habe mir vor 3 Tagen WiSO Steuer installiert und es beim Installieren auf D: gelegt. Hat ganz normal funktioniert. Jetzt, 3 Tage später, merke ich, dass auf D: mein Ordner "Eigene Dateien" mit allen Fotos, Videos und Dokumenten der letzten 5 Jahren weg ist....

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen ist. Dieses war m.E. kein Eigenkonstrukt, sondern gehört zum Datei-Explorer so mit dazu auch separates Icon. Vorteil war zudem gewesen, dass ich...

Windows 10 Support 1. November 2020

Datei nicht sichtbar

Datei nicht sichtbar: eine Datensicherung auf der externen Platte belegt zwar die Kapazität, ist aber nicht sichtbar. Ich komme nicht an die Sicherungsdatei. Hilfe!

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2020

Ordner Eigene Dateien , wo?

Ordner Eigene Dateien , wo?: Hallo, ich habe mir mein Ausweis (Vor- und Rückseite) gescannt und finde dieses Bild nicht auf meinem Laptop mit Windows 10 (2004)

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2019

Lmix RAW2 Dateien im Explorer nicht sichtbar

Lmix RAW2 Dateien im Explorer nicht sichtbar: ich kann im Explorer keine RAW2 Deiten der Lumix, bzw. >Panasonic DMC Lx 100 mit Vorschaubild anzeigen lassen, es erscheint lediglich das Symbol. Wo finde ich den passenden Codec?

Windows 10 Allgemeines 15. März 2019

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar: Hallo, wenn ich via Kommando ein Netzlaufwerk verbinde, sehe ich dieses leider nicht im Windows Explorer. Kommando: net use Y: \\<computername>\<Freigabename> /persistent:yes via Eingabeaufforderung kann ich auf das LW Y zugreifen Hat jemand eine Idee ? im Einsatz: Windows 10 Version...

Windows 10 Support 21. August 2018

AppData-Ordner im Windows Explorer plötzlich sichtbar

AppData-Ordner im Windows Explorer plötzlich sichtbar: Hallo! Ich bin ratlos. Plötzlich ist der AppData-Ordner im Windows Explorer (unter Benutzer) sichtbar, normalerweise ist er ausgeblendet und kann nur eingesehen werden, wenn man in den Ansichtsoptionen etwas ändert. Wenn man den Ordner in den Eigenschaften auf "versteckt" stellt, funktionieren...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Dateien nicht sichtbar

Dateien nicht sichtbar: Folgendes Problem: Auf meinem Rechner habe ich eine fest eingebaute Festplatte auf welcher ich die Daten speichern möchte. Das System ist in einem Wechselrahmen. Auf einer HD habe ich Win8.1 und auf einer anderen Win10. Arbeite ich mit Win8.1 und speichere die Dateien auf die fest eingebaute...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner in domäne nicht sichtbar

    ,
  2. explorer benutzername eigene dateien

    ,
  3. eigene dateien wiederherstellen windows 10

    ,
  4. keinen ordner eigene dateien,
  5. kein explorer sichtbar,
  6. ordner eigene bilder nicht sichtbar,
  7. windows 10 explorer ordner eigene dateien nicht sichtbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden